“Perfektes Hotel im schicksten Viertel!” 5 von 5 Sternen

Elba am Kurfürstendamm
3.5 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 26, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 270 von 664 Hotels in Berlin
London, Vereinigtes Königreich
“Perfektes Hotel im schicksten Viertel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Komfortables Hotel, ein bisschen verbraucht, aber es ist sauber und ordentlich und in perfekter Lage, um Berlin zu erkunden. Unser Zimmer war fantastisch, mit einem Balkon. Frühstück war ausgezeichnet und es gibt einen Garten, den die Gäste benutzen dürfen. Nachts ist es wegen quietschenden Dielen ein bisschen laut (es ist ein altes Gebäude). Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Es ist auch nicht schlecht, dass es etwas vom Charme der alten Zeit (z.B. alter Aufzug) bewahrt. Die Strasse in der es sich befindet ist voller Boutiquen und es gibt sprichwörtlich hunderte von Möglichkeiten, um etwas zu essen und all das in einer leicht zu erlaufenden Entfernung. Berlin selbst war eine komplette Überraschung für mich. Man fühlt sich sehr sicher, wenn man herumspaziert und es ist wirklich ein beeindruckendes Reiseziel, man kommt leicht überall hin. Aber man sollte bedenken, daß die S-Bahn oberirdisch fährt, die U-Bahn unterirdisch und DB die normalen Fernzüge sind! Ich würde einen Besuch im Naturhistorischen Museum und im Zoo empfehlen. Beides sind tolle Ausflugsziele.

Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich würde sagen, dass das Hotel in super Lage ist - nahe am Ku'Damm gelegen und zu einem fairen Preis. Es bietet ein sehr, sehr leckeres Frühstück. Für ein kleines Hotel bieten sie eine große Auswahl an Essen an. Der Rest ist "OK". Nicht sehr freundliches Personal. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber sie lächeln nicht viel und geben einem nicht das Gefühl "Zuhause" zu sein. Man bekommt nur einen Schlüssel pro Zimmer und man muß den Schlüssel auch immer bei sich tragen, da die Rezeption um 21 Uhr schließt. Wenn ich das nächste Mal auch wieder nicht soviel ausgeben möchte, werde ich auch wieder in dieses Hotel gehen. Aber ich kann es nicht als einen schönen Ort mit tollem Service bezeichnen. PS: Für alle, die Russisch sprechen: das gesamte Personal vom Joel spricht Russisch. Aber ich hab bemerkt, dass sie vor allem russisch sprechenden Gästen gegenüber nicht sehr freundlich waren.

Scharbeutz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Eigentlich ist die Idee und vor allen Dingen die Lage des Hotels perfekt. Kleine Nebenstrasse direkt am Ku'damm. Und das Altstadthaus hat wirklich Charme. Es ist sehr chic renoviert, aber nicht bis zum Ende perfekt. Das Zimmer hatte zwar einen Zugang zum Hof, war aber viel zu dunkel. Sollte man sich schminken wollen.... sehr schlecht. Der Waschtisch befindet sich im Wohn/Schlafbereich. Auch nicht jedermans Sache. Die Minibar war leer und darum auch der Kühlschrank abgestellt. Er war geschlossen und hat natürlich gestunken und es hat sich Schimmel gebildet. Igitt!!! Geputzt war auch nicht gerade sehr gründlich. Das Bett war allerdings sauber und es waren ganz tolle Matrazen. Im Badezimmer (!) Dusche/WC stank es nach Abwasser. Wir waren dennoch ganz zufrieden, weil man sich in Berlin ja nun wirklich woanders aufhalten will, als im Hotelzimmer. Aber als uns dann nächsten Morgen das Frühstück präsentiert wurde, da ist uns doch die Kinnlade runtergefallen!!! Aufgebackene Brötchen, trockenes, braun gewordenes Gemüse und Wurst und Käse nur mindere Qualität. Cornflakes und Co. standen über Nacht offen im Frühstücksraum. Wir wollten bei gutem Wetter draussen frühstücken, mussten uns dafür aber alles selbst zusammentragen. Das Personal war sehr unfreundlich. Kein Lächeln, kein Guten Morgen..... nichts. Auf den Tischen standen dann Preislisten: wenn Sie Sonderwünsche zu unserem reichhaltigen Buffet haben bestellen Sie gerne. 1 Spiegelei 1,90€ oder z.B. Bircher Müsli, also Haferflocken, Milch und geriebener Apfel 4,90€ !!!! Es seih gesagt, dass wir für den gleichen Preis auch hätten ein anderes 4 Sterne Hotel mit Frühstück buchen können, also so günstig war der Laden da jetzt nicht!!! Dafür war die Qualität wirklich viel viel zu schlecht. Ach ja... ein Zimmer war mit Terrassenbalkon ausgestattet und von 4 Balkonkästen umgeben. Jedoch befanden sich in diesen Kästen nur ein paar vertrocknete Halme!! Das ist doch traurig, oder etwas nicht??

