“Tolle Weine, auch ältere - fragen” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, deutsch, Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, Terassenrestaurant
Optionen: Afterhours
Eltville am Rhein, Deutschland
“Tolle Weine, auch ältere - fragen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Sehr nette Atmosphaere, super weinvielfalt ung. gute Beratung. Auch die älteren Weine glasweise.
Ideal nach dem Essenum noch was Gutes zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essn. Wir sind dummerweise so um 20 Uhr hin und deren Kleinigkeiten eignen sich nun wirklich nicht zum Abendessen.
Die Kleinigkeiten sind sehr gut, aber teuer. Und wenn schon ein guter Wein 10€ kostet...
Gerne wieder - nach dem Dinner

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Offenburg
“Schicki-Micki”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Mit Vorfreude sind wir ins Cordobar gegangen und wurden sehr enttäuscht. Das so hoch gelobte Weinbuch erwies sich als ein Nachschlagewerk von Weinen, ohne die Weine selbst zu beschreiben. Wenn Sie, liebes Team der Cordobar, mal ein richtiges Weinbuch sehen möchten, fahren Sie nach Dresden zu Silvio Nitzsche's "Weinkulturbar". Sie werden überrascht sein, wie ein Weinbuch aussehen kann - im übrigen auch mit mehreren hundert Weinen. Allerdings ist S. Nitzsche auch ausgebildeter Sommelier. Auch das Essen war eher durchschnitt, so daß wir noch zum Italiener um die Ecke gegangen sind. Cordobar - eine große Enttäuschung und maximal ein Schicki-Micki-Treff zum Sehen- und Gesehen-Werden. Auf die sehr ambitionierten Weinpreise gehe ich lieber nicht ein...

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Eine Berlinreise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Für Weinfreaks eine der besten Adressen.
Weinkarte mit Mut und Ambition. Auch glasweise nicht das "normale" sondern auch etwas Orange-Wein. Die Stimmung sensationell! danke Willi

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“JUGEND FORSCHT!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Einen schlechteren Service hatte ich zuletzt in meinem Urlaub in Pyoenyang! Das fängt schon beim Betreten des Cordobar an. Wir stehen 7 Minuten im Eingangsbereich - allein kein Mitarbeiter fühlt sich bemüssigt, uns an unseren Tisch zu geleiten. Wir setzen uns dann einfach - und warten auf den Service - Fehlanzeige. Ich gehe an den Tresen und will Wein ordern. Und bekomme ein 200 Setien XXL Buch. Leider sind in diesem an Unübersichtlichkeit kaum zu toppenden Werk die Rebsorten meist im Falz versteckt. Ich ordere einen Rosé, der geschmacklich leider nicht überzeugt. Ordere danach einen anderen, der junge Kellner zieht die Flasche aus dem Weinregal, verschwindet mit ihr und ward nicht mehr gesehen. Irgendwann bringt eine andere Servicekraft dann doch den Rosé, welcher warm ist. Wir wollen ein Password für das Restaurant Wifi, die blonde Kellnerin faucht uns nur an. Die Gerichte kommen sehr sporadisch, man geniesst hier nicht gleichzeitig Vorspeise, Hauptgang etc. Ich bekomme ein falsches Gericht serviert, warte dann noch ewig bis meine Vorspeise kommt, die anderen Gäste am Tisch haben da schon ihren Hauptgang verspeist. Die Präsentation der Gerichte, in tiefen grünen Schalen ist nicht gerade appetitfördernd. Der Tafelspitz - mehr eine Suppe - kommt ohne Löffel. Irgendwann haben wir keine Lust mehr, man muss sich als Gast ja nicht alles geben. Ich will zahlen, niemand kommt. Ich gehe an den Tresen und zahle mit Karte - es gibt keinen Kartenabrechnungsbeleg (sie arbeiten hier mit iZettle, einem Kartenabrechnungsservice, eigentlich eher für Privatleute konzipiert). Schade für die Küchencrew, denn geschmacklich hat das Cordoba durchaus Potential, aber wenn das Drumherum so katastrophal schlecht ist, wer will da noch mal wiederkommen?

Aufenthalt März 2014
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Waren gestern Abendessen-kleine sensationell abgeschmeckte Köstlichkeiten von einem noch jungen aber großartigen Mraz!
Kleine Preise und tolles essen mit wahnsinnig guter Weinkarte!
Vielen Dank auch an das freundliche, junge und erfrischende Service das echt perfekt zusammen arbeitet!!!
Macht weiter so!
Lg
Thomas

Reisende, die sich CORDOBAR deutsch-osterreichische Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CORDOBAR deutsch-osterreichische Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CORDOBAR deutsch-osterreichische Weinbar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.