“Wenig Atmosphäre, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 152 von 665 Hotels in Berlin
Bonn
“Wenig Atmosphäre, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Unter den mittlerweile mehreren Hotels in der Anhalter Straße sicher nicht die Nr. 1, aber alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Komfortable Zimmer, freundlicher (allerdings zu Stoßzeiten unterbesetzter) Service und reichhaltiges - wenn auch etwas einfallsloses - Frühstück. Meine größte Sorge hatte dem Bett gegolten, da in Bewertungen verschiedentlich angemerkt wurde, dass die Betten zu weich sind. Kann ich in keiner Weise bestätigen und wegen meiner Bandscheibenprobleme bin ich da sehr empfindlich. Die großzügigen Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und wirken dadurch etwas steril, insbesondere wegen des vorfabrizierten Badbereichs, der allerdings zwei Pluspunkte aufweist: Bad mit Dusche und Badewanne (auf Reisen benutze ich morgens lieber eine Dusche) und getrennte Toilette (günstig, wenn man zu mehreren im Zimmer wohnt). Ebenfalls wenig Atmosphäre hat der Frühstücksbereich, der bei starkem Andrang rasch überfüllt ist (Empfehlung: früh frühstücken).

Zimmertipp: Wirklich ruhige Zimmer gibt es leider nicht, aber einige sehr laute. Die sollte man meiden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel hat über 200 Zimmer, davon auf jedem Stockwerk nur wenige (4-5?), die direkt zur sehr stark befahrenen Kreuzung hinausgehen und daher - trotz Schallschutzfenstern - sehr laut sind.
Warum man mir als einzelnem Erwachsenen mit 2 Kindern ausgerechnet ein solches Zimmer zugewiesen hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Nur EIN zahlender Gast ...?
Wir konnten zwar am nächsten Tag ein Zimmer zum Hinterhof beziehen, aber trotzdem ....

Dass der Frühstücksraum in Stoßzeiten zu klein ist, wurde ja schon häufiger erwähnt.
Außerdem fühlte ich mich beim Frühstück eher wie ein einer Jugendherberge durch zahlreiche Jugend-/Studiengruppen.

Alles in allem ist das Hotel trotzdem im Preis-Leistungsverhältnis günstig. Für Familien bietet die Suite ausreichend Platz, wenn auch nicht für Kleidung, die muss weitgehend im Koffer bleiben.

Die Lage ist ebenfalls günstig, Verkehrsanbindung, Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung sind sehr praktisch.

Die Betten fand ich bequem, die eine große Bettdecke für das Doppelbett ist gewöhnungsbedürftig, geht aber.

• Aufenthalt Juni 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Frank F, Verkaufsleiter von Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie uns auf kleine Schwächen hinweisen. Wir bedauern die Lärmbelästigung. Unsere zentrale bringt es mit sich, dass eine akustische Lärmbelästigung auftreten kann. Gerne können Sie mich vor Ihren nächsten Aufenthalt kontaktieren damit ich Ihnen ein ruhiges Zimmer reservieren kann. Bitte seien Sie versichert, dass wir gemeinsam mit unserer Zentrale in München an einer Optimierung unseres Frühstücksraums arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Sind zu viert hier untergekommen. Rezeption am Nachmittag super freundlich und kompetent; am Morgen der Abreise - hoppla! Lange Schlange beim check-out, total unterbesetzt. Die Zimmer sind für Familien gut geeignet, der wohl aus der Campingbranche stammende Stil der Sanitäreinrichtungen ist gewöhnungsbedürftig. Hänger im Bad sind wohl nicht erforderlich? Das Frühstück ist ein Erlebnis. Der Raum dafür ist sehr klein, Wartezeiten, insbesondere wenn die Schulklassen schneller waren sind immens. Das Frühstücksangebot ist auf das wesentliche reduziert. Besser nicht dem Personal bei abräumen und reinigen zusehen. Könnte den Appetit beeinflussen. Technische Probleme: TV und AC hatten Störungen. Aber die zentrale Lage und der Preis werden uns wohl auch beim nächsten Besuch hierher bringen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Bewertung auf TripAdvisor. Es ist richtig, speziell an den Wochenenden kann es beim Check out zu Wartezeiten kommen. Für die Wartezeit möchte ich mich entschuldigen.
Bezüglich des Frühstücksraums möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit unserer Zentrale in München an einer Optimierung arbeiten.
Gerne würden wir auf Ihren nächsten Kritikpunkt persönlich klären. Hierfür würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 74 der Familienhotels in Berlin
Nr. 117 der Businesshotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz 3*
Das Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz empfängt Sie mitten in Berlin. Hier werden Sie sich wohlfühlen. Es gibt eine Sommerterrasse, Wi-Fi und eine Tiefgarage. Ein Smart für längere Aufenthalte und 10 Minuten Massage an jedem Donnerstag sind für Sie kostenlos. Die Suiten bieten viel Platz und verfügen über Dusche, Badewanne und ein separates WC. Eine Kitchenette, der kostenlose Safe,die Mikrowelle und kostenfreies WIFI in der 30 m² Suite machen Sie unabhängig. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin
Accor Berlin Potsdamer Platz
Suitehotel Berlin

Wenn Sie Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.