“Perfekte Lage und Potential für 5 Sterne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
5.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 63 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Göppingen, Deutschland
“Perfekte Lage und Potential für 5 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das "Steigenberger Hotel am Kanzleramt" liegt - entgegen dem Namen eigentlich nicht am Kanzleramt, von dem es durch Spree, zweispurige Straße und den Neubau des John-F-Kennedy-Hauses getrennt ist, sondern unmittelbar am Hauptbahnhof. Was sich so nach einem Nachteil anhört ist aber eher keiner. Denn nur ein kleiner Anteil der Gäste wird wohl hier wegen der Nähe zum Kanzleramt übernachten. Die direkte Nachbarschaft zum Hauptbahnhof ist hingegen ein absoluter Standortvorteil, vor allem da die Schalldämmung des Hotels ausgesprochen gut funktioniert.

Das Hotel bietet 5-Sterne-Service an, leider merkt man an einigen Details, dass es eben zu einer Hotelkette gehört und die Prozesse das individuelle Serviceempfinden trüben:

Ein über die Schlüsselkarte zu steuernder Strom-Hauptschalter passt meines Erachtens nicht in dieses Ambiente. Und wenn ich dann als Gast diesen mit einer beliebigen anderen Karte auch einschalte, wenn ich nicht im Zimmer bin, z.B. um meinen Laptop-Akku zu laden, dann erwarte ich dass das vom Housekeeping-Personal auch respektiert wird.

Genauso passt es nicht, dass ich zunächst beim Checkin bereits die Bezahlung per Kreditkarte autorisieren muss. Da fühle ich mich gleich mal wie ein potentieller Zechpreller behandelt.

Das Frühstück hingegen hat mich wieder etwas besser gestimmt. Sowohl Auswahl als auch Qualität sind tadellos.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Lieber "Oliver W",

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Es ehrt uns sehr, dass Sie die volle Punktzahl vergeben haben. Mit Ihren offenen Worten zeigen Sie uns weitere Chancen auf. Wir nehmen diese Hinweise dankbar an.

Gern stellen wir die hohen Steigenberger Qualitätsstandards erneut unter Beweis.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus Berlin,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Gute Lage da direkt neben Hauptbahnhof und Kanzleramt, Reichstag etc. sind in Fußnähe
!!
In dem kleinen Neubauviertel neben dem Hauptbahnhof war noch weitgehend Baustelle, da das Hotel als erstes fertig wurde, das Viertel wird sich aber auch noch entwickeln mit kleineren Cafés etc.

In unmittelbarer Umgebung aber weitläufige Wiesen und der Tiergarten, die Baustelle stört im Grunde nicht.

Innen modern, mit leichtem Touch 70er Jahre Retro-Stil, ist Geschmackssache. Die Materialien sind aber teilweise eher mittelmäßig, zB das dunkle Holz im Zimmer sieht eher nach Kunstoff aus. Sehr hochfloriger Teppich, das ist jetzt noch ok, aber wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht.
Vom Ambiente wirkte das Hotel aber insgesamt eher wie ein modernes 4 Sterne Haus. Für den 5. Stern fehlte für mich einfach das letzte luxuriöse Etwas, auch wenn es vielleicht die 5 Sterne Vorgaben erfüllt. Ich würde also nicht mehr zahlen wollen als für ein 4 Sterne Haus. Es finde, es war ein gutes Hotel, aber eben kein "Top"-Hotel.

Das Zimmer war sehr ruhig, zum Innenhof, daher kein "Blick". Sehr bequem aber das Bett, ich habe gut geschlafen. Das Bad hatte Fußbodenheizung(!!!) eine moderne Dusche mit Regenbrause.

Am meisten gestört hat mich, dass im Zimmer mein Handy (Deutsche Telekom Netz) nicht funktionierte, ich musste immer zum Telefonieren in die Lobby gehen. Das Internet per WLAN funktionierte aber und war kostenfrei.

