“War positiv überrascht…!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 134 von 664 Hotels in Berlin
“War positiv überrascht…!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Obwohl ich schon mehrfach in verschiedenen Berliner Hotels übernachtete, war dies mein erster Aufenthalt im Suite Novotel Berlin. Den Eindruck, den ich nach 5 Übernachtungen gewinnen konnte ist, wie bereits im Titel vermerkt, mehr als positiv.

Besonders erwähnenswert ist das Personal; ein freundlich und charmantes junges Team, die professionell und, so mein persönlicher Eindruck, engagiert und mit Freude ihre Arbeit erledigen. Selbst auf Fragen und Wünsche in "hektischen Phasen" wurde zuvorkommend und souverän reagiert. Das gibt's leider nicht überall - also weiter so!

Die Zimmer sind geräumig, sauber und funktional. Von der erwähnten nächtlichen Geräuschkulisse von außen war in meinem Zimmer jedenfalls nichts zu vernehmen.
Das Frühstück ist echt Klasse und m.E. mehr als reichhaltig. Hier sollte eigentlich jeder auf seine Kosten kommen!

In Anbetracht des Preises und der gebotenen Leistung - nicht zu vergessen die Lage mit ÖV-Anschluss vor der Tür - für mich eine überaus empfehlenswerte Möglichkeit in Berlin zu übernachten.

Mathias N. aus Wien

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Frank F, Guest Relations Manager von Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Mathias,
vielen Lieben Dank für die positiven Worte an unser Hotel.
Die Servicebereitschaft steht bei uns an erster Stelle, weswegen mich das Lob an unser Team besonders freut. Dieses leite ich auch gerne an meine Kollegen weiter.
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt, Frank Franke-Hempel / Guest Relation Manager

Bad Wiessee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Gute Lage direkt am Anhalter Bahnhof, durch die schallisolierten Fenster dringt kaum Straßenlärm.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und bis auf die Toilette (winzig) sehr geräumig und durchdacht eingerichtet.
Die Nassräume bestehen aus einer Art Vollgussplastikzellen, die ins Zimmer gestellt worden sind. Erinnert mich an österreichische Skipensionen aus den 70er Jahren, sieht hier aber ganz modern aus. Materialien und Verarbeitung sind extrem bilig, bereits jetzt sind erste Auflösungs- und Abnutzungserscheinungen erkennbar.
Der Kühlschrank und die Lüftung wurden erst auf Nachfrage am zweiten Tag aktiviert, die Betten sind sehr hart.
Zimmer und Bad waren, bis auf Flecken auf Tisch und Sofa, sauber.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Frank F, Guest Relations Manager von Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit uns teilen. Wir bedauern, dass Ihre Wahrnehmungen unseres Hotels von den Gebrauchsspuren in Ihrem Zimmer beeinträchtigt wurden. Seien Sie versichert, dass wir bereits mit der Zentrale an der Umsetzung von Renovierungsarbeiten arbeiten. Wir hoffen, Sie dennoch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Berlin, Frank Franke- Hempel / Guest Relation Manager
Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Zunächst das positive: Die Lager ist großartig! Das Hotel ist ordentlich und sauber.
Das war es aber auch schon an positiven Dingen.
Vor der Buchung habe ich mich telefonisch erkundigt ob es eine Garage gibt, dies wurde mir bestätigt und es wurde mir mitgeteilt, das ich beim Einchecken einen Stellplatz reservieren könne.
Beim Einchecken wurde mir dann mitgeteilt das dies nicht möglich sei und ich jeden Tag aufs neue versuchen müsse einen Stellplatz zu bekommen. Na prima.
Da wir insgesamt eine knappe Woche dort waren war das nicht was wir wollten.
Nach zwei Tagen fragte mich der junge Mann an der Rezeption warum ich denn jeden Tag aufs neue mein Parkticket entwerten würde, ich könne doch auch ein Dauerticket bekommen...ohne Worte.
Um aus der Lobby in sein Zimmer zu kommen musste man viel Zeit mitbringen, zumindest wenn man im 6 Stich wohnte. Für die knapp 300 Zimmer standen nur 2 Aufzüge zur Verfügung. Das ging gar nicht. Wir haben teilweise 5 Min. auf einen Aufzug gewartet.
Beim Check In bot man uns ein Zimmer zum Hinterhof an, weil diese besonders ruhig sind.
Leider ganz falsch, ab 5.30 Uhr wird dort be- und entladen, die Autowerkstatt ist auch nicht wirklich ruhig. Schade.
Der Höhepunkt unseres Aufenthalts war aber das Frühstück.
Es war laut, zu wenige Plätze für die Größe des Hauses und das Personal wir nicht gerade zuvorkommend. Um sich einen Kaffee zu ziehen musste man sich brav in eine Schlange einreihen um dann nach langem Warten an das ersehnte Heissgetränk zu kommen.
Sicher kann das Personal mal einen schlechten Tag haben, aber aus meiner Sicht haben wir dann alle schlechten Tage des ganzen Jahres mitbekommen, abgesehen davon müsste der Frühstücksraum erweitert werden und dringend eine dritte und vierte Kaffeemaschine angeschafft werden. Wie man die Sache mit den Aufzügen in den Griff bekommen will ist mir allerdings ein Rätsel.
Trotz der guten Lage werden wir dort sicher nicht mehr wohnen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Frank F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir haben mit Bedauern gelesen, dass Ihr Aufenthalt im Suite Novotel Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gerne würden wir zu Ihren Kommentaren Stellung nehmen und versuchen Missverständnisse aufzuklären. Wir möchten uns vor allem für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Service entschuldigen. Wir haben uns hohe Service-Standards gesetzt und arbeiten sehr hart an deren Umsetzung mit dem ganzen Team.
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unserer Hauptzentrale in München an einer Optimierung unseres Frühstücksraums arbeiten. Bezüglich der Garage möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns stets bemühen, den Wünschen unser Gäste nachzukommen. Wir möchten um Ihr Verständnis bitten, dass wir unsere Parkplätze im Voraus nicht reservieren können. Falls unsere kostenpflichtigen Parkplätze ausgebucht sind, stehen in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Erstmal die positiven Punkte:
Gute Lage, direkt am Anhalter Bahnhof, 10min zu Fuß zum Potsdamer Platz. Großes geräumiges Zimmer.
Leider war der erste Eindruck schon schlecht. Der Service beim Checkin war unaufmerksam und wenig hilfsbereit.
Das Bett billigst und unbequem mit einer Spanplatte anstatt eines Lattenrosts. Das habe ich noch nie in einem Hotel gesehen, nicht mal in einer Jugendherberge.
Das Frühstück ist ok, mal abgesehen davon dass beim Checkin 15 EUR berrechnet würden, morgens dann nur 13???
Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Wir kommen nicht mehr wieder.

Aufenthalt April 2014
Frank F, Guest Relations Manager von Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise, welche mich als Guest Relation Manager erreichten.
Ihre Enttäuschung über die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten verstehe ich sehr gut. Ich bedaure es außerordentlich, dass Sie sich während des Check-in nicht hilfsbereit betreut fühlten.
Bezüglich unserer Betten möchte ich Sie bitten, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, damit wir über dieses Thema sprechen können. Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.
Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin
Accor Berlin Potsdamer Platz
Suitehotel Berlin

Wenn Sie Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.