“Perfekt angebunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
5.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 160 von 664 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Perfekt angebunden”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein verlängertes Wochenende in Berlin... da sollte unser Hotel gut angebunden sein. Und so fiel die Wahl auf das Steigenberger. Es liegt perfekt direkt am Hauptbahnhof, so dass der Nahverkehr gut erreichbar ist. Aber auch für eine Touritour ist der Startpunkt ideal: direkt vor dem Hotel fahren die HopOnOff Busse los oder wer etwas besser zu Fuss ist, ist innerhalb von 5 Minuten vor dem Reichstag.
Die Inneneinrichtung des Hotels ist modern und sehr chic. Man hat sich sehr wohl gefühlt und auch in den Zimmern mangelte es an nichts: Minibar, Nespressomaschine, Wasserkocher samt Teeauswahl, Tresor und im Bad verschiedenste Toilettenartikel.
Der Service war sehr gut und das Zimmer wurde immer sehr schnell gereinigt.
Das Frühstücksbuffett am Wochenende erschien erstmal etwas zu voll, doch wenn man erstmal einen Platz ergattert hatte, wurde einem klar, dass auch hier der Service alles im Griff hatte. Super schnell kam man sehr freundlich Sonderwünschen nach.
Fazit: Jeder Zeit wieder!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Haben über Secret Escapes gebucht und sogar noch das nicht garantierte Upgrade auf ein Deluxe? Zimmer bekommen. Das Hotel ist noch sehr neu, was man leider teilweise noch riechen kann. In unseren Zimmer war noch ein leichter Farbgeruch, die Fenster konnte man nicht öffnen.
Lüftung angemacht dann war der Farbgeruch so gut wie verschwunden. Tolle Aussicht auf das Kanzleramt, Brandenburger Tor und den Alex. Potsdamer Platz war evenso in der Entfernung zu sehen. Super Lage! Wunderbare Betten, haben geschlafen wie ein Baby. Das Frühstück war ebenfalls genial, es gab alles bis hin zum kostenlosen Sekt. Sehr zentrale, ruhige Lage direkt an vielen Sehenswürdigkeiten. Der Spa Bereich ist klein, aber sehr schön. Einzig irgendein Becken mit Wasser haben wir vermisst. Dafür war die Massage richtig toll.

Zimmertipp: Am besten mit Blick auf Kanzleramt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht. Wir haben uns für dieses Hotel wegen der unmittelbaren Nähe zum HBF entschieden und waren außerordentlich begeistert. Von einem sehr kompetenten Empfang, gutem Service bis zu moderner Innenarchitektur, alles klappte wie erwartet. Auf alle Fälle weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren hier für 3 Nächte. Das Hotel, die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll luxuriös eingerichtet, sehr schönes Bad.
Wir waren ein Mal frühstücken (25€ pro Person, sind Veganer, wurde bei Buchung angegeben), man bemühte sich auch sehr, hatte extra Vanille-Joghurt besorgt, Sojamilch wurde auf Nachfrage gereicht. Der Koch erkundigte sich nach weiteren Wünschen, die er dann für den nächsten Tag besorgen wollte. Insgesamt hatten wir aber den Eindruck, dass wir als Veganer wahre Exoten darstellten ??? Gibt es aber doch in Berlin unzählige rein vegane Restaurants, Cafés etc...
Die Obstauswahl war ganz gut, der Obstsalat allerdings nicht mehr frisch, die Schalen dafür und auch für Müsli etc. waren eher als kleine Dessertschälchen geeignet, so winzig waren diese. Auf Nachfrage bekamen wir dann andere. Die Müslis und Flakes waren leider nicht beschriftet, auch hier die Auswahl nicht wirklich gut, so dass man wieder nachfragen musste, was für Veganer geeignet ist.
Die Brotauswahl war gut (auch Bio), die Brötchen gingen gar nicht, es gab eine Margarine, die Konfitüren waren alle nicht für Veganer. Auch nicht die süßen Speisen.
Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis definitiv nicht, auch das Servicepersonal bedarf sicher noch weiterer Bemühungen.