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eine wunderschöne Pension/Hotel mit viel liebe renoviert. Alte Holzböden, Lift wie aus den Filmen (1920) ... wir haben es geliebt. Wir haben unser Aufenthalt genossen. Die Bleibtreustrasse selber hat auch sehr viel zu bieten an leckeren Bistros etc. .... Top Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Melbourne
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ein komfortabler Ort zum Übernachten, vor allem, wenn
man darauf abzielt, auf dem Ku'Damm shoppen zu gehen. Die Zimmer waren sehr gut möbeliert und von unserem aus konnte man den Garten sehen, den wir auch direkt von unserem Zimmer aus betreten konnten. Da es sehr heiß war als wir ankamen, wäre es besser gewesen, wenn die Zimmer entweder eine Klimaanlage oder wenigsten Ventilatoren gehabt hätten. Es ist mit dem Taxi nicht weit zum oder vom derzeitigen Flughafen (Tegel), aber man sollte sich dessen bewußt sein, dass Berlin bald einen neuen Flughafen bekommt und dementsprechend dieser Vorteil nicht mehr lange Bestand haben könnte.

Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Tolle Lage - nahe an U-Bahn und Bus im Zentrum von Berlin am "Ku'Damm". Wir hatten ein modernes Zimmer mit kleinem Balkon (103 Erdgeschoss) zum Garten. Das Zimmer hat einen kleinen Kühlschrank für Getränke, was während des Sommers sehr gut ist. Schönes und modernes Badezimmer mit Vileroy & Boch Ausstattung. Sehr nette und hilfsbereite Damen an der Rezeption, kostenlose Internet-Verbindung (WLAN) ohne Probleme. Hervorragendes Frühstück mit allem, was man sich vorstellen kann. Man kann zwischen Speisezimmer und schönem Garten wählen... Ich würde auf alle Fälle dieses Hotel empfehlen!

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Viel Positives, wenig Negatives ist über dieses Hotel zu sagen. Hotel Elba ist eigentlich mehr eine Pension als ein Hotel, da ihre Rezeption um 20 Uhr schließt (danach sollte man den Schlüssel lieber immer bei sich haben) und es gibt keine Parkplätze am Hotel. Aber das Zimmer war sauber, modernes Bad und das Frühstücksbüfett war ausgezeichnet. Gute Lage. Nur ungefähr 100 Meter vom Ku'Damm entfernt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr professionell, das Frühstückspersonal war nicht allzu freundlich, aber auch nicht weiter tragisch. Parken mußte man da, wo immer man in der Nähe einen Platz fand. Die Hotelrezeption bietet eine Parkerlaubis (7 Euro/Tag) die es einem erlaubt, auf Anwohnerstellplätzen zu parken. Kein großes Problem wenn man einen kleinen Fußmarsch nicht scheut. Der einzig wirkliche Minuspunkt ist der Eingang... er ist sehr dunkel und auf eine nicht so schöne Weise altmodisch.

Alles in allem ist es sein Geld wert. Wir werden es wieder in Betracht ziehen, wenn wir das nächste Mal Berlin besuchen.

Sie waren bereits im Elba am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elba am Kurfürstendamm

Anschrift: Bleibtreustrasse 26, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 270 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elba am Kurfürstendamm 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Agoda, Priceline, Tingo, HotelsClick, TripOnline SA, Escapio, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elba am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elba Am Kurfürstendamm Berlin
Elba Am Kurfurstendamm Berlin

Wenn Sie Elba am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.