“Preisgünstig und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Mitte

A&O Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Berlin Mitte
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Koepenicker Strasse 127-129, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Wenden, Deutschland
“Preisgünstig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir waren zu viert im A&O Berlin Mitte (2 Erwachsene, 2 Kinder).
Die Übernachtungskosten hielten sich für Berliner Verhältnisse in Grenzen, das Zimmer war ordentlich, wenn auch etwas spartanisch. Aber das ist bei einem Hostel auch völlig normal.
Das Frühstück war ordentlich und reichhaltig, der Service gut.
Einziges Manko: Wir hatten ein Zimmer zur Straße (Kopfsteinpflaster) und es war Hochsommer. An Fenster auf machen war eigentlich nicht zu denken, da es von der Straße her sehr laut ist und auch die spät zurück kommenden Gäste nicht unbedingt Rücksicht auf Familien mit Kindern nehmen.
Wir würden trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2014, Familie
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Herr Stefan K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das A&O Berlin Mitte zu bewerten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie uns in Folge mit einem 4-Stern Ranking belohnt haben. Ihr nettes Feedback bezüglich des Frühstück Buffets und des Services, leite ich sehr gerne an das lokale Team weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer A&O Hostels und Hotels begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war mit meiner Klasse für eine 3tägige Studienfahrt in Berlin im AO Hostel. Und muss sagen das war das schlechteste Hostel/Hotel was ich jemals in meiner gesamten Lebenslaufbahn erlebt habe. Beim Essen sind die Teller dreckig und zerkratzt. Das Zimmer ist sehr klein und hat als wir eingecheckt sind sehr nach schweiß gestunken. Wir konnten nicht mal richtig durchlüften. Die Mitarbeiter konnten nicht auf Fragen antworten. Die normalerweise leicht zu beantworten sind. Und konnten kein richtiges Deutsch. In den Nächten wurde wild an den Türen geklopft sodass es unmöglich war zu schlafen. Das einzige was Positiv war ist der Preis. Aber meiner Meinung nach sollte man ein paar Euro mehr bezahlen und ein anderes Hotel aufsuchen statt in dieses Hotel/Hostel zu gehen. Ich kann nur wirklich davon abraten.

Aufenthalt März 2015, Freunde
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Frau Fran,

Die von Ihnen genannten Punkte sind ernstzunehmende Angelegenheiten, deshalb würden wir Sie bitten auf feedback@aohostels.com Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir detaillierter darüber sprechen können.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das ist sicherlich eine preiswerte Unterkunft. Das ist aber auch schon alles.

Nun, ein komfortables großes Zimmer kann man für den niedrigen Preis sicherlich nicht erwarten. Aber muss es schmutzig und das Personal unfreundlich sein?

Die Betten waren nicht vollständig bezogen und es lagen „Wollmäuse“ in allen Ecken. Zudem befanden sich diverse Spuren von vorherigen Gästen im Raum.
Auf unsere Rückfrage zum unschönen Zustand des Zimmers, wurde - sehr unfreundlich - erneut innerhalb von Sekunden, Staub aufgewirbelt. Gebrauchte Papiertaschentücher, Haare... bleiben dennoch im Zimmer.

Als Krönung wurde dann aus dem verschlossenen Hotelzimmer unser Tablet, das sich zum Aufladen am Strom befand, gestohlen. Da sich die Zimmertür nur mit Chipkarte öffnen lässt, bemühten wir uns um ein Gespräch mit der Hotelleitung, nachdem wir bei der Polizei Anzeige erstattet hatten.
Diese war aber erst am nächsten Tag (Abreisetag) zu einem Gespräch bereit und ließ uns zuerst einmal ca. 2 Stunden warten. Dann sprach die Dame kein Deutsch - seltsam für ein Hotel in Berlin – sondern nur Englisch. Auch wurde uns sofort unterstellt, dass wir die Türe nicht zugezogen hätten. Obwohl wir zu viert das Gegenteil bezeugen können, wurden weitere Gespräche abgelehnt.

Fazit: Ich kann dieses Hotel wirklich nicht empfehlen.

