“nicht nur für Pferderennen empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

(0) 3342 38 93 0
Platz Nr. 568 von 1.370 Outdoor-Aktivitäten in Berlin
Freiburg, Deutschland
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht nur für Pferderennen empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren auf der Rennbahn zum Deutsch-Mongolischen-Renntag 2014. Anlass war ein Geburtstag, den wir dort feierten. Bei schönem Wetter lädt die Rennbahn neben den Pferderennen auch zum Picknick auf der großen Wiese vor der Tribüne ein. Neben einem geringen Eintrittsgeld als Familie konnten die Kinder auf eine Hüpfburg und auf auf der großen Wiese rennen. Es gab mongolische Spezialitäten zum Essen und landesübliche Dinge, wie Kaschmirschals u.ä., die zum Kauf angeboten wurden.
Wir ließen uns auf Picknickdecken mit unseren mitgebrachten Sachen nieder und nahmen uns eine Bank. Kühle Getränke bezogen wir bei den dortigen Ständen. Zwischendurch beschäftigten wir uns mit einer kleinen Broschüre, die wichtige Informationen zu den Pferden, Gestüten und Jockeys beinhaltete, die am heutigen Rennen teilnahmen. Wer will, kann auch Wetten, was wirklich Spaß macht. Mit einem Einsatz für wenig Geld ist man schon dabei und kann auch kleinere Beträge gewinnen. Kinder können kostenlos wetten und erhalten bei Gewinnen Kleinigkeiten - kein Geld. Wer will kann auch von oben auf der Tribüne auf das Geschehen blicken. Für Tribünenplätze gibt es gesonderte Tickets.
Zu beachten ist allerdings, dass man auf der Wiese der Sonne und keinem Schatten ausgesetzt ist, so dass Sonnenschutz und ein Hut, der eh zu einem Pferderennen gehört, unabdinglich sind.
Aber auch wenn keine Rennen stattfinden, kann man sich auf dem Gelände niederlassen. Ob dies allerdings gebührenpflichtig ist, kann ich nicht sagen.
Die Atmosphäre ist wirklich schön und mal eine andere Art des Picknicks.

Aufenthalt Juni 2014

379 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Rennbahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Schöne Rennbahn am östlichen Stadtrand von Berlin. Die Eintrittspreise sind fair und man kann auch mit wenig Geld auf Pferde wetten. Es gibt viele Wettschalter und einige Buden mit Speisen und Getränken. Die Anlage ist für Berliner Verhältnisse gepflegt und die große Tribüne im 2.Stock schützt vor Sonne oder Regen. Ideal für einen Sonntagsausflug mit der ganzen Familie.

Aufenthalt Juni 2014
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach großes Kino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

immer wieder Klasse. Die Rennen sind immer gut, Selbst wenn 10000 Zuschauer anwesend sind hat man genug Zeit und Platz sich die Pferde anzuschauen, Wettschalter gibt es genug (leider nur Toto ich vermisse richtige Bookies) und das Angebot an Essen, Trinken und Süßes usw ist gut und bezahlbar. Öffentliche Verkehrsanbindung ist sehr Gut (S5) rundrum immer ein toller Tag. In diesem Sinne "Hals & Bein".

Aufenthalt April 2014