“Klischee statt Klasse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sucre et Sel

Sucre et Sel
Torstrasse 132, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 70031953
Platz Nr. 55 von 6.386 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 9 - USD 22
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Hausgemachte französische Spezialitäten im Herzen Berlins. Leckere Frühstückskarte bis 13:00 Uhr - Köstliche Mittagsangebote von 12:00 bis 16:00 Uhr.
“Klischee statt Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Die bisherigen Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Lokal ist weder Bistro noch Restaurant, sondern möchte alles in einem sein. Es bedient sich jeglicher Klischees der französischen Kultur. Wer jedoch bereits bei den Franzosen zu Gast war, wird schnell merken, dass hier nur der Unerfahrene sein Glück findet. Das Essen ist in Ordnung, jedoch für Berlin, in Anbetracht der Qualität und Zubereitung, zu teuer.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“sehr charmantes kleines Lokal/Bistro mit viel Flair und leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Auf dem Weg zu unserem Hotel ist uns die gemütliche Einrichtung schon im vorbeigehen aufgefallen. Nach dem Einchecken haben wir mit TripAdvisor ein Lokal zum Abendessen gesucht, auf Grund der guten Bewertungen und des Eindrucks beim vorbeilaufen sind wir dann ins Sucre et Sel - und wir wurden nicht enttäuscht. Dummerweise waren die (22) Plätze bereits belegt, freundlicherweise haben wir in einer Ecke noch einen (kleinen) Tisch - schon hinter der Bar - aufgestellt bekommen.

Preislich auf etwas überdurchschnittlichem Niveau - so unser erster Eindruck - war die Karte übersichtlich und schlicht in der Speisenauswahl. Wir bestellten eine (wirklich leckere) Käseplatte als Vorspeise, ein Hacksteak (Rind) mit Kartoffelpürree und einen Flammkuchen als Hauptgang. Beides schmeckte erstklassig und war frisch zubereitet. Auch das Pürree war frisch und hausgemacht, so wie ich es von zu Hause kenne.

Am nächsten Morgen waren wir dann auch zum Frühstück dort und haben es nicht bereut. Für 18 Euro (zzgl. Kaffee) hatten wir eine Frühstücksplatte für 2 Personen mit Käse, Wurst und Konfitüre, die ansprechend angerichtet war und auch für 2 Personen ausreichend war.

Mein letzter Berlinaufenthalt ist schon einige Jahre her, nachdem ich in den folgenden Tagen das Preisniveau im Stadtzentrum gesehen habe, muss ich einräumen, dass die Preisgestaltung des Sucre et Sel dem Umfeld angemessen ist.

“Super Frühstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Auf der Suche nach einem Platz zum Frühstücken in der Torstraße sind wir auf das Sucre et Sel gestoßen. Der Service war perfekt und das Frühstück ebenfalls sehr gut in Auswahl und Qualität! Auch das Ambiente ist sehr einladend. Wir können dieses Restaurant, v.a. zum Frühstücken, sehr empfehlen.

Bobingen, Deutschland
“Höhepunkt zum Tagesabschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nachdem wir 2 Tage am immer gut besetzten Sucre&sel vorbeigelaufen sind, haben wir am 3. Tag den letzten freien Tisch ergattert. Wir waren begeistert!! Ausgezeichnetes Essen, ein heimelige Atmosphäre und sehr aufmerksamer und persönlicher Service.
Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt kommen wir mit Sicherheit wieder! Wir wünschen dem jungen Inhaberpaar viel Erfolg und macht weiter so, Ihr seit der krönende Abschluss eines jeden Berlin-Besuchstages!!

• Aufenthalt Dezember 2013