“Super Lage, kleiner Preis” 4 von 5 Sternen

Elba am Kurfürstendamm
3.5 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 26, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 248 von 664 Hotels in Berlin
Niederwerrn, Deutschland
“Super Lage, kleiner Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren zu viert und waren alle gleichermaßen von der ruhigen Lage begeistert. Trotz unmittelbarer Nähe zum Ku´damm liegt das Hotel sehr ruhig, da sich die meisten Zimmer Richtung Innenhof befinden. Das Haus Elba ist, wie viele Rezensenten vor mir schon richtig bemerkten, älter aber hat einen ganz eigenen Charme. Die Zimmer sind ordentlich renoviert, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Wer möchte, kann fernsehen (Flatscreen an der Wand), die Bäder sind klein aber mit allem ausgestattet was Frau braucht (incl. Fön). Die Betten sind sehr bequem, weder rutschen noch quietschen sie. Frühstück war recht ordentlich, vom Ei über Lachs bis hin zum Obstsalat war alles zu bekommen, was das Herz begehrt. Gegen Aufpreis Spiegel- oder Rührei, nun ja, das muss jeder selbst entscheiden. Das Personal im Frühstücksservice hat sich nicht unbedingt an Freundlichkeit überschlagen, aber man wurde höflich und zügig bedient. Die Damen an der Rezeption hingegen waren sehr hilfsbereit und freundlich. Für einen Kurztrip nach Berlin empfehle ich das Hotel Elba uneingeschränkt weiter und würde selbst dort jederzeit wieder übernachten.

Zimmertipp: Zimmer 102 bzw. 103 waren perfekt, da ruhig in Richtung Hinterhof gelegen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Lage ist perfekt und für Innenstadtverhältnisse enorm ruhig. Das Frühstück war wirklich auffallend gut. Extra für ein Spiegel- oder Rührei bezahlen hat diesen Eindruck etwas gestört. Das Bad war zu klein, aber wie lange hält man sich darin auf? Das Bett bzw. die Matratze hatte die richtige Härte. An der Wand hing ein moderner Flachbildschirm.
Das Preis-Leistungsverhältnis für Berlin war richtig gut. Für Gäste mit Auto weniger geeignet. Alternative weiter draußen parken und nur die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Aber das gilt für alle Hotels in diesem Bereich.
Wer ein solches Hotel in einem alten Gemäuer mit Stadtnähe mag zur Alternative der rechteckigen Betonklötze ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Komfortables Hotel, ein bisschen verbraucht, aber es ist sauber und ordentlich und in perfekter Lage, um Berlin zu erkunden. Unser Zimmer war fantastisch, mit einem Balkon. Frühstück war ausgezeichnet und es gibt einen Garten, den die Gäste benutzen dürfen. Nachts ist es wegen quietschenden Dielen ein bisschen laut (es ist ein altes Gebäude). Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Es ist auch nicht schlecht, dass es etwas vom Charme der alten Zeit (z.B. alter Aufzug) bewahrt. Die Strasse in der es sich befindet ist voller Boutiquen und es gibt sprichwörtlich hunderte von Möglichkeiten, um etwas zu essen und all das in einer leicht zu erlaufenden Entfernung. Berlin selbst war eine komplette Überraschung für mich. Man fühlt sich sehr sicher, wenn man herumspaziert und es ist wirklich ein beeindruckendes Reiseziel, man kommt leicht überall hin. Aber man sollte bedenken, daß die S-Bahn oberirdisch fährt, die U-Bahn unterirdisch und DB die normalen Fernzüge sind! Ich würde einen Besuch im Naturhistorischen Museum und im Zoo empfehlen. Beides sind tolle Ausflugsziele.

Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich würde sagen, dass das Hotel in super Lage ist - nahe am Ku'Damm gelegen und zu einem fairen Preis. Es bietet ein sehr, sehr leckeres Frühstück. Für ein kleines Hotel bieten sie eine große Auswahl an Essen an. Der Rest ist "OK". Nicht sehr freundliches Personal. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber sie lächeln nicht viel und geben einem nicht das Gefühl "Zuhause" zu sein. Man bekommt nur einen Schlüssel pro Zimmer und man muß den Schlüssel auch immer bei sich tragen, da die Rezeption um 21 Uhr schließt. Wenn ich das nächste Mal auch wieder nicht soviel ausgeben möchte, werde ich auch wieder in dieses Hotel gehen. Aber ich kann es nicht als einen schönen Ort mit tollem Service bezeichnen. PS: Für alle, die Russisch sprechen: das gesamte Personal vom Joel spricht Russisch. Aber ich hab bemerkt, dass sie vor allem russisch sprechenden Gästen gegenüber nicht sehr freundlich waren.