Zimmertipp: Nicht Richtung Baustelle nebenan
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Der Check In im Hotel verlief freundlich und zügig.
Das Hotel wirkt sehr großzügig und vermittelt eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Das Steigenberger ist aktuell aber auch noch nicht überlaufen.
Es ist zu erkennen das es sich um einen Neubau handelt. Nirgends sind Abnutzungen oder ähnliches zu sehen. Das Zimmer war sehr sauber und hat eine angenehme Größe, nur der Bademantel fehlte hätte aber über die Rezeption bestellt werden können.
Im Zimmer ist auch WLAN kostenfrei verfügbar.
Der Frühstücksraum bietet eine tolle Aussicht auf den Fernsehturm und das Kanzleramt mit Reichstag.
Hier war auch der einzig kleine Mangel während des Aufenthaltes zu spüren. Der Service kam mit dem abräumen leider nicht hinterher und auch die Bestellung der Getränke hat etwas gedauert.
Von der Auswahl der Speisen war alles da was man sich wünscht und das sogar mit einer tollen Auswahl von Bio Produkten. Leider waren nicht alle Speisen aufgefüllt und auch die Brötchen oder Brote waren um 10 Uhr schon sehr leer (Frühstück bis 11 Uhr). Mit etwas Geduld hat man aber fast all seine Wünsche erfüllen können.
Hier besteht noch etwas Schulungsbedarf.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben in diesem Hotel ein Wochenende verbracht. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und der Check-in ging sehr schnell. Im Zimmer angekommen stellten wir schnell fest dass dieses genau so aussah wie im Internet beschrieben, schön groß, gemütliches Bett. Das Badezimmer ist auch sehr schön. Kleiner Abstrich dort: Dusche in der Badewanne. Zum raussteigen muss man sich an der Wand festhalten. Es ist schade, dass man in einem 5 Sterne Hotel keine normale Dusche hat. Aber gut, im Internet stand es so beschrieben und deshalb kann man eigentlich nicht drüber meckern. Das Frühstück im Hotel ist sehr gut. Eine riesige Auswahl an Brot, Brötchen, aufschnitt, ... Dort bekommt man auch frisches Rührei., gebratenen Speck, USW. Im Frühstücksraum gibt es auch eine kleine Ecke wo Spiegelei o.ä. frisch gebraten werden. Dies ist ja ein guter Service, aber wir konnten nicht verstehen, dass man in einem 5 Sterne Hotel so eine schlecht gelaunte Dame hinstellt welche die Leute wirklich SEHR unfreundlich bediente. Da hatte man gar keine Lust sich was zu bestellen. Diese Dame gehört wirklich nicht in den Service!
Der Check-Out ist eigentlich für 12 Uhr vorgesehen. Da wir aber eine Tour bis 14 Uhr gebucht hatten fragten wir ob es möglich wäre das Zimmer länger zu haben. Dies war kein Problem. Wir durften das Zimmer ohne Aufpreis bis 15 Uhr nutzen. Super Service! Das Gepäck konnten wir anschließend noch an der Rezeption unterstellen. Alles in Allem ist dieses Hotel in Top Lage wirklich sehr gut und zu empfehlen. Großes Manko: die Dame an der "Frühstücksküche"

würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten Glück und das Hotel über einen Gutschein bei Travelzoo für nur 259 Euro für 2 Nächte buchen zu können. Das Hotel ist aber viel mehr wert: Das Frühstück ist einzigartig und für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind sehr modern und die Betten himmlisch. Das Personal war stets freundlich und immer hilfsbereit. Die Lage am Hauptbahnhof ist ideal.
Ich würde immer wieder kommen. Unglaublich!
Einziger Krtikpunkt: Das Bad ist vom Zimmer aus teilweise nur durch Glas abgetrennt, amn kann also dem anderen beim Duschen zuschauen. Das könnte sicherlich dem ein oder anderen unangenehm sein...

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Anschrift: Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 101 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Am Kanzleramt 5*
Das Bundeskanzleramt, der Reichstag und der Hauptbahnhof sind nur wenige Minuten vom Steigenberger Hotel Am Kanzleramt entfernt — zentraler und bequemer können Sie in Berlin nicht übernachten. Die Kaffee- und Teestation, der Internetanschluss, Safe und Minibar sind nur einige der Annehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer oder Ihrer Suite erwarten. Der ideale Treffpunkt für Ihre Unternehmungen ist die Lobby mit ihrer großen Lounge unter der Galerie, und die Bar lädt Sie ein, den Abend zu genießen. Im großzügigen Day Spa mit Sauna, Dampfbad, Private Day Spa, Massage- und Beautyanwendungen sowie einem Trainingsbereich mit modernen Fitnessgeräten finden Sie die besten Bedingungen für die tägliche Erholung. Jogger und Walker werden die Laufstrecken entlang der Spree oder in den Parks zu schätzen wissen. Der über 2.000 m² große Konferenzbereich verteilt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der Saal mit seinen zwei Foyers — perfekt für Präsentationen und Ausstellungen für bis zu 400 Personen. Direkt darüber der Seminarbereich mit 10 weiteren Tagungsräumen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Venere, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HRS, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Am Kanzleramt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin

Wenn Sie Steigenberger Hotel Am Kanzleramt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.