Zimmertipp: Ich kann kein Zimmer empfehlen, da ich das Hotel nicht empfehlen kann.
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben für zwei Nächte in einem Doppelzimmer in der "Hotel"-Kategorie in Berlin übernachtet. Richtig ist, dass die Übernachtungskosten wirklich günstig sind und dass die Lage ganz passabel ist. Mehr darf man bei den Preisen leider auch nicht erwarten. Aber auch in zwei Sterne Haus darf man m.E. erwarten, dass die Zimmer staubfrei sind und der Duschkopf wenigstens ab und zu entkalkt wird.
Das Zweibettzimmer war klein und hat neben einem Schrank einen Klappstuhl und eine Tischähnliche Ablage. Der Minifernseher hängt unter der Decke, die Fernbedienung funkioniert nur mit Glück. Das Bad war schimmelfrei, staubig, verkalkt und sehr sehr klein. Eine Person die größer als 1,80 m ist, kann sich nicht bei geschlossener Toilettentür auf die Toilette setzen.
Der Zimmerreinigung beschränkte sich auf den Austausch der Müllbeutel und das Auffüllen der Toilettenpapiers. Pro Person bekommt man ein Handtuch und es gab eine Duschmatte im Bad. Alle weiteren muss man sich selbst an der Rezeption abholen. Mit kostenlosem WLAN wird zwar geworben, doch auf dem Zimmer ist kein Signal.
Auf gar keinen Fall zu empfehlen ist das Frühstück, denn es ist zu wenig für die Massen an Leuten und das Personal ist zu langsam mit dem Auffüllen. Tische werden nicht abgewischt und man hat allgemein den Eindruck, dass sich niemand wirklich zuständig fühlt. Zum Überfluss wird man dann noch vom Personal angeschnauzt, dass man sein Geschirr selbst abzuräumen hätte - als ob das den Zustand in irgendeiner Form verbessern würde.
Beim Check-Out wurde uns vom Mitarbeiter die halbherzige Frage nach einem Feedback gestellt, als wir auf die fehlenden Brötchen, Aufschnitt und heißes Wasser hinwiesen, bekamen wir die ausgesprochen dämliche Antwort, dass es nunmal zu der Zeit sehr voll beim Frühstück sei und wir halt hätten früher kommen müssen...
Wenn eine Stadt wie Berlin ihre Touristen so ungastfreundlich behandelt sorge ich mich echt um unseren Ruf -traurig.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Frau Sylvia,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das A&O Berlin Mitte so ausführlich zu bewerten.

Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Sehr gerne würden wir persönlich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen und würden Sie daher bitten uns Ihre Buchungsnummer an feedback@aohostels.com zu senden.

Wir hoffen bald von Ihnen zu lesen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Als erstes mal die positiven Dinge. Das Hostel ist relativ zental gelegen und man erreicht z.B. den Alexanderplatz mit der U-Bahn in 5 Minuten. Das war's auch schon mit den positiven Dingen.
Unsere Abschlussfahrt ging nach Berlin. Wir waren 30 Leute und das Chaos fing schon beim einchecken an. Die Zimmeraufteilung musste vor Ort in der Lobby gemacht werden. Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich und einighätten ten kaum Deutsch sprechen. Im Zimmer angekommen, konnten wir erstmal unsere Betten beziehen. Das ist ja nichts Schlimmes allerdings muss man erwähnen, dass die Bettdecken gelbe Flecken hatten und nicht gerade frisch rochen. Außerdem quietschten die Betten bei jeder kleinsten Bewegung. Im Schrank lag eine vergammelte Packung Wurst vom Vorgänger. Lecker!!!Das Badezimmer war noch nicht einmal ein Quadratmeter groß, was bei 5 Mädels ein Problem sein kann. Der Duschkopf war verschimmelt und einfach nur eklig. Die absolute Unverschämtheit war aber der Hinweis im Badezimmer. Dort stand, dass das Bad nicht jeden Tag gereinigt wird, da das die Umwelt schont. Ja ne is klar. Ich finde so etwas geht gar nicht.Bei unseren Zimmernachbarn war die Tür kaputt und jeder hätte einfach ins Zimmer reinspazieren können. Ein anderes Zimmer haben sie nicht bekommen.Beim Frühstück waren die Mitarbeiterinnen sehr unfreundlich und unverschämt. Ein anderer Gast wurde von ihnen als zu doof bezeichnet und die Mitarbeiter beleidigten sich gegenseitig sehr häufig. Der Salat zum Frühstück war noch vom Vortag. Die Preise an der Bar sind ebenfalls unverschämt. Ein 0,5l Getränk für 2,70€ ist ja wohl ein Witz. In der Nähe gibt es mind. 5 Spätkäufe die viel billiger sind und bei denen die Verkäufer auch viel freundlicher sind. Ich kann dieses Hostel auf keinen Fall weiterempfehlen. Auch wenn der Preis niedrig ist, kann man Sauberkeit und Freundlichkeit ja wohl erwarten.

