“Praktisch und günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zarenhof Berlin Mitte

Zarenhof Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zarenhof Berlin Mitte
3.0 von 5 Hotel   |   Eichendorffstrasse 4, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 252 von 667 Hotels in Berlin
Kaiserslautern, Deutschland
“Praktisch und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015 über Mobile-Apps

Seit einigen Monaten bin ich immer wieder Gast in diesem Hotel. Hauptgründe sind die günstige Lage für meine Termine in Mitte, sowie der günstige Preis. Es gibt Zimmer in unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Der Frühstücks rauh ist nicht sehr groß, was aber auch kein Problem darstellt. Das Ganze befindet sich in einem Altbau, was den Aufenthalt etwas persönlicher macht. Ich werde auch weiter Aufenthalte dort planen.

Aufenthalt Mai 2015, Business

• Finnische zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Das Hotel überzeugt durch die gute Lage in Mitte. In nächster Nähe sind sehr gute Cafés und Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten. Für 10€ pro Tag kann man vor dem Hotel parken. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, der russische Einrichtungsstil ist Geschmacksache. Schön fanden wir es nicht, aber sonderlich gestört hat es auch nicht. Das Zimmer war sehr sauber, die Einrichtung war im sehr guten Zustand. Für unser Baby könnten wir kostenfrei ein Beistellbett dazu bestellen. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, erfüllt das Hotel vollkommen seinen Zweck.
Die Betten und Kissen waren sehr hart und die Decken zu kurz. Dabei sind wir nicht gerade die größten Menschen. Da wir mit Baby unterwegs waren, fehlte uns ein Wasserkocher sowie ein Kühlschrank im Zimmer. Durch die Lage zum Innenhof ist die Geräuschkulisse bei offenem Fenster sehr laut. Das Zimmer verfügte über keine Klimaanlage, bei Temperaturen knapp über 20 Grad, war es gerade noch aushaltbar. Der Zarenhof wird hauptsächlich von russischen Touristen besucht. Das Frühstück haben wir nicht probiert, weil der kleine Frühstückssaal zu überfüllt war.

Aufenthalt Mai 2015
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Das Zimmer war okay, das Frühstück habe ich aus Zeitgründen nicht getestet, es wurde mir aber als russisches empfohlen (ist das eine Empfehlung?). Was nicht so meine Sache ist, sind diese Berliner Hinterhofhotels, wo man einstige Wohnhäuser in Hotels umgebaut hat. Man schleicht da durch einsame, leere Treppenhäuser, geht lange Wege, ... also ein Hotel, das als solches konzipiert ist, ist um Klassen angenehmer.

Zimmertipp: da fällt mir nichts ein.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2015

Das Hotel ist gut gelegen fuer einen Staedtetrip, ca. 5-10 Minuten zu Fuss zur S Bahn, U, Bahn oder Strassenbahn. Es ist in einen Wohnblock integriert, also anders als man es von einem typischen Hotel einer Kette erwartet. Die Gegend machte einen guten und sicheren Eindruck. Das Zimmer war 3 Sterne Standard, Flatscreen, Sauberes und grosses Bad und machte einen guten Eindruck. Man sollte sich im klaren darueber sein, dass es ein 3 Sterne Standard ist und kein 4 Sterne Hotel, aber das merkt man ja auch am Preis. Zum FRuehstueck kann ich nichts sagen, aber es sind auch einige Baecker in der Naehe, wo man schoen sitzen und essen kann. Ab 24 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt und man kommt mit dem Schluessel rein.

Zimmertipp: die Zimmer nach innen sind sehr ruhig gewesen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Geschäftlich hatte ich am Nordbahnhof zu tun und mich deshalb im Zarenhof einquartiert. Die Entfernung ist auch wirklich minimal. Doch was man mir als 18 m² Superior Einzelzimmer verkauft hat war ein Witz. Wie die 18 m² wohl gemessen wurden? War vielleicht die Deckenhöhe mit eingerechnet? Im Zimmer stand ein ca. 1,40 m breites Bett, ein Schrank und ein kleiner Tisch. Und ich musste um das Bett rumturnen, um ins Bad zu gelangen. Das Bad war recht geräumig aber die Dusche hatte die Größe wie auf Kreuzfahrtschiffen, was angesichts der Badgröße unverständlich ist. Das Zimmer lag im Erdgeschoss zu Innenhof, da war es selbst im August bei Tag dunkel und ich konnte das Fenster nachts nicht offen lassen. Es gab keine Minibar und keine Hotelbar. Wofür dann die Hotelsterne sind bleibt mir schleierhaft. Auch so von vielen so gelobtes Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals sind mir leider verborgen geblieben. Wer ein zentrales Hotel in Mitte sucht und nicht besonders anspruchvoll ist, für den ist es ok. Es ist halt ein sehr plüschiges Haus und der Frühstücksraum ist sehr eng und düster. Die Frühstücksauswahl war vollkommen in Ordnung.

