“Lecker französisch Essen zu jeder Tageszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sucre et Sel

Sucre et Sel
Torstrasse 132, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 70031953
Platz Nr. 13 von 5.981 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 10 - USD 24
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Hausgemachte französische Spezialitäten im Herzen Berlins. Leckere Frühstückskarte bis 13:00 Uhr - Köstliche Mittagsangebote von 12:00 bis 16:00 Uhr.
“Lecker französisch Essen zu jeder Tageszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Kurzversion:
- Wenig Auswahl für Veganer (Vegetarier kein Problem)
- Noch keine Kartenzahlung

+ Mein Geheimtipp auf der Torstraße
+ Original Französisch
+ Essen hochwertig und Abwechslungsreich
+ Gerichte für jede Tageszeit

Langversion:
Als Anwohner besuche ich das Sucre et Sel regelmäßig.
Nach einigen Startschwierigkeiten in den ersten Monaten hat sich das Restaurant seit dem Umbau zu meinem Geheimtipp auf der Torstraße entwickelt.

Das Ambiente ist durch die überschaubare Größe angenehm familiär und dank französischem Eigentümer auch authentisch französisch. Das scheinen "echte" Franzosen auch so zu sehen, denn diese machen oft die Hälfte der Gäste aus.

Das Essen reicht vom Frühstück zum Mittagessen über Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen und bietet dabei genügend Abwechslung. Lediglich Veganer werden hier Probleme haben, bekanntermaßen geht in Frankreich ohne Käse, Fleisch und Kuchen gar nichts ;)
Wer "nur" Vegetarier ist wird hier aber fündig.

Die Gerichte konnten mich bisher stehts durch Qualität und kunstvolle Zubereitung begeistern. Auch wird ständig variiert und verbessert, was ein erneutes Essen nicht langweilig macht.

Die Preise sind zwar mit dem Umbau gestiegen, waren aber vorher fast zu günstig und sind jetzt der Qualität angemessen. Kleines Manko an dieser Stelle: Zahlung per Karte aktuell noch nicht möglich.

Insgesamt ist das Sucre et Sel ein wunderbar familiäres Restaurant mit leckerem Essen das ich guten Freunden (auch echten Franzosen) stehts mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2014

“Klischee statt Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Die bisherigen Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Lokal ist weder Bistro noch Restaurant, sondern möchte alles in einem sein. Es bedient sich jeglicher Klischees der französischen Kultur. Wer jedoch bereits bei den Franzosen zu Gast war, wird schnell merken, dass hier nur der Unerfahrene sein Glück findet. Das Essen ist in Ordnung, jedoch für Berlin, in Anbetracht der Qualität und Zubereitung, zu teuer.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“sehr charmantes kleines Lokal/Bistro mit viel Flair und leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Auf dem Weg zu unserem Hotel ist uns die gemütliche Einrichtung schon im vorbeigehen aufgefallen. Nach dem Einchecken haben wir mit TripAdvisor ein Lokal zum Abendessen gesucht, auf Grund der guten Bewertungen und des Eindrucks beim vorbeilaufen sind wir dann ins Sucre et Sel - und wir wurden nicht enttäuscht. Dummerweise waren die (22) Plätze bereits belegt, freundlicherweise haben wir in einer Ecke noch einen (kleinen) Tisch - schon hinter der Bar - aufgestellt bekommen.

Preislich auf etwas überdurchschnittlichem Niveau - so unser erster Eindruck - war die Karte übersichtlich und schlicht in der Speisenauswahl. Wir bestellten eine (wirklich leckere) Käseplatte als Vorspeise, ein Hacksteak (Rind) mit Kartoffelpürree und einen Flammkuchen als Hauptgang. Beides schmeckte erstklassig und war frisch zubereitet. Auch das Pürree war frisch und hausgemacht, so wie ich es von zu Hause kenne.

Am nächsten Morgen waren wir dann auch zum Frühstück dort und haben es nicht bereut. Für 18 Euro (zzgl. Kaffee) hatten wir eine Frühstücksplatte für 2 Personen mit Käse, Wurst und Konfitüre, die ansprechend angerichtet war und auch für 2 Personen ausreichend war.

Mein letzter Berlinaufenthalt ist schon einige Jahre her, nachdem ich in den folgenden Tagen das Preisniveau im Stadtzentrum gesehen habe, muss ich einräumen, dass die Preisgestaltung des Sucre et Sel dem Umfeld angemessen ist.

“Super Frühstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Auf der Suche nach einem Platz zum Frühstücken in der Torstraße sind wir auf das Sucre et Sel gestoßen. Der Service war perfekt und das Frühstück ebenfalls sehr gut in Auswahl und Qualität! Auch das Ambiente ist sehr einladend. Wir können dieses Restaurant, v.a. zum Frühstücken, sehr empfehlen.

Bobingen, Deutschland
“Höhepunkt zum Tagesabschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nachdem wir 2 Tage am immer gut besetzten Sucre&sel vorbeigelaufen sind, haben wir am 3. Tag den letzten freien Tisch ergattert. Wir waren begeistert!! Ausgezeichnetes Essen, ein heimelige Atmosphäre und sehr aufmerksamer und persönlicher Service.
Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt kommen wir mit Sicherheit wieder! Wir wünschen dem jungen Inhaberpaar viel Erfolg und macht weiter so, Ihr seit der krönende Abschluss eines jeden Berlin-Besuchstages!!

• Aufenthalt Dezember 2013