“Restalkohol is a dangerous drug” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 23
Küche: österreichisch, deutsch, Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, Terassenrestaurant
Optionen: Afterhours
“Restalkohol is a dangerous drug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Diese Weinbar in Berlins Mitte sollte kein Weinfreund bei einem Stadtbesuch auslassen! Großartige Auswahl an deutschen und österreichischen Weinen Glasweise, viele internationale Raritäten zu teilweise unverschämt günstigen Preisen! Sollte man Hunger bekommen, steht einem die großartige Küche der Mraz-Brüder zur Wahl - eine feine Auswahl an kreativ interpretierten Klassikern werden auf sehr hohem Niveau zubereitet. (Unbedingt Beef-Tartar oder Tafelspitz probieren). Barleiter Willi Schlögl ist ein sehr fachkundiger Sommelier der einem sämtliche Weine näherbringt und spannende Geheimtipps in petto hat - unbedingt überraschen lassen! Perfekte Weinglas-Kultur mit Zalto Gläsern und dem Perfekten Weingenuss geschuldet ein Nichtraucherlokal. Das ganze in einem chilligen Ambiente und lässiger Musik. Ausserdem bietet das Lokal wohl eine der witzigsten 'Toiletten-Beschallung', mehr sei nicht verraten und Achtung: Sie werden viel länger bleiben als Sie glauben ;-)

Von 86 % empfohlen
“Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Gutes lokal, kann die Euphorie nicht verstehen. Sparen am Licht, es ist ohnehin schon viel zu dunkel im herbstlichen Berlin. Deshalb Abzug in der Atmosphäre.
Hinzu kommt, dass immer Besteck auf dem Tisch liegt. Ja was denn jetzt:Restaurant oder Bar. Haaaaaeee? Die Bedienung war auch verwirrt darüber, dass wir nur ein Wein möchten. Sie wies uns, im sonst leeren laden, auch mehrmals darauf hin uns um zusetzen. Kann ich ja verstehen, aber dann machts halt und sagt uns wohin bevor ihr uns bedient und droht nicht damit wenn wir die Gläser haben!!!

Wir hatten eine Mini Karte mit jeweils 5 rot und Weißweinen oder so. Hmpf wo sind die tollen offenen weine?! Gut, es gibt noch das weinbuch mit den teuren Flaschen aber wie wollten ja nur ein gutes Glas.

Wir hatten das Gefühl das der Laden wohl doch eher auf Mittelalte Leute ausgelegt ist. Mit Mittzwanzigern will man wohl kein Geld verdienen. Schade, wir hätten gerne mehr und dagelassen.

So lange dort jeder Tisch vorab gedeckt ist kann ich den Laden nicht empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Aachen
“Gute Wein mit leckeren Kleinigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Mir gefiel die Atmosphäre in der Bar mit Holztischen und den gelagerten Weinen an den Wänden. Die Weinempfehlungen waren sehr gut, die Preise akzeptabel. Ach die Tapas-ähnlichen kleinen Gerichte dazu sehr lecker. Nur der Kellner war mir zu arrogant.

Aufenthalt Oktober 2013
“Top Wein! Top Essen! Top Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Uns hat sowohl Weinauswahl, Essen , Ambiente und der Service überzeugt. Modernes Konzept, sehr aufmerksames Personal und eine lockere aber professionelle Art und Weise haben uns überzeugt. Wir kommen gerne wieder und können dieses Lokal nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich CORDOBAR deutsch-osterreichische Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CORDOBAR deutsch-osterreichische Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CORDOBAR deutsch-osterreichische Weinbar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.