Zimmertipp: Auf gar keinen Fall Zimmer zum Innenhof nehmen, es wird nie hell!
  • Aufenthalt August 2014, Business
Braunschweig, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir hatten im Vorfeld die Bewertungen studiret. Uns ging es um ein gutes Hotel und Mitte.
Dank dr Ferien in Berlin fanden wir sofort einen Parkplatz. Für 7€ am Tag bekamen wir eine vignette vom Hotel. Was echt günstig ist für Berlin und so konnte das Auto stehe bleiben denn man braucht es in Berlin sichernicht. Als Zimmer hatten wir das schon "bekannte" (aus den Bewertungen) N0 10. Wenn mann die Doppeltüre richtig zumacht und auch die Badtüre, ist es ruhig. Der Lichthof ist etwas hellhörig. Sicher das Zimmer ist nicht sehr groß aber ausreichend, das Bad ist sehr schön. Frühstück hatten wir nicht, das wir 12€ a) etwas teuer fanden und b) wir gerne eines der Frühstückscafes in Mitte und PrzBg genutzt haben. Das Personal ist SEHR freundlich und kompetent.
Mit nur knapp 400m zum SBahnhof Nordbahnhof liegt es GENIAL. Und zum Szenequartier August/Tucholskistrasse und zum Rosentaler Platz (U2) sind es nur ca 10 min zu Fuß.

Zimmertipp: Zimmer 10 liegt direkt an der Rezeption, aber es sit nicht extrem laut. Der Lichthof zu dem wohl al ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Siegburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Über eine Assistentin hatte ich dieses Hotel für eine Nacht in Berlin gebucht - mein übliches Hotel war voll, es gab nur ein paar Hotels Auswahl, und im Internet sah es gut aus. Um so katastrophaler der Eindruck, als ich ankam. Nach einem - zugegebenermaßen freundlichen- Empfang wurde ich auf ein Zimmer -oder sagt man besser: Abstellkammer - geführt, das etwas drei Einzelbettgrößen groß war, stockdunkel am hellen Sommertag, Fenster auf einen laut hallenden Innenhof im Erdgeschoss - Katastrophe. Dieses Zimmer weigerte ich mich zu nehmen. Ich hatte nun über ein Buchungsportal buchen lassen - ja, dann solle ich über das Internet ausbuchen. Ging nicht, da das ja die Sekretärin gemacht hatte. Angeblich ging es auch nicht anders, so dass der Empfang das Ausbuchen auf nach 18 Uhr verzögerte, um es unmöglich zu machen. Ich entschied mich, bei meiner Tochter zu übernachten, weil ich in solche einem lärmbelasteten Zimmer mit Sicherheit nicht geschlafen hätte. Was passierte? Unsere Assistentin versuchte noch abends noch einmal die Sache zu klären: das Hotel bestand fast auf der kompletten Zahlung. Meiden Sie dieses Hotel, völlige Abzocke! Ich übernachte wirklich sehr häufig in Berlin, aber so etwas ist mir noch nie passiert - absolut nicht akzeptabel!

Zimmertipp: bitte dieses Hotel meiden, Einzelzimmer im Erdgeschoss sind lärmende Abstellkammern!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Nr. 268 von 667 in Berlin
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Hotel Berlin City
Nr. 87 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Zarenhof Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zarenhof Berlin Mitte

Anschrift: Eichendorffstrasse 4, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 252 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zarenhof Berlin Mitte 3*
Das Hotel Zarenhof Berlin Mitte liegt in der ruhigen Eichendorffstraße nahe Berlin Hauptbahnhof und ist ca. 200 m von der Friedrichstraße entfernt. Das Hotel Zarenhof Mitte liegt nur 200 m vom S-Bahnhof Nordbahnhof und nur 400 m vom U-Bahnhof Naturkundemuseum entfernt. Die 33 Hotelzimmer und Apartments liegen in einem typischen Berliner Altbau und blicken auf einen ruhigen Innenhof hinaus. Die Rezeption ist von 07.00 bis 24.00 Uhr für Sie geöffnet. Parken mit Parkvignette in der Eichendorffstraße kostet 10 Euro pro Tag. Freuen Sie sich auf komfortable in warmen Rot- und Holztönen eingerichtete Hotelzimmer und Apartments in Berlin-Mitte. Das W-LAN ist im gesamten Hotel kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zarenhof Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zarenhof Berlin Mitte
Hotel Zarenhof Berlin
Berlin Zarenhof
Berlin Hotel Zarenhof
Zarenhof Hotel Berlin

Wenn Sie Zarenhof Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.