“Hübsch gemacht - tolle Idee, es harpert aber jedoch an der Umsetzung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dude Hotel

The Dude Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Dude Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Köpenicker Straße 92, Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 64 von 666 Hotels in Berlin
Schweiz
“Hübsch gemacht - tolle Idee, es harpert aber jedoch an der Umsetzung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Es kommt, wie immer im Leben, auf die Erwartungshaltung an. Die Haltun, die wir inne hatten wurden geschürt durch die wunderbare Homepage, von der wir uns haben überzeugen lassen. Die Sanierung des Hauses und die Einrichtung (so natürlich Geschmackssache), sind sehr liebevoll und mit einem guten Auge für's Detail gemacht. Die gesamte Sauberkeit des Hauses ist exeptionell und wirklich remarkebel. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, die Bäder allenfalls etwas klein und die Annehmlichkeiten bei der Anreise (persönliche Begrüssund mit Sekt, ein Kärtchen auf dem Zimmer sowie Wein und Lakritz) sehr schön gemacht. Auf kritische Bermerkungen jedoch reagiert man in diesem Haus mit "Rechtfertigungen" und oder gar mit patzigen Antworten. Der Frühstücksraum, der vor wenigen Wochen (so sagte man uns) zu einem Burger-Restaurant umgestaltet wurde riecht 24/7 nach eben diesen Burgern; auf unsere Bemerkung hin, dass das morgens zum Frühstück sehr unangenehm sei fragte man uns: "wieso? wonach riecht es denn? Nach Burger? Das habe ich noch gar nicht gerochen." Vielleicht ist das der spezielle Berliner Humor - wir fühlten uns aber eher "auf den Arm genommen" und waren wenig belustigt. Die Lüftung ist nicht konzipiert für ein Burger-Restaurant - somit rochen Frühstücksraum, Lobby und sogar unser Bad im 5. Stock am Abend nach Burger - dem sollte Abhilfe geschaffen werden. Der Frühstücksraum hat leider noch keinen Charme, ihm fehlt die Wärme. Das Angebot war ok, man war bemüht, der Preis mit z.B. EUR 7,-- für einen Orangensaft jedoch weit übertrieben. Der Nacht-Manager war jederzeit bemüht uns mit Namen anzusprechen - aber das ist es nicht, was einen sich wohlfühlen lässt, dazu braucht es mehr, als aufgesetzte Höflichkeit. Das System, dass man das Hotel nur durch Läuten betreten darf ist dem Sicherheitsaspekt geschuldet - führt aber zu Unmut, wenn man an einem kalten Novemberabend zehn Minuten auf Einlass warten muss (um 18.00 Uhr nota bene). Wie gesagt: Einrichtung des Hauses und Grundgedanke des Servicelevels sind gut - aber es wird nicht umgesetzt; darum nur 3 Punkte, die uns dazu bringen, beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Berlin zu buchen.

• Aufenthalt November 2013, Familie

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein Glas Champagner als angenehme Begrüßung, die den Ton für erstklassige Gastfreundlichkeit angab.
Das Hotel hat nur wenige Zimmer. Meins war klein (nicht zu klein), hatte aber ein schönes Bad und alles, was ich mir wünschte, einschließlich einer kleinen, kostenlosen Flasche Rotwein und leckeren Lakritz-Naschereien. Das Frühstück war nicht im Zimmerpreis inbegriffen, jedoch war der Preis angemessen, frische und gesunde Produkte.

Sie waren bereits im The Dude Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dude Hotel

Anschrift: Köpenicker Straße 92, Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Dude Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Hotels.com, TripOnline SA, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dude Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Dude Hotel Berlin

Wenn Sie The Dude Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.