“Vorbesichtigung.....reine Neugierde” 5 von 5 Sternen

Earn Rewards Points
Nr. 17 von 665 Hotels in Berlin
“Vorbesichtigung.....reine Neugierde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Schon die Fassade beeindruckt!Schlicht, geschmackvoll, einladend!Unglaublich sehenswert und abwechslungsreich. Die Details sind akzentuiert gesetzt-eine wahre Augenweide hinsichtlich Blumendekoration, Farben, verwendeter Materialien, Licht und Formgefühl- maßvolles Zusammenspiel von Eckigem und Rundem in den Zimmern. Außerordentlicher Wohlfühlfaktor dadurch! Nicht nur in den Zimmern, auch die Lobby, der Empfangsbereich bis hin zum Hofgarten, Bar und Restaurant sehr fein und verweilenswert. Endlich ein wahrliches Kleinod in der Hotellandschaft Berlins, das nicht protzt, sondern durch Stilsicherheit glänzt.Das Essen wird ebenso hervorragend sein bei der Crew, ich bin überzeugt, wenn ich im Mai 2014 dort sein werde.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Im Januar war ich mit meinem Mann im Hotel Steinplatz zu Gast. Wir wurden sehr herzlich mit einem welcome Drink begrüsst.

Das Hotel ist so einzigartig eingerichtet, das man das Gefühl hat in die 20er Jahren zurückversetzt worden sein. In den Gängen gibt es Bilderrahmen, in denen original bewegte Bilder Berlins aus der Gründungszeit des Hotelgebäudes vor hundert Jahren zu sehen sind. Sehr beeindruckend.

Unser Zimmer war atemberaubend! King Size Bett, Fussbodenheizung und in einem Mix aus modern und 20er Jahre eingerichtet.

Am Abend waren wir im Restaurant essen. Die Karte ist einfach toll. Regionale Gerichte frisch und lecker zubereitet. Je nach Jahreszeit wird mit eigen angebauten Kräutern gekocht. Echt lecker und gute Portionen. Der Service war sehr nett und zuvorkommend!

Nach unserem Dinner besuchten wir noch die netten Barkeeper und konnten uns gar nicht entscheiden! welchen der beeindruckenden eigen kreierten Cocktails wir zu erst probieren. Ein echt empfehlenswerter Ausklang des Abends.

Unbedingt anschauen und geniessen - den SPA Bereich! Man nimmt sich zu wenig zeit für Entspannung. Und in diesem Wellness Bereich kann man einfach mal in der Sauna abschalten und sich eine Massage gönnen.

Das Frühstück war super. Es gab ein Buffet und eine Karte von der man alles mögliche frisch bestellen konnte. Wirklich super!

Wir freuen uns auf das nächste Mal wenn wir im Hotel am Steinplatz zu Gast sind.

Herzlichen Dank an alle netten Mitarbeiter im ganzen Hotel!

Liebe Grüsse

Ivonne

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Nach einem angenehmen Flug wurde ich überaus herzlich empfangen. Es wird sich sehr viel Zeit für den Gast genommen und dies schon beim Check-In - ein wirklich schöner Empfang welcher sofortiger Wohlfühlfaktor verbreitet. Nach dem Einchecken wurde ich vom sehr höflichen Bellboy zu Zimmer geführt welcher mir auf dem Weg zum Zimmer die Geschichte des Hotel am Steinplatz erzählt hat. Das Rooming war perfekt - mit Mantel abnehmen - erklären von Details im Zimmer - wirklich top. Die Zimmer sind sehr geräumig und bietet einen sehr hohen Komfort - nicht zu vergessen die besten Betten der Welt von Marriott.

Am nächsten Morgen habe ich das Frühstück im Restaurant geniessen dürfen. Zuerst hat mich die kleine Auswahl am Buffet ein bisschen gewundert - aber nachdem der Service mich dann aufgeklärt hatte dass man vieles a la carte hinzu bestellen kann habe ich mich sehr darüber gefreut. Somit ist die Aufschnittplatte und Rührei alles frisch hergestellt. Man fühlt sich wirklich wie ein König. Wirklich ein tolles Frühstück was ich schon lange nicht mehr erlebt habe.

Nach einer schönen Stadttour gönnte ich mir an der Bar am Steinplatz einen guten Cocktail. Mein Lieblingscocktail stand leider nicht auf der Karte. Aber das war für das Barteam kein Problem und ich bekam mein Cocktail so wie ich ihn liebe. Dazu werden handgeschöpfte Chips gereicht - herrlich. Ein Barbesuch darf auf jeden Fall bei keinem Besuch fehlen.

