“Sehr schönes Wochenende in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 138 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr schönes Wochenende in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wie bereits in Wien, Paris und München war der Aufenthalt im Suite Hotel Berlin ein sehr schönes Erlebnis.
Das Hotel ist für uns und unsere beiden Kinder (11 und 13) die ideale Basis für einen Städteurlaub.
Wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

1.112 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns für dieses Hotel wegen der guten Lage entschieden und der Möglichkeit, ein zweites Zimmer mit Verbindungstür zum halben Preis hinzu buchen zu können, um ausreichend Platz für die Familie mit zwei Jugendlichen zu haben. Hinweis: Bei 3 Personen genügt definitiv ein Zimmer, da diese relativ groß für ein Großstadthotel sind.
Schlafkomfort ist gut bis sehr gut, das Bad ist ok. Bis auf die Farben (Geschmackssache!) sind die Zimmer wirklich ok und bieten einen Mindestkomfort, der wesentlich besser ist als bei den Hotelzimmern in der unmittelbaren Nachbarschaft (Ibis, Etap).
Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl und ist von der Qualität der Speisen gut, jedoch ist der Frühstücksraum viel zu klein dimensioniert. Hier könnte man den Service verbessern. Platzanweisung statt die Gäste um freie Plätze kämpfen zu lassen würde dem Chaos etwas Einhalt gewähren.
Ein Tiefgaragenplatz (12 EUR pro Nacht) kann optional hinzugebucht werden.
Zur Lage: Potsdamer Platz und Brandenburger Tor können locker zu Fuß erreicht werden, und der nächste S-Bahnhof ist gerade mal 50-60m entfernt. Die Straße ist nicht allzu stark befahren und hat man gar ein Zimmer zum Innenhof, kann man in Ruhe auch bei geöffneten Fenstern schlafen.
Fazit: Gutes, jedoch geschmacklos eingerichtetes Mittelklasse-Hotel, das man durchaus für Berlinaufenthalte aufgrund der guten Lage buchen kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Suite Novotel liegt unmittelbar neben seinen "Schwester"-Hotels Ibis und Etap in der Anhalter Straße. Die Bezeichnung "Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz" ist daher ein wenig euphemistisch, da man zum Potsdamer Platz rund 800 m laufen muss; oder eben mit der S-Bahn eine Statiion von Anhalter Bhf. zu Potsdamer Platz fährt.

Das Hotel selbst ist tadellos, das Preis-Leistungsverhältnis sehr korrekt. Mein Zimmer war ausreichend groß, mit geräumigem Arbeitsplatz und kleiner Kochnische inkl. Kühlschrank. Toilette und Bad sind getrennt. WiFi ist gratis und funktioniert tadellos.

Taxi nach Tegel kostete um 5:00 Morgens gerade mal 21 €.

Alles in allem ein sehr angenehmes Hotelerlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel hat uns überzeugt. Die Lage war gut und die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Toilette ist seperat. Etwas störend war, da unser Zimmer zum Innenhof lag und wir am Wochenende zu Gast waren, die wahrnehmbaren lauten Unterhaltungen der "Bar-Gäste" vom Nebengebäude.Das All-Inclusive Unterhaltungsprogramm war super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Sehr gelungene Zimmeraufteilung und alles vorhanden, was den Aufenthalt angenehm macht. Fahrstühle und Internet (nur LAN) etwas langsam und Frühstücksraum überfüllt. Insgesamt aber voll zufrieden auch für 2 Erwachsene & 2 Teenager.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir (Familie mit 2 Kindern im Alter von 13 und 16 Jahren) haben das Hotel gebucht, da die Lage (Nähe Potsdamer Platz), das Zimmer (Suite mit 4 Schlafmöglichkeiten) sowie der Preis (3 Nächte für den Preis von 2) sehr attraktiv schienen. Diese Annahme wurde mehr als bestätigt. Von dem Hotel aus sind fast alle der Sehenswürdigkeiten Berlins schnellstens erreichbar. Das Hotel selber war sehr gepflegt und sauber der Service ausgesprochen gut. Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend groß, klimatisiert und sehr ruhig. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was waren die Kritikpunkte (die aber nicht sehr ins Gewicht fallen):
Der Stellplatz in der Hotelgarage war mit 12,- EUR die Nacht nicht der Günstigste (scheint aber in Berlin so üblich zu sein). Da wir am Abreisetag noch einen kleinen Ausflug unternehmen wollten, wurde uns diese Zeit jedoch kostenfrei zur Verfügung gestellt - ein großer Dank an den Service.
Die Organisation des Frühstückes sollte einmal überdacht werden. Die Qualität des Gebotenen war ausgesprochen gut, das Platzangebot jedoch weniger, die Größe des Frühstücksraumes sowie die Möblierung des Raumes war für den morgentlichen Ansturm nicht geeignet. Hier würden wir in der Zukunft eher eines der reichhaltigen Angebote der Restaurants in der Nachbarschaft nutzen wollen, der Weg ist ja nicht weit zum Potsdammer Platz - die 15,-EUR je Person je Frühstück kann man anderswo sicherlich "stressfreier" ausgeben.
Generell sind wir jedoch mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut - was natürlich auch am 3für2-Angebot lag.
Wir hoffen mit dieser Bewertung zukünftigen Gästen geholfen zu haben.
Unser Resümee:
Gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Personal war sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Allerdings: Da ich mit meiner Familie sehr oft in Suite Hotels übernachte (2 Erw., 4 Teenager) merkt man,
das die Hotels jetzt langsam abgewohnt werden, es geht zwar noch, aber Renovierungen sind wohl bald fällig. Das Konzept ist gerade für Großfamilien gut, da wir zwei Zimmer nehmen müssen und oft solche mit Verbindungstür haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 107 der Businesshotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin
Accor Berlin Potsdamer Platz
Suitehotel Berlin

Wenn Sie Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.