“Preis Leistung SUPER” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Mitte

A&O Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Berlin Mitte
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Koepenicker Strasse 127-129, 10179 Berlin, Deutschland   |

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wenn man nach Berlin fährt, um Berlin zu besichtigen und entsprechend ein Bett und ein Frühstück benötigt, ist dieses Hotel genau richtig. Es ist sauber, liegt zwischen Ostbahnhof und Kreuzberg, bietet aber eben sonst nichts.
Deshalb bekommt der Service nur 2 Punkte, da er faktisch nicht vorhanden war, der wenige war allerdings freundlich und zuvorkommend.
Natürlich sind die Zimmer keine Stilikonen, das ist aber auch nicht zu erwarten für den Preis, deshalb 3 Punkte.
Ein Abzug bei der Schlafqualität gibt es, da ich gerne bei geöffnetem Fenster und ohne Heizung schlafe. Das Fenster ließ sich leider nur kippen und die Heizungsrohre waren (obwohl die Heizung auf Null stand) so heiß, dass das Zimmer ständig überheizt war. Auch im Sinne der Energieefffizienz sollte hier nachgebessert werden.
Den Punkt Abzug bei der Sauberkeit gibt es für Blutflecken an den Vorhängen. An der Rezeption wurde der Hinweis darauf jedoch freundlich entgegen genommen.
Alles in allem, beim nächsten Berlinaufenthalt könnte ich mir dieses Hotel wieder vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Minden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Vor 6 Jahren waren wir das erste mal in diesem Hotel seitdem hat sich vieles zum Nachteil verändert das fängt schon beim Frühstück an.Wenn es damals mehr Auswahl an Brötchen gab ist hier nur noch eine Sorte Aufbackbrötchen zu haben.Rührei wie damals ist gar nicht mehr!!!Ich zahle lieber 2 Euro mehr für das Frühstück habe dann aber wieder mehr Auswahl.Die Zimmer sind spartanisch Ausgestattet der Fernseher ist so alt das schon BIldverzehrungen die Folge sind zudem hängt das Ding so dusselig das man beim Öffnen des linken Fensters ständig dagegen haut.Niemand verlangt einen 50Zoll Full-HD aber eine Nummer grösser und Moderner tut hier wirklich Not.Das Badezimmer ist sauber auch in der Dusche keine schwarzen Ränder oder ähnliches!!!Bei der Bettdecke wurde ebenfalls gesparrt es ist Vergleichbar mit einer Campingisolierdecke,die Matratze ist allerdings in der richtigen Härtestufe,man sinkt absolut nicht ein.Der Fahrstuhl sauste jedesmal bestimmt 3 mal an uns vorbei zum Schluss haben wir die Treppe bevorzugt.Das Personal war freundlich und Hilfsbereit.Allerdings sind die Hauseigenen PCs dermassen alt das weder ins Internet gelangt werden konnte geschweige denn reagierte an den Dingern die Maus oder ähnliches.Für den Preis ist es zwar in Ordnung gewesen aber eine kleine Renovierung tut langsam Not.Wer zum Hinterhof raus sein Zimmer hat wird Morgens von der Müllpresse übrigens Unsampft aus dem Schlaf gerissen

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zur Lage; Berlin ist groß, und DEN Spot als beste Ausgangslage gibt's wohl nicht, da gute Bars, Sehenswürdigkeiten und Geschäfte überall zu finden sind. Das A&O erreichten wir entweder über die Ubahn Heinrich-Heine-Straße oder mit der SBahn Jannowitzbrücke. Bevorzugten die 10 min zur SBahn, da man von dort aus ob zum Hbf oder bspw. Tiergarten, Alex, Kurfürstendamm ohne Umstiege direkt anfahren konnte. Am Hotel selbst fand nahezu nichts statt. Heruntergekommene Gegend, Straßenlärm und Gestank störten uns nicht nur in der Nacht!
Das Zimmer; lag in der 2. Etage. Als Nichtraucher Zimmer deklariert, stank es im Flur und letztlich auch im Zimmer selbst fürchterlich nach Zigarettenqualm. Andere Gäste ignorierten das Rauchverbot. Und da die Zimmer kaum isoliert waren, weder vor Geräuschen noch vor Gerüchen, hatten wir eine schlaflose Nacht. Penetranter Zigarettengeruch, unerträglicher Krach von der Straße, und das unüberhörbare Stampfen anderer Gäste machte die Unterkunft zum Albtraum!
Die Zimmergrösse ist ein Witz! Hatten keine große Ansprüche, aber wenn man sich weder auf die Toilette setzen noch im Bad anziehen kann, ist vom Badezimmer an für sich nicht mehr zu sprechen. Koffer musste auf den Tisch gelegt werden, es sei denn man wolle regelmäßig darübersteigen. Die Betten... eher Holzgestell, ne Art Isometrie gepaart mit Bettlaken könnte für den ein oder anderen Rücken unschön sein.
Das Frühstück war ok, im Stile einer Herberge eben.
Der einzige Punkt, den man zugegebener Massen ausgeben muss, geht definitiv an die überaus freundlichen Angestellten. Sehr nett an der Rezeption und wirklich hilfsbereit! Letztlich tut's mir für die Leid, dass sie in dieser Absteige arbeiten müssen.
Buchte das Zimmer übers Marathonwochenende, und konnte trotz erfolgreichem abschneiden über das schlechte Hotel nicht hinwegsehen.
Absolut nicht empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hostel erinnert an frühere Jugendherbergen, wobei wir ein "richtiges Familienzimmer" = 4 Betten hatten. Die Möbel waren neu, sauber, aber spartanisch. Es reicht vollkommen für einen Familienausflug.
Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber ebenfalls völlig ausreichend. Unser Zimmer lag in Block 3, sodass wir es eher ruhig hatten, was unserem Schlaf entgegen anderer Beurteilungen sehr zugute kam.

Alles in allem werden wir dieses Hostel sicherlich nochmal aufsuchen, uns hat es sehr gut gefallen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Waren nur zum schlafen und frühstücken im Hotel.
Sehr sauber und einfach gehalten.
Die Einrichtung der Zimmer war ok.
Es sind sehr viel Jugendliche im Hotel, welche jedoch kein Problem darstellten.
Nach zehn Uhr war auch Ruhe.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Einschränkungen der Qualität liegen mehr an den Hotelgästen als am Hotel.
Das Fenster zum Hof::
- Ruhestörung durch feiernde Gäste im Hof bis spät in die Nacht
- Zigarettenqualm im Zimmer durch am Fenster rauchende Gäste
- Morgendlich verdrecktes Treppenhaus und Flurtüren

Freundlicher Empfang und reichhaltiges Frühstück in guter Jugendherbergsqualität

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Anschrift: Koepenicker Strasse 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 157 von 313 sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hostel Berlin Bewertung
a And o Hostel And Hotel Mitte
A&O Berlin Mitte
a And o Hostel & Hotel Mitte

Wenn Sie A&O Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.