“Wie immer sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 133 von 664 Hotels in Berlin
“Wie immer sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich war jetzt zum fünften Mal in diesem Hotel in Berlin und werde es, wenn sich nichts ändert, auch wieder buchen. Die Lage dieses Hotels ist einfach für meine Bedürfnisse ideal. Zu Fuß ist man in zehn Minuten am Potsdamer Platz oder am Checkpoint Charlie, aber zu beiden Punkten gibt es auch eine direkte Busverbindung, ebenso zum Kudamm oder zum HBF. Die S-Bahn direkt vor der Tür fährt Brandenburger Tor oder zur Friedrichstrasse und damit sehr gut auch zur Museumsinsel.
Die Zimmer sind riesig, Welches Zimmer hat heutzutage eine Badewanne und eine Dusche? Die Kitchenette ist einfach prima, wenn man schnell eine Brotzeit machen will, sich bei einer Tasse Tee mit ausgezogenen Schuhen erholen will oder abends ein Bierchen trinken will. Toll ist auch die Tiefgarage, allerdings nicht ganz billig. Wermutstropfen sind die nur zwei Aufzüge im Hotel, um 10.00 morgens wartet man manchmal schon sehr lange. Das Frühstück finde ich persönlich einfach zu teuer, deswegen verzichte ich immer darauf. Gut finde ich, dass es in der Früh wenigstens kostenlosen Kaffee und Kuchen gibt.
Einfach gesagt, das ideale Hotel für einen Besucher Berlins.

• Aufenthalt November 2011, Familie

1.141 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Novotel Suite Potsdammer Platz Berlin , ca 5 min bis zum Potsdammer Platz zu Fuss , ebensoweit zum Checkpoint Carlie also Top Lage , schönes Hotel mit grossen Zimmern für Familien mit bis zu 2 Kindern . Hotel ist wirklich gut , nur zwei kleine Kritikpunkte :
!. Der Aufzug ist total beknackt , der fährt immer zuerst nach gans oben , egal von welcher Etage man den ruft !
2. Der Frühstücksraum ist am Wochenende wenn das Haus voll ist , viel zu klein !
Die armen Mitarbeiter müssen sich das gemosere der Gäste anhören , die auf einen Platz warten müssen , das ist nicht so schön , wobei das Frühstück für 12 Euro sehr gut und reichhaltig ist , erst recht wenn man bedenkt , dass die Kinder absolut umsonst Frühstücken ! Ich würde dieses Hotel jedem Berlin Reisenden empfehlen !

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Großes Zimmer, Hotel direkt an der S-Bahn, zu Fuß zum Potsdamer Platz in 10 Minuten... ein perfekter Ausgangspunkt für einen Berlinaufenthalt, wenn das Hotelzimmer auch mal zum Ausspannen zwischendurch genutzt werden soll.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wie bereits in Wien, Paris und München war der Aufenthalt im Suite Hotel Berlin ein sehr schönes Erlebnis.
Das Hotel ist für uns und unsere beiden Kinder (11 und 13) die ideale Basis für einen Städteurlaub.
Wir können es nur weiterempfehlen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns für dieses Hotel wegen der guten Lage entschieden und der Möglichkeit, ein zweites Zimmer mit Verbindungstür zum halben Preis hinzu buchen zu können, um ausreichend Platz für die Familie mit zwei Jugendlichen zu haben. Hinweis: Bei 3 Personen genügt definitiv ein Zimmer, da diese relativ groß für ein Großstadthotel sind.
Schlafkomfort ist gut bis sehr gut, das Bad ist ok. Bis auf die Farben (Geschmackssache!) sind die Zimmer wirklich ok und bieten einen Mindestkomfort, der wesentlich besser ist als bei den Hotelzimmern in der unmittelbaren Nachbarschaft (Ibis, Etap).
Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl und ist von der Qualität der Speisen gut, jedoch ist der Frühstücksraum viel zu klein dimensioniert. Hier könnte man den Service verbessern. Platzanweisung statt die Gäste um freie Plätze kämpfen zu lassen würde dem Chaos etwas Einhalt gewähren.
Ein Tiefgaragenplatz (12 EUR pro Nacht) kann optional hinzugebucht werden.
Zur Lage: Potsdamer Platz und Brandenburger Tor können locker zu Fuß erreicht werden, und der nächste S-Bahnhof ist gerade mal 50-60m entfernt. Die Straße ist nicht allzu stark befahren und hat man gar ein Zimmer zum Innenhof, kann man in Ruhe auch bei geöffneten Fenstern schlafen.
Fazit: Gutes, jedoch geschmacklos eingerichtetes Mittelklasse-Hotel, das man durchaus für Berlinaufenthalte aufgrund der guten Lage buchen kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Suite Novotel liegt unmittelbar neben seinen "Schwester"-Hotels Ibis und Etap in der Anhalter Straße. Die Bezeichnung "Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz" ist daher ein wenig euphemistisch, da man zum Potsdamer Platz rund 800 m laufen muss; oder eben mit der S-Bahn eine Statiion von Anhalter Bhf. zu Potsdamer Platz fährt.

Das Hotel selbst ist tadellos, das Preis-Leistungsverhältnis sehr korrekt. Mein Zimmer war ausreichend groß, mit geräumigem Arbeitsplatz und kleiner Kochnische inkl. Kühlschrank. Toilette und Bad sind getrennt. WiFi ist gratis und funktioniert tadellos.

Taxi nach Tegel kostete um 5:00 Morgens gerade mal 21 €.

Alles in allem ein sehr angenehmes Hotelerlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel hat uns überzeugt. Die Lage war gut und die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Toilette ist seperat. Etwas störend war, da unser Zimmer zum Innenhof lag und wir am Wochenende zu Gast waren, die wahrnehmbaren lauten Unterhaltungen der "Bar-Gäste" vom Nebengebäude.Das All-Inclusive Unterhaltungsprogramm war super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 104 der Businesshotels in Berlin
Nr. 141 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ACCOR, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin
Accor Berlin Potsdamer Platz
Suitehotel Berlin

Wenn Sie Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.