Scharbeutz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Eigentlich ist die Idee und vor allen Dingen die Lage des Hotels perfekt. Kleine Nebenstrasse direkt am Ku'damm. Und das Altstadthaus hat wirklich Charme. Es ist sehr chic renoviert, aber nicht bis zum Ende perfekt. Das Zimmer hatte zwar einen Zugang zum Hof, war aber viel zu dunkel. Sollte man sich schminken wollen.... sehr schlecht. Der Waschtisch befindet sich im Wohn/Schlafbereich. Auch nicht jedermans Sache. Die Minibar war leer und darum auch der Kühlschrank abgestellt. Er war geschlossen und hat natürlich gestunken und es hat sich Schimmel gebildet. Igitt!!! Geputzt war auch nicht gerade sehr gründlich. Das Bett war allerdings sauber und es waren ganz tolle Matrazen. Im Badezimmer (!) Dusche/WC stank es nach Abwasser. Wir waren dennoch ganz zufrieden, weil man sich in Berlin ja nun wirklich woanders aufhalten will, als im Hotelzimmer. Aber als uns dann nächsten Morgen das Frühstück präsentiert wurde, da ist uns doch die Kinnlade runtergefallen!!! Aufgebackene Brötchen, trockenes, braun gewordenes Gemüse und Wurst und Käse nur mindere Qualität. Cornflakes und Co. standen über Nacht offen im Frühstücksraum. Wir wollten bei gutem Wetter draussen frühstücken, mussten uns dafür aber alles selbst zusammentragen. Das Personal war sehr unfreundlich. Kein Lächeln, kein Guten Morgen..... nichts. Auf den Tischen standen dann Preislisten: wenn Sie Sonderwünsche zu unserem reichhaltigen Buffet haben bestellen Sie gerne. 1 Spiegelei 1,90€ oder z.B. Bircher Müsli, also Haferflocken, Milch und geriebener Apfel 4,90€ !!!! Es seih gesagt, dass wir für den gleichen Preis auch hätten ein anderes 4 Sterne Hotel mit Frühstück buchen können, also so günstig war der Laden da jetzt nicht!!! Dafür war die Qualität wirklich viel viel zu schlecht. Ach ja... ein Zimmer war mit Terrassenbalkon ausgestattet und von 4 Balkonkästen umgeben. Jedoch befanden sich in diesen Kästen nur ein paar vertrocknete Halme!! Das ist doch traurig, oder etwas nicht??

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eine wunderschöne Pension/Hotel mit viel liebe renoviert. Alte Holzböden, Lift wie aus den Filmen (1920) ... wir haben es geliebt. Wir haben unser Aufenthalt genossen. Die Bleibtreustrasse selber hat auch sehr viel zu bieten an leckeren Bistros etc. .... Top Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Melbourne
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ein komfortabler Ort zum Übernachten, vor allem, wenn
man darauf abzielt, auf dem Ku'Damm shoppen zu gehen. Die Zimmer waren sehr gut möbeliert und von unserem aus konnte man den Garten sehen, den wir auch direkt von unserem Zimmer aus betreten konnten. Da es sehr heiß war als wir ankamen, wäre es besser gewesen, wenn die Zimmer entweder eine Klimaanlage oder wenigsten Ventilatoren gehabt hätten. Es ist mit dem Taxi nicht weit zum oder vom derzeitigen Flughafen (Tegel), aber man sollte sich dessen bewußt sein, dass Berlin bald einen neuen Flughafen bekommt und dementsprechend dieser Vorteil nicht mehr lange Bestand haben könnte.

Sie waren bereits im Elba am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elba am Kurfürstendamm

Anschrift: Bleibtreustrasse 26, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 248 von 664 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 1.052 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elba am Kurfürstendamm 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Escapio, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elba am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elba Am Kurfürstendamm Berlin
Elba Am Kurfurstendamm Berlin

Wenn Sie Elba am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.