“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alte Feuerwache

Hotel Alte Feuerwache gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alte Feuerwache
3.5 von 5 Hotel   |   Waldow Strasse 1, 13053 Berlin, Deutschland (Lichtenberg)   |
Nr. 401 von 664 Hotels in Berlin
Dudley, Vereinigtes Königreich
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Dieses hübsche Hotel liegt ungefähr 5km nördlich vom Zentrum Berlins, aber keine Angst: die Straßenbahn-Linie ist 100 Meter (wir mussten die Straßenbahnlinie M5 nehmen) vom Eingang entfernt, mit der man in 15-20 Minuten direkt in die Stadtmitte von Berlin kommt. Sie hält auch an verschiedenen anderen interessanten Orten wie dem Alexanderplatz, von wo aus man ohnehin zum Zentrum laufen kann. Das Personal war sehr hilfreich und sprach Englisch und besorgte uns Speisekarten in Englisch usw. Die Bar und das Restaurant waren sehr gut. Ich fand den Preis fürs Frühstücks pro Person ein bisschen hoch (9 Euro), also gingen wir jeden Morgen 3 Minuten zu Fuß zum Supermarkt um die Ecke, der innen ein Café hatte, und dann hatten wir jeder Frühstück und Orangensaft und Kaffee für 6 Euro für alle drei zusammen anstatt für 6 Euro pro Person. Die Zimmer waren etwas klein, aber wir hatten einen fairen Preis, also kann ich nicht meckern. Alles in allem würde ich wieder dorthin gehen.

MV
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel hat eine gute Anbindung an die City. Ich hatte ein sehr ruhiges und geräumiges Zimmer. Das Gebäude ist wirklich schön. Das Personal war freundlich und Parkplaetze sind vor dem Haus vorhanden. Insgesamt hat das Hotel auf mich einen guten Eindruck gemacht.
Beim nächsten Hauptstadtbesuch werde ich sicher wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Herdecke
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Als wir ankamen mußten wir eine Zeit warten bis die Dame an der Rezeption ihr Telefonat beeendet hatte. Sie bestimmte dann das wir ein anderes Zimmer bekamen als sie auf ihrer Liste stehen hatte. Ok... Dieses Zimmer war für 2 Personen so klein das wir kaum Luft zum Atmen hatten.Positiv ist zu bemerken , das das Personal, außer beim Frühstück, sehr nett und zuvorkommend war..... Das Frühstück fanden wir für 9 Euro sehr dürftig und wurde erst bei Nachfrage aufgefüllt. Die Kaffeekanne wurde mitgenommen und wir mußten uns melden für einen erneuten Kaffee. Uns ist aufgefallen das die Preise die online bestellt wurden , nicht stimmen. Es ist uns erst später aufgefallen, aber Geld zurück gab es nicht. ........Wir waren über Fronleichnam im Hotel.
Außerdem haben wir auch das Glas Sekt zur Begrüßung nicht erhalten, aber das ist Nebensache. Ich finde wenn man online bucht dann muß der Preis auch stimmen und hinterher nicht höher abgerechnet werden.
Der Aufenthalt war angenehm aber so.... nicht noch einmal

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Meine Freunde aus Schweden haben mich in Berlin besucht, und ich habe für sie ein Zimmer im Hotel Alte Feuerwache gebucht. Überzeugend war dass es sich direkt an einem See und neben einer Parkanlage befindet aber trotzdem nur ca. 15 Minuten mit dem Tram vom Zentrum (Alexanderplatz) entfernt ist und der Preis war ziemlich günstig.
Somit hatten sie sowohl einen ruhigen und entspannten Urlaub in der "Natur" aber waren auch nah genug an die Touristenattraktionen.
Ich habe mir die Zimmer angeschaut, diese waren ganz nett, nicht sehr gross (würde ich für einen Aufenthalt für länger als 4-5 Nächte nicht unbedingt empfehlen) und sauber. Besonders nett war das Restaurant. Dort haben wir 2 mal gemeinsam gegessen. Meinen Freunden hat der Aufentahlt gefallen und mein Eindruck war insgesamt ziemlich positiv. Der einzige Nachteil ist dass es in der Nachbarschaft keine Shopping Möglichkeiten gibt. Das nähste ist im "Alexa" am Alexanderplatz.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren nur zum Essen in der Alten Feuerwache.
Das Essen war hervorragend, vor allem die Panna Cotta mit Rhabarberschaum. Der Kellner ist ein richtiger Kellner, der sein Fach versteht. So macht Essengehen Freude.
Die Fotos auf der Website schraubten unsere Erwartungen zu hoch, was das Ambiente angeht. Es ist gepflegt und die Tische sehr schön gedeckt. Aber die Terrasse ist kleiner, als man sie sich nach den Fotos der Website vorstellt, und vor ihr ist ein riesiger Parkplatz. Nur kann das Hotel dafür natürlich nichts. Autofahrer freuen sich vielleicht sogar.
Der Inneneinrichtung fehlt irgendetwas, ich weiß nicht, vielleicht die Patina. Aber das Hotel steuert schon dagegen an: denn wenn man einen feuerwehrtypischen Gegenstand zur Dekoration der ehemaligen Feuerwache mitbringt, in dem sich das Hotel befindet, erhält man 10% Rabatt auf die Rechnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Obwohl das Hotel wirklich sehr gut angebunden ist mit der Tramlinie M5 vom Alexanderplatz ist es doch fast 40 min vom hbf. und auch irgendwie im Niemandsland. Dafuer ist es sehr ruhig und die Zimmer sind geraeumig und vor allem ist das Gebaeude wirklich sehr schoen. Das Personal war freundlich und Parkplaetze sind vor dem Haus vorhanden und auch die Strassenbahnlinie ist gehlaeufig erreichbar. Insgesamt einen guten EIndruck hat das Hotel gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

2 getrennte Betten in einem kleinen Zimmer - so stellt man sich auch den Alltag von Feuerwehrleuten vor. Zum Schlafen reicht's, aber mehr war im Zimmer nicht drin. Ein wenig mehr Platz und Komfort hätten wir schon gerne gehabt

Das Hotel liegt nicht gerade zentral, aber mit dem gut funktionierenden öPNV in Berlin ist man schnell am Ziel.

Das Lokal in der Wagenhalle im Erdgeschoss und die Terrasse waren gut besucht. Das spricht für die Qualität der Speisen. Leider war der Service etwas unaufmerksam - oder zu schwach besetzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alte Feuerwache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Feuerwache

Anschrift: Waldow Strasse 1, 13053 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 401 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alte Feuerwache 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HotelsClick, Budget Places, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Feuerwache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Feuerwache Berlin
Hotel Alte Feuerwache Berlin
Berlin Alte Feuerwache

Wenn Sie Hotel Alte Feuerwache besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.