“Geht so...” 3 von 5 Sternen

Nr. 625 von 663 Hotels in Berlin
Rostock, Deutschland
“Geht so...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Empfang schnell und freundlich.
Leider waren keine Parkvignetten mehr verfügbar (im Internet steht man muss nicht reservieren) und somit mussten wir für 15 Euro am Tag in der Nähe parken.
Hotel ist etwas älter, Feuerlöscher dienen auch mal als Türöffner.
Zimmer war sehr klein, ungemütlich, kein Tageslicht. Toilette war noch dreckig - GEHT GAR NICHT! Keine Seife oder Duschbad vorhanden.
Bett war bequem, TV hat 10 Sender. Wir waren ja eh nur zum Schlafen dort.
Dusche war kaputt, duschen ohne das Bad zu bewässern ist nicht möglich - wenigstens sah der Duschvorhang neu aus.
Frühstücksbuffet - ganz einfach, wichtigsten Sachen vorhanden. Vielleicht wäre es schön frischen Saft bereitzustellen.
Personal war immer nett, hilfsbereit und freundlich.
Auschecken ohne Probleme.
Wir finden für ein-zwei Nächte ist das Hotel völlig ausreichend, von der Lage her einfach super. Wir sind jedoch der Meinung dass 60 Euro einfach zu viel sind für die Ausstattung. Ich hätte dafür maximal 45 Euro bezahlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Gewappnet mit den weitesgehend schlechten Bewertungen für diese Hotel, haben wir es dennoch gewagt und für drei Nächte dort eingecheckt.
Und ich kann nur sagen, wir waren sehr positiv überrascht!!!
Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht und waren aber mit der Bettenaufteilung nicht ganz zufrieden. Daher fragte ich nach einem anderen Zimmer und bekam zwei Schüssel zur Zimmeransicht. Wir entschieden uns dann doch für ein Doppelzimmer.
Das Hotel befindet sichl in einem Berliner Altbau und hat dadurch eben seinen Chic und Charme - wer Moderne sucht, ist hier fehl am Platz!
Unser Zimmer war sauber, die Betten waren ordentlich gemacht und auch die Matratzen waren nicht durchgelegen, sondern relativ "hart". Worüber ich sehr dankbar war - durchgelegen Matratzen wären der Horror für mich gewesen.
Das Bad war zwar ziemlich klein (ca. 4m²) aber sauber! Der Duschvorhang war, schätzungsweise, neu und frei von Stockflecken oder ähnlichem. Soviel zum Thema "Sauberkeit". Aus der Dusche kam ordentlich Wasser.
Der Teppich im Zimmer könnte im Zuge einer Sanierung mal gegen Laminat o.ä. getauscht werden.
Alles in Allem aber war das Zimmer wirklich völlig ausreichend für ein paar Tage in Berlin.
Das Frühstück war reichhaltig genug, wir wir fanden. Es gab:
Kaffee, versch. Tee, Kakao, Eistee, O-Saft, Brötchen, Knäcke, versch. Brot, kl. Frikadellen, Marmorkuchen, gek. Eier, gek. und rohen Schinken, Putenbrust, Salami, abgepackte Leberwurst, Philadelphia-Käse, Bresso, zwei versch. Sorten Schnittkäse, versch. Marmeladen, Honig, Nutella, zwei Sorten Müsli mit Joghurt oder Milch, Oliven, Schafskäse, sowas ähnliches wie Pustza Salat (für diejenigen, die es herzhaft mögen), Gürkchen, Äpfel...also, wenn das nicht reichhaltig ist, dann weiß ich es auch nicht!
Zugegeben der O-Saft war eher Nektar und nicht wirklich lecker und die Brötchen waren auch etwas pappig und nicht wie frisch vom Bäcker, aber dennoch genießbar.
Soweit ich das sehen konnte, waren die meisten Sachen von Lidl. Da weiß ich wenigstens, was auf dem Tisch kommt!
Das Möbiliar im gesamten Hotel passt quasi zu dem Altbau-Stil. Nicht modern, aber funktional und nicht kaputt. Die Plastiktischdecken fanden wir sogar äusserst praktisch, um kleine Kleckereien spurlos verschwinden zu lassen;-) Und soo hässlich waren sie nun auch wieder nicht. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann gab es sogar mind. einen Hochstuhl.
Der Eingangsbereich des Hotels wirkte im ersten Moment ein bisschen merkwürdig und die Holz- und Spiegeloptik war auch nicht gerade mein favorisierte Inneneinrichtung, aber es passte halt zum Gesamterscheinungsbild. Die Flure waren auch ein bisschen spuky, fanden wir;-) Aber, man gewöhnt sich daran.
Das W-Lan hat auch bestens funktioniert (mit meinem Smartphone).
Bei Onlinebuchung war das Frühstück und 24h W-Lan Nutzung inkl.
Man musste sich jedesmal ein- und ausloggen, damit auch wirklich nur die tatsächlich genutze Onlinezeit gezählt wurde.
Fällt uns noch was zu dem Hotel ein???
Parken kann man, um die Ecke, in einem Parkhaus. Das Hotel selbst hat kein eigenes Parkhaus oder andere Parkmöglichkeiten, soweit ich das mitbekommen habe.
Die Lage ist relativ Zentral. Parallel zum Ku´damm, Ecke Uhlandstr. Bis zur U-Bahn Station Uhlandstr. liefen wir ca. 5-7 min.

