“Unterkunft für Gäste ohne Ansprüche” 2 von 5 Sternen

Hotel Pension Spree
2.5 von 5 Hotel   |   Trautenaustrasse 19, 10717 Berlin, Deutschland   |
Nr. 525 von 662 Hotels in Berlin
Erbach, Deutschland
“Unterkunft für Gäste ohne Ansprüche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Die Lage ist sehr zentral und ruhig. Allerdings sind dir Zimmer mehr als einfach und hätten gemeinsam mit dem Frühstücksraum bereits vor Jahren eine Renovierung verdient. Auch die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Die Betten machen einen ordentlichen Eindruck, jedoch hatten meine Frau und ich bereits nach der ersten Nacht einen Hautausschlag. Man sollte lieber ein paar Euro mehr investieren und sich ein ordentliches Hotel suchen. Wir werden das auf jeden Fall beim nächsten Berlinbesuch machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Alba, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Diese Pension empfehle ich allen,die wirklich nur übernachten wollen. Ich hatte ein Einzelzimmer im Nebenhaus,dass aber mit einem Doppelbett ausgestattet war. Ich habe aber auch andere Zimmer gesehen,die dann wirklich Doppelzimmer waren. Sehr gross mit Sofa und Tisch ausgestattet. Die Pension hat eine gewisse Romantik vorallem im Flur. Das einzige Negative war die Eingangstür zu dem Flur,sie wird nähmlich von allen ins Schloss fallen gelassen. Ich hatte Zimmer 18 und war relativ weit entfernt,trotzdem hörte ich ich das Zuknallen immer. Zimmer 11-16 sind genau bei dieser Türe. Die Pension ist sehr ruhig gelegen und mein Zimmer war Richtung Innenhof,also kein Strassenlärm und kein Passantengeschwätz in der Nacht.
Die Angestellten waren in meinen Augen etwas zu kühl. Wenn man am Morgen in den Frühstücksraum kam,sagten die Gäste Hallo,die Angestellten drehten nicht mal den Kopf an der Reception. Sprach man sie aber an,waren sie hilfsbereit. Für diesen Preis würde ich jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Da es ja ein Altbau ist , kann man ja nicht viel erwarten...wer sich wohl finden soll , der sollte diese Pension unterkunft auf jeden Fall meiden.
Die Zimmer sind sowas vealtet , das noch nicht einmal die Fenster normal zu öffnen sind , Teppichboden verdeckt , Toilette absolut zum ( reiern ) das Bad wird gar nicht gesäubert lediglich nur die Betten werden gemacht , was man auch selbst machen kann. Der Tisch der im Raum steht , wird gar nicht gesübert . Habe ein Test gemacht habe dort Tabakkrümmel liegen lassen und die lagen auch noch nach drei Tagen an der selben Stelle , von den Tischbeinen nicht zu reden da hätte man was drauf schreiben können vor lauter Staub und dreck.Das Bett und der Kleiderschrank deffinitiv aus dem Spermüll , denn die Schranktüren gehen gar nicht zu , und das Bett knascht und quietscht vom aller feinsten.
Frühstücken im Nebenhaus ( umgebaute alte Kneipe ) sehr unsauber . Brötchen zum frühstück zwei Tage die selben Brötchen und das Brot auch ...geschweige denn nicht zu reden von dem Frühstücksei sobald man ihn schält sieht man auf ersten Blick , das die Eier vom vortag sind , denn das Eigelb ist fast schon schwarz ( ungenießbar )
Das personal nicht wirklich freundlich , sehr oberflächlich und man kommt sich vor wie in einer abfertigungsfabrik........
Alles in einem "ABSOLUT" nicht weiter zu empfehlen .
Wenn ich noch einmal nach Berlin fahre , dann zahle ich gut und gern 20€ bis 30€ mehr aber dann weiss man bestimmt was man hat , also Leute überlegt es euch genau ..........
Für uns war es die " ABSOLUTE " auf Deutsch gesagt ( Absteige ...) geht gar nicht

