“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Berlin Am Tiergarten

Novotel Berlin Am Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Berlin Am Tiergarten
4.0 von 5 Hotel   |   Strasse des 17 Juni 106-108, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 54 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren für ein Wochenende im Novotel am Tiergarten und werden bestimmt auch nicht das letzte mal dort gewesen sein.

Das Hotel bietet für einen Städtetripp etwas mehr als den üblichen Komfort. Alle Einrichtungen befinden sich in einem Top-Zustand, sind gepflegt und sauber. Stilistisch richtet sich das Hotel wohl eher an Geschäftsreisende, ist also modern-sachlich durchdesignt - wir fühlten uns trotzdem wohl. Der Vorteil der Ausrichtung auf Geschäftsreisende sind relativ günstige Wochenendangebote, sogenannte "city breaks".

Es gibt einen Sauna- und Fitnessbereich, der nicht allzu groß ist, aber es war nie sehr viel Betrieb dort, wenn wir ihn nutzten. Dort gibt es auch eine Terasse mit sehr schönem Blick über den Tiergarten und zur Gedächtniskirche.

Das Frühstück ist top. Sicher, oppulenter geht's immer, aber wir fanden die Menge und Auswahl des Buffets mehr als ausreichend. Neben den Standards gibt es eine große Auswahl an Brötchen, der Obstsalat ist frisch, Eier werden in allen erdenklichen Varianten auf Wunsch zubereitet, die Auswahl an Müslis überdurchschnittlch und die Auswahl an Wurst und Käse ist gut. Auf den Zimmern kann man sich kostenlos Tee und Kaffee zubereiten.

Das Hotel ist verkehrsgünstig am S-Bahnhof Tiergarten gelegen. Damit liegt das Hotel nicht direkt in einem touristisch interessanten Kiez und fußläufig ist wenig direkt zu erreichen. Dies ist vielleicht ein Nachteil.

Dies und der weniger ausgeprägte Charme des Hotels (weil Kette und Geschäftshotel) sind aber die einzigen "Nachteile", die mir wirklich einfallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Ich hatte dieses Hotel gewählt, da ich eigentlich immer gern in dieses Hotel gehe. Service und Support entspricht meinen Erwartungen - diesmal bis auf eine Ausnahme. ich hatte eine Rate inkl. Minibar gewählt - diese wurde aber nie wieder aufgefüllt, obwohl ich das nach dem 2.Tag bemängelt hatte. Ansonsten alles top.

MfG
Thomas Retzlaff

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Die Lage des Novotel Berlin Am Tiergarten ist gut. Zimmer sind Novotel like modern und entsprechend ausgestattet. Der Abfluss im Bad hat recht heftig gemüffelt. Könnte mal gereinigt werden. Auch sonst ist die Reinigung im Zimmer nur befriedigend.

Die Wellness Etage mit Fitnessraum ist sehr schön. ABER... das Frühstück ist nicht OK. Wenn um 9:00 Uhr schon nicht mehr nachgelegt wird, ist das schon unverschämt dafür €19,00 zu berechnen. Die Käseplatte auf unserem Bild wurde in den 45 Minuten Frühstückszeit nicht aufgefüllt oder getauscht. Das Personal beim Frühstück ist recht unfreundlich, schauen teilweise total genervt aus. Wir wurden mehrmals patzig zwischen den unnötigen Räumen hin und her geschickt. Der Grund dafür wurde nicht erklärt. Auch an der Rezeption ist Freundlichkeit nicht bei allen Mitarbeitern zu erkennen.

Bei dem angebotenen W-LAN Angebot handelt es sich um einen Drittanbieter (M3 Connect), der erst einmal die kompletten Personendaten mit Adresse, Mail und Geburtsdatum usw.möchte, bevor man online gehen kann. Dann können die M3 Connect Leute auch schön die Adresse weitergeben zum zusenden von Spam und Werbung. So etwas ist totaler Unsinn.

Der Planer der Tiefgarage war ein absolutes Bordsteinkanten-Genie. Mehr unnötige Kanten zum Felgen ramponieren kann man wirklich nicht verbauen. Wer nimmt so etwas nur ab beim Bau?

Alles in allem ist das Novotel Berlin Am Tiergarten OK, nur Raum zur Verbesserung ist ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Die ausgezeichnete Lage für Unternehmungen in Berlin hat uns ebenso gefallen wie das reichhaltige Frühstück am Morgen. Besonders erholsam nach Sightseeing Touren die Wellness Etage. Freundlicher und kompetenter Service haben zu einem rundum angenehmen Aufenthalt beigetragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Novotel Berlin Am Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Am Tiergarten

Anschrift: Strasse des 17 Juni 106-108, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 43 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 49 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Am Tiergarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Am Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Am Tiergarten
Novotel Berlin Am Tiergarten Hotel Berlin
Berlin Novotel

Wenn Sie Novotel Berlin Am Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.