Am nächsten Morgen wollte ich noch den Room Service ausprobieren. Wieder ein super leckeres Frühstück und wirklich toll angerichtet. Apropos Frühstück: Das Krabbenrührei - ist der Knaller.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Aufenthalt - leider musste ich nach 2 Nächten wieder abreisen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Was auch noch sehr erwähnenswert ist und wirklich toll ist: Die General Managerin ist immer im Hotel unterwegs und kümmert sich um das Wohlbefinden des Gastes. Wirklich TOP!

Vielen Dank an das ganze Team für diesen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Michael B.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Tür auf und das Ambiente der 20er Jahre spüren, durch die urgemütliche Bar flanieren und im Restaurant Platz nehmen. Speisekarte, Betreuung, Weinberatung ... alles gut ! Wenn da nur nicht der Blick in die offene Küche gewesen wäre .... ich würde es nicht schreiben, aber ein Geschäftsfreund erlebte selbiges: Einer der Köche in der offenen Küche rührte und rührte und nahm den Löffel in den Mund und rührte weiter. Dieses wiederholte sich mehrmals... Alles wäre prima, aber so etwas in ein absolutes "no go" ! Wir kommen wieder, für die 2. Chance, aber nicht so schnell.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
GM_HotelamSteinplatz, General Manager von Hotel am Steinplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Herr W.,

ich freue mich sehr über Ihre positiven Eindrücke zu unserem Haus und über den Hinweis, welcher Teil nicht gefallen hat. Herzlichen Dank dafür.

Selbstverständlich ist es nicht richtig und ein „No Go“, dass ein Koch den gleichen Löffel, welchen er zum Abschmecken nimmt, auch zum Umrühren verwendet. Wir haben diesen Punkt mit unserem kulinarischen Team besprochen und entsprechend abgestellt.

In diesem Zusammenhang wären ich und mein Team sehr glücklich, wenn Sie von Ihrem Angebot der „2. Chance“ recht bald Gebrauch machen würden. Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie dann vollends von uns überzeugen und freuen uns natürlich auch auf ein persönliches Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Iris Baugatz
General Manager
Christmas, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten das grosse Glück während der Fashion-week in diesem grossartigen Hotel zu nächtigen. Es war noch in seiner Soft-Opening-Phase, aber alles lief schon rund:

Das Personal ist vom Check-In, Bell-boy, Restaurant und Bar sehr freundlich und höflich. Mit einem Lächeln im Gesicht wird einem jeder Wunsch erfüllt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Hotel, das nach einigen Jahren in neuem Gesicht wiedereröffnet hat ist außerordentlich gut gelungen, anspruchsvolle Einrichtung mit viel Stil, und dem Gespür für Details, seien es die Bleikristallgläser, die Gute-Nacht-Geschenke oder die Auswahl der Speisen, man fühlt sofort, dass es gut durchdacht ist.

Nebenbei angemerkt ist auch die Lage sehr gut, einiges ist per Pedes gut erreichbar, wie etwa der Tiergarten, KDW, Kurfürstendamm, aber auch das Brandenburger Tor und die Sehenswürdigkeiten östlich des Tiergartens kann mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichen!

Hier stimmt einfach alles, und wir fanden es fabelhaft, werden bestimmt bald wieder kommen, und nicht nur einmal ;-)

Vorallem die Detox-Patches, der Rote-Beete-Ananas-Smash (und die restliche Cocktailkarte) und Eisbeinkroketten, sowie das fröhliche und sympathische Personal haben es uns angetan. <3

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das schöne gemütliche Hotel hat erst seit drei Wochen geöffnet. Wir waren mit dem Zimmer, der Ausstattung, der Lage und dem sehr freundlichen und aufmerksamen Service sehr zufrieden. Außerdem hat auch die Leistung beim Abendessen und Frühstück voll überzeugt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Perfekte Einrichtung, inspiriert durch die 20er Jahre und den Jugendstil, sehr angenehme Zimmerausstattung, toller Service, gerade eröffnet. Ein absoluter Geheimtip. Restaurant und Bar äusserst stilvoll, schöne Raucherlounge vorhanden. Fußläufig in die City-West gelegen (Kantstr.)

Zimmertipp: 3. Etage-Zimmer , Standard-Zimmer mehr als perfekt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel am Steinplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Steinplatz

Anschrift: Steinplatz 4, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel am Steinplatz 5*
Das luxuriöse Hotel am Steinplatz mit seiner historischen Jugendstil Architektur liegt in bester West-Berliner Lage unweit der Deutschen Oper, des Tiergartens und KaDeWes. Die 84 individuell gestalteten Zimmer und drei Suiten verfügen über Flachbildschirm TV, iPod Docking Station, Minibar, Safe, Klimaanlage, Kaffee- & Teestation, 24-Stunden Roomservice, kostenlose Zeitungen und Magazine. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Marriott, TripOnline SA, LogiTravel, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Steinplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Steinplatz Berlin

Wenn Sie Hotel am Steinplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.