Zimmertipp: Da es ja ein Altbau ist , kann man ja nicht viel erwarten...wer sich wohl finden soll , der sollte d ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Stockholm
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Pro: Nettes Empfangspersonal, macht seinen Job so gut wie es geht, aber das Hotel ist entsetzlich. Es liegt in der Nähe eines U-Bahnhofs. Ein toller Öko- Supermarkt liegt auf der anderen Straßenseite. Außenparkplätze sind gratis, wenn Sie am Empfang nach einer Parkkartefragen. Contra: Wir baten um ein Doppelbett, aber wir erhielten zwei Einzelbetten, die Kopf an Kopf gestellt waren. Überfülltes Zimmer; es sah aus wie ein größerer Raum, der in 2 Hälften aufgeteilt wurde. Unverdeckte Rohre führen die Wand hinauf. Zum Schließen des oberen Fensters musste ich gefährlich auf Möbeln stehen. Extrem düster - wie etwas aus einem Gruselfilm. Man muss recht lange mit der U-Bahn fahren, um zu den interessanten Punkten in Berlin zu gelangen. Das Frühstück war das schlimmste, was ich je hatte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt ca 50 Meter von der U-Bahnstation Güntzelstraße (U9) entfernt. Ich bekam ein Zimmer im Erdgeschoß, das direkt auf die Straße (Trautenaustraße) geht und neben einer Pizzeria liegt. Das Zimmer ist hell, allerdings sieht man von draußen direkt hinein (man hört auch abends ein bisschen den Lärm des Gastgartens der angrenzenden Pizzeria), es gibt aber einen Rollladen. Das Zimmer an sich war sehr geräumig, das Bad war sauber. DIe Matratze war leider so unglaublich weich, dass man spätestens nach einer Nacht Kreuzschmerzen bekam. Das Frühstück wurde im nahen Frühstücksraum (nahe - weil in anderem Gebäude, aber nur ca 20 Meter entfernt) angeboten. Es war ein Buffet mit kleiner aber brauchbarer Auswahl (Marmelade, Käse, Wurst, Müsli, Orangensaft, harte Eier, Brötchen), zu trinken gab es Tee oder Kaffee aus der Thermoskanne.
In allen Zimmer und im Frühstücksraum gab es ein Wlan, das schnell und zum Glück nicht störungsanfällig war. Die Mitarbeiterinnen waren nett (für Berliner Verhältnisse sogar freundlich). Alles in allem für den niedrigen Preis wirklich ok.

Aufenthalt Juli 2011, Business
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Das Frühstücksbuffet war alles andere als reichhaltig!
Es gab eine Sorte Käse & zwei Sorten Wurst. Brötchen (die eingefroren & wieder aufgebacken wurden) & keinerlei Marmaladen oder ähnliche Brotaufstriche!
Das Hotelpersonal hat sich während des Frühstücks am Buffet bedient, nicht sehr professionell!
Außerdem läd der Frühstücksraum nicht zum Essen ein, alles ziemlich alt.
Die Zimmer sind nicht am Hotel, man muss über die Straße laufen, bis man an seinem Zimmer ist.
Zimmer selbst war sehr alt, dreckig & das Bad war zu klein (keinen Haartrockner + sehr dreckiges, altes Klo). Die Seife im Bad war bis auf einen halben Zentimeter aufgebraucht)
Man hat seine Nachbaren im Nebenzimmer reden hören & konnte jedes einzelne Wort verstehen (soviel zum Thema "ruhige Lage")
Unsere Lichter an den Decken waren kaputt nur eine Birne hat noch funktioniert. Die Wände waren schmutzig & unser sogenannter "Weckservice" bestand aus einem uralten Radio, der auch gar nicht mehr funktioniert hat. Das Telefon war alt & hat nach Rauch gestunken.
Für so ein Zimmer zahlt man dann 210 € für drei Nächte! Viel zu viel Geld!
Im Internet steht, dass das Hotel 2 oder 3 Sterne hat, doch am Hotel selbst findet man nichts von irgendwelchen Sternen. Würde mich auch wundern, wenn solch ein Hotel irgendwelche Sterne hat.
Alles in allem würde ich von diesem Hotel abraten & in ein anderes gehen!
Schlimmer kann's garnicht sein!

• Unzufrieden mit: — allem!
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Pension Spree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Spree

Anschrift: Trautenaustrasse 19, 10717 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 525 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Pension Spree 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Spree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Spree Berlin
Pension Spree Hotel
Hotel Pension Spree Berlin
Spree Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Pension Spree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.