Also alles in Allem finden wir das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung und würden jederzeit wieder dort einchecken!!!
Wir haben 60€/Tag für das DZ inkl. Frühstück und wlan bezahlt...und das relativ Mitten drin!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Amaryl hat auf seiner Homepage nur Superbewertungen, nach denen wir uns gerichtet haben. Das ist Nepp!!! In allen negativen Punkten können wir den anderen Bewertungen nur zustimmen. Barbezahlung vorher und da wir reserviert hatten, wurde uns auf unfreundliche Weise klargemacht, dass wir das Geld für die 2. Nacht bei Stornierung nicht wiederbekommen werden. Wir sind über eine halbe Stunde um die Häuserblocks gefahren, ohne einen Parkplatz zu finden. Da nützt die Parkvignette auch nichts, die immerhin 7€ pro Tag kostet. Ein Hotelgast versuchte auf Englisch uns auf die Missstände aufmerksam zu machen. Da wurde ihm in lautstarker Weise der Mund verboten und ihm mit Rausschmiss gedroht.
Sollte das Frühstück morgen früh nicht wie beschrieben sein.... mal schauen was passiert, wenn wir uns beschweren.
Ehepaar (47/45)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bremerhaven
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Ich war zu Besuch bei meinem fünfjährigen Sohn in Berlin der operiert werden sollte und daher habe ich im Hotel Amaryl City ein Einzelzimmer gebucht. Mein Sohn lebt bei seiner Mutter und wollte nun überraschend in de Nacht vor der OP bei mir schlafen. Dieses war in dem Hotel nicht möglich - ein anderes Bett wäre nicht nötig gewesen.
Zudem waren in der 1. und 3. Etage sämliche Brandschutztüren mit den Feuerlöschern geöffnet ( was im übrigen eine Straftat ist ).
Mein Zimmer war sauber und ordentlich.
Die Brötchen könnten von einem anderen Bäcker gekauft werden, da sie pampig waren.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
www_hotel-amaryl_de, Leiter Gästebetreuung von Amaryl City-Hotel am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Unser Sondertarif für Kinder im Bett der Eltern gilt nur für Doppelzimmer. Die Unterbringung von mehreren Gästen im Einzelzimmer ist dagegen grundsätzlich nicht statthaft. Da dieser Gast nicht bereit war, den geringen Aufpreis für ein Doppelzimmer oder die aus Kulanz angebotenen 10,00 Euro für den Mehraufwand (Frühstück, Bettwäsche, Handtücher, Wasserverbrauch usw.) für sein Kind zu bezahlen, hat er sich entschieden, eine Rachebewertung zu schreiben. Im Übrigen wird sogar hier gesagt, dass unsere Zimmer sauber und ordentlich sind. Für die angeblich pampigen Brötchen möchten wir uns nachträglich entschuldigen.
deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Selten in einem so schlechten Hotel so teuer untergekommen:
Schon von außen abschreckend, scheint abbruchreif oder aber komplett sanierungsbedürftig zu sein. Innen ebenso:
Flure haben den Charakter eines veralteten Wohnheims, Mobiliar abgewohnt, Austattung dürftig, Teppich!!! verschmutzt, Fenster renovierungsbedürftig, Frühstück schlicht und lieblos.
Preis definitiv zu hoch, Hälfte wäre angemessen.
Konnten uns die Zimmer nicht ansehen, sollten erst bezahlen. So dumm waren wir nach der langen Fahrt dann auch.
Alle anderen Hotels in der Umgebung machten zumindest von Außen einen deutlich besseren Eindruck. Da hat man ja Hoffnung.

Werden also nicht mehr einfach losfahren und vor Ort über die touri-Information ein Zimmer suchen, sondern lieber im internet recherchieren und dann vorab buchen. Ist zwar weniger spannend und spießiger, aber weitaus erholsamer .

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2008

Wir waren das erste Mal im Amaryl City-Hotel. Das Hotel ist ein einfaches Hotel, exzellent für Leute, die auf der Suche nach einer angemessen Unterkunft und einem sehr guten Frühstück sind. Die Zimmer sind recht komfortabel, ruhig und sehr sauber, der Service ist gut und die Angestellten haben einem das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein und sie waren sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Meinem Sohn, der mit uns im Hotel wohnte, möchte dringend wieder hier hin auf seinem zukünftigen Besuch in Berlin. Ich würde mich gerne bei all den tollen Leuten im Hotel bedanken, die die Dinge während unseres Aufenthaltes in Berlin einfach gemacht haben.

Es gibt Internetzugang im gesamten Hotel und es ist kostenlos!

Sie waren bereits im Amaryl City-Hotel am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaryl City-Hotel am Kurfürstendamm

Anschrift: Lietzenburger Strasse 76, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 625 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amaryl City-Hotel am Kurfürstendamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaryl City-Hotel am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaryl City Hotel Berlin
Hotel Amaryl City Berlin
Amaryl City-Hotel Am Kurfürstendamm Berlin
Amaryl City Berlin

Wenn Sie Amaryl City-Hotel am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.