• Aufenthalt Januar 2015
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Lieber Gast,

Es tut uns sehr Leid, dass der Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir werden die von Ihnen genannten Mängel gerne an das lokale Management weitergeben um so in Zukunft ein besseres Service für unsere Gäste bieten zu können.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und hoffen, dass Sie dennoch Ihre Zeit in Berlin genießen konnten.

Rheinland-Pfalz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Nie wieder es ist eine Frechheit dies als Hotelzimmer anzubieten!!!!!
Wir waren vom 09.12 - 11.12.2014 zu Gast. Hatten mit einem Gutschein ein "Doppelzimmer " mit Frühstück gebucht. Parkplatz bräuchte man nicht zu reservieren ,es wären vor Ort genug vorhanden.
Bekommen haben wir mit Sicherheit kein Hotelzimmer ,ich denke das war Hostelklasse !!!!!!!!!!
Ein Zweibettzimmer , das eine etwas größere Abstellkammer war. Zwei Personen konnten in dem Zimmer nicht aneinander vorbei gehen. Das Bad konnte man als solches gar nicht bezeichnen ,wenn es hoch kommt ,hatte es 1,2 qm .Eine Dusche ,,ein Mini-Waschbecken , und halb unter dem Waschbecken die Toilette ,wenn du auf der Toilette gesessen hast,konntest du nur schwer die Tür schliessen. Die Tür der Dusche war auch kaputt. Parkplätze vom Hostel oder Hotel wie auch immer gab es wegen Umbau auch nicht. Das einzig positive war das Frühstück das war wirklich gut !!!!
Aber wenn man extra ein Hotel bucht und dann so etwas bekommt dann ist das eine Verarschung !!!! Wir waren schon in einigen Hotels ,auch auf dieser Tour waren wir in noch zwei Hotels in anderen Städten und anderen Anbietern die Preise waren etwa gleich, Das A+O war um Klassen schlechter.
Wir meine Frau und ich werden nie wieder ein A+O Hotel buchen . Achja das hätte ich fast vergessen,in jedem anderen Hotel haben wir eine Abrechnung oder Quittung bekommen ,im A+O Berlin Mitte bekamen wir auch auf Nachfrage nichts in die Hand,sehr merkwürdig !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben das A&O Berlin Mitte zu bewerten.

Es tut uns sehr Leid, dass der 2 Sterne Standard des Hotelzimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und dass es aufgrund von Umbauten zu Komplikationen kam.

Wir hoffen, dass Sie dennoch eine erholsame Zeit in Berlin verbringen konnten.

Ihr A&O Customer Support Team
Neu-Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Wir, ein Paar (34 & 31), waren dort für eine Nacht! Und dass auch gut so, denn länger hätte ich dort nicht wirklich bleiben wollen!
Das Zimmer War nicht wirklich gereinigt, hinter (unter) dem Bett lagen noch die Überreste (Haare, Haarklammern,...) der Gäste, welche wohl zuvor in dem Zimmer hausten.
Die Betten waren dermaßen schlecht, dass sie für 3-4 Tage Rückenschmerzen sorgten.
Das Badezimmer, also die Bezeichnung Zimmer ist meiner Meinung nach schon ein wenig übertrieben (~2qm), hatte an sich alles was man benötigt. Seife, Haartrockner, zu enge Duschkabine,...!
Es gab auch etwas positives. Nämlich der Check-in und der Check-out haben reibungslos geklappt!
Auch das Frühstücksbuffet war recht ordentlich.

Mein/unser Fazit:
Wer auf Sauberkeit, Nachtruhe, gemütliche Betten verzichten kann, sollte dort hin.

Das Frühstück war das Beste an diesem Hotel/Hostel oder vielleicht auch Jugendherberge.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Lieber Herr Toby,

Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass der Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.

Den Reinigungsmangel in Ihrem Zimmer bedauern wir sehr, bei A&O legen wir viel Wert auf Sauberkeit, daher werden die Zimmer vor jeder neuen Anreise gründlich gereinigt.
Die unregelmäßige Reinigung werden wir unserer externen Reinigungsfirma melden-
Diese wird das Thema entsprechend weiter betreuen um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Check-In Prozedere und dem A&O Frühstücksbuffet zufrieden waren und hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten eine erholsame Zeit in Berlin verbringen konnten.

Ihr A&O Customer Support Service Team

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Anschrift: Koepenicker Strasse 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 188 von 331 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hostel Berlin Bewertung
o Hostel Hotel Mitte Berlin
A&O Berlin Mitte
a And o Hostel & Hotel Mitte

Wenn Sie A&O Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.