Sehr freundlich das Personal, sehr aufmerksam, vor allem die Rezeption.

Das Frühstück war für ein gehobenes Mittelklassehotel guter Standard, für ein 5 Sterne Haus irgendwie zu wenig. Auch wenn es einen Koch für Eierspezialitäten und Lachs gab.

In den Konferenzräumen war die Klimaanlage ziemlich kühl eingestellt. Das Personal hatte zwar noch mit der Konferenzraumtechnik zu kämpfen, aber die Ausfälle hielten sich aber sehr in Grenzen. Anfangsprobleme, die sicher gelöst werden.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer: Innenhof (ohne Blick), ansonsten nach Zimmer Richtung Fluss oder Kanzleramt fragen
Lieber "Bavaria70",

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt.

Mit Ihrer ausführlichen Bewertung geben Sie uns die Chance, unsere Leistungen zu hinterfragen und zu verbessern. Den technischen Herausforderungen zum Mobilfunkempfang begegnen wir proaktiv und suchen nach Möglichkeiten die Netzabdeckung für unsere Gäste optimal zu gestalten. Bereits eingebaute Verstärker haben leider noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass wir hier weitere Maßnahmen ergreifen werden.

Ihre Komplimente zum aufmerksamen Service unseres Teams freuen uns ganz besonders. Diese persönliche Wertschätzung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder in der deutschen Haupstadt.

Herzliche Grüße von Ihrem

Magdeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Nach einem Blick auf mein legeres Äußeres ( normale Jeans, T-Shirt Schwarze Lederschuhe) wurde mir erstmal das Intercityhotel empfohlen. Zusätzlich verlangte der Mitarbeiter ein 'Deposit ' von 250 € und eine Kopie vom Ausweis. Dafür ging dann der Fernseher nicht und das Zimmer hatte keine Badewanne? Ich hatte wohl den Fehler gemacht, dies einfach vorauszusetzen. Ein Ladekabel gab es auch nicht für mein Telefon obwohl an der Rezeption eins in der Steckdose hing ( Antwort: 'Das ist von einem Gast'). Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin am nächsten Morgen hat für vieles entschädigt, sonst hätte es ein Ungenügend gegeben, aber auf Frühstück habe ich dann verzichtet. Wir alle haben manchmal einen schlechten Tag aber 5 Sterne beziehen sich nicht nur auf den Preis. Das Design und die Räumlichkeiten sprechen an, nun müssen sie nur noch mit mehr Herzlichkeit und Gastfreundschaft versehen werden.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber "Reiseuhu",

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns geteilt haben.

Wir bedauern sehr, Ihnen nicht mit unserer natürlichen Herzlichkeit begegnet zu sein. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist oberstes Gebot. Glücklicherweise konnten Sie diese Erfahrung am Folgetag selbst sammeln.

Für die technischen Unzulänglichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Diese Herausforderungen der Anfangszeit haben wir mittlerweile erfolgreich gemeistert.

Wir sind Hoteliers aus Leidenschaft, gern stellen wir diese Philosophie erneut unter Beweis.

Beste Grüße aus der grünen Mitte Berlins,

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich habe während einer Dienstreise hier gewohnt. Die Lage ist besonders für Zugreisende einfach spitzenmäßig direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Was man kaum glauben möchte, wenn man sich im Hotel aufhält, denn die Schallisolierung ist super.
Ich hatte ein ausgesprochen schönes Zimmer im 6. Stock, stilvoll eingerichtet und mit einer DeLonghi-Kaffeemaschine ausgestattet. Besonders zu erwähnen ist auch das schöne Badezimmer mit großem Duschbereich und dem WC in einem kleinen Extraraum.
Am besten in Erinnerung geblieben ist mir der Service des Hotelpersonals. Ich habe selten eine solche persönliche Aufmerksamkeit erfahren und mich auch dadurch einfach wohl gefühlt. Dafür ein ganz großes Kompliment!
Einen Schwachpunkt gibt es aber dennoch: der Mobilempfang im Hotel (sowohl im Zimmer als auch in der Lobby) ist einfach grottenschlecht, was gerade für Geschäftsreisende sehr ärgerlich ist.

Liebe "Ute A",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt.

Ihr Lob, insbesondere für den persönlichen Service, freut uns sehr.

Für Ihren Hinweis zum Mobilfunkempfang sind wir sehr verbunden. Wir haben hier Schwachstellen erkannt und arbeiten intensiv an einer Verbesserung der gesamten Ausleuchtung.

Gern heißen wir Sie bald wieder herzlich willkommen.

Viele Grüße von Ihrem

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren zur Eröffnung vom 1.-4. Mai im Hotel und waren sehr angetan von der Hotel-Ausstattung, von der Aufmerksamkeit des Personals ( hier loben wir besonders Herrn Ziethen an der Rezeption), das anspruchsvolle Frühstück und ein Zimmer mit Blick vom Bahnhof bis zum Regierungsviertel.
Ein Aufenthalt, der uns lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Hauptbahnhof. Absolut ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber "Dieter N",

vielen Dank, dass wir Sie anlässlich unserer Eröffnung begrüßen durften.

Es freut uns sehr, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben.

Ihre lobenden Worte haben wir gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Wir hoffen, Sie empfehlen uns weiter und sind bald wieder zu Gast in unserem Haus.

Herzliche Grüße von der Spree,

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auch wir hatten die Ehre ein nagelneues Zimmer einzuweihen. Das Hotel ist bestens positioniert direkt neben dem HB. Obwohl unser Zimmer direkt auf die Gleise schaute, hörten wir keinen Zuglärm. Schalldämmung also ausgezeichnet. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück hat 5 Sterne Niveau. Der Wellness Bereich ist gut ausgestattet und die Aussicht auf Berlin sensationell(solange das geplante Hochhaus "The Cube" nebenan noch nicht errichtet ist). Das Preis-Leistungsverhältnis ist einigermaßen OK.

Nun zum eher Negativen. Einige Mitarbeiter schienen etwas unbeholfen und glänzten eher durch hübsches Aussehen, einem aufgesetzen Lächeln und dem Wiederholen freundlicher Floskeln als durch Kompetenz. Die langen Wartezeiten an der Rezeption erinnerten mich eher an überfüllte Hotels in NY oder London. Dabei waren ganze Stockwerke noch nichtmal belegt. Wie wirds da aussehen wenn das Hotel mal voll ist?

Im Gegensatz zu eddie0815 aus Erfurt leuchtete das Safelicht bei uns gar nicht auf. Uns wurde einfach gesagt die Safes funktionierten auf einigen Zimmer nicht und wir sollen unserer Wertsachen in Schließfächern in einem Nebenraum verstauen. Das machten wir allerdings nur einmal, da die Prozedur nur mit Hilfe eines Mitarbeiters an der Rezeption möglich war und die Wartezeiten dort einfach viel zu lang waren.

Zuerst gross mit Free-Wifi zu werben und dann neben einer langsamen Verbindung, die auf dem Login-Screen kaum zu finden ist, 8 Euro fürs Wlan zu verlangen ist nicht zeitgemäß.

Die Klassifizierung des Hotels ist offenbar noch unklar. Auf einigen
Webseiten wird es als 5
Stern, auf anderen als 4 Stern oder 4 Stern Superior Etablissement angepriesen. Die Tatsache, dass auf unserem Zimmer keine Bademäntel vorhanden waren (angeblich ist dieser Service nur Suiten vorbehalten), disqualifizieren meiner Kenntnis nach das Hotel ohnehin von einer 5 Sterne Wertung.

Insgesamt ein gutes Hotel und eine eindeutige Bereicherung für Berlin und das Bahnhofsviertel.

• Aufenthalt Mai 2014
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Lieber "Peter J",

vielen Dank, dass Sie uns anlässlich unserer Eröffnung als Gast besucht haben.

Wir freuen uns über die positiven Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes sammeln konnten. Die Lage unseres Hauses sowie die Zimmerausstattung sind neben dem umfangreichen Frühstücksbüfett und unserem Spa die absoluten Highlights des Hauses.

Leider gab es technische Unzulänglichkeiten, die unsere Mitarbeiter nur mit Charme und alternativen Angeboten kompensieren konnten. Die Behebung dieser Mängel ist bereits im vollen Gang, so dass wir hier optimale Voraussetzungen für unsere Gäste schaffen.

Hoffentlich geben Sie uns die Gelegenheit zu einem baldigen Wiedersehen. Wir heißen SIe jerderzeit herzlich willkommen.

Viele Grüße,

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Lage des neuen Berliner Steigenbergers ist treffender mit "am Hauptbahnhof" als mit "am Kanzleramt" beschrieben. Dadurch ist man hervorragend an das BVG-Netz angebunden (ohne dass wir es in irgendeiner Form laut fanden, denn zwischen Hbf und Hotel liegen weitere Häuser, und die Fenster sind gut isoliert), und man genießt aus den (teureren) Deluxe-Zimmern sowie vom Frühstücks-Restaurant ein tolles Panorama aus Kanzleramt, Reichstag, Spree und Fernsehturm.

Am Eröffnungstag und auch an den folgenden Tagen bildeten sich allerdings beim Check-In lange Schlangen, die nur verhältnismäßig langsam abgearbeitet werden konnten. Hier ist sicher Raum für noch mehr Effizienz und Routine im Umgang mit dem System. Das Personal war dabei äußerst freundlich. Dem Wunsch, am Abreisetag erst um 14 Uhr auszuchecken, wurde flexibel entsprochen.

Die Superior-Zimmer (Standard-Kategorie) sind geräumig, modern und gleichzeitig gemütlich, durch die bodentiefen Fenster ist viel Licht garantiert. Der Fernseher ist erfreulich unkompliziert in der Bedienung und liefert ein scharfes, großes Bild. Das im Preis inbegriffene WLAN ist sehr, sehr langsam, mehr Bandbreite ist nur gegen Bezahlung erhältlich.

Das Frühstück im ansprechend dekorierten Restaurant ist reichhaltig, die Qualität ist gut, der Service sehr aufmerksam. Eine noch flexiblere Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen wie z.B. Crêpes/Eierkuchen (statt angetrockneter Pancakes) wäre dann 5 Sterne-Niveau.

Ein großes Highlight ist der Fitness-Bereich mit tollem Ausblick und insbesondere der Wellness-Bereich mit 3 verschiedenen Saunen und Dampfbad, alles großzügig, hell und stilvoll gestaltet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber "GAH-83",

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt so gut bewertet haben.

Es ist uns eine große Freude, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben. Gern möchten wir Sie zukünftig noch übertreffen. Daher nehmen wir Ihre Hinweise dankend als Hilfestellung an.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gäste in unserem Haus empfangen zu dürfen. Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße,

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Anschrift: Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Am Kanzleramt 5*
Das Bundeskanzleramt, der Reichstag und der Hauptbahnhof sind nur wenige Minuten vom Steigenberger Hotel Am Kanzleramt entfernt — zentraler und bequemer können Sie in Berlin nicht übernachten. Die Kaffee- und Teestation, der Internetanschluss, Safe und Minibar sind nur einige der Annehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer oder Ihrer Suite erwarten. Der ideale Treffpunkt für Ihre Unternehmungen ist die Lobby mit ihrer großen Lounge unter der Galerie, und die Bar lädt Sie ein, den Abend zu genießen. Im großzügigen Day Spa mit Sauna, Dampfbad, Private Day Spa, Massage- und Beautyanwendungen sowie einem Trainingsbereich mit modernen Fitnessgeräten finden Sie die besten Bedingungen für die tägliche Erholung. Jogger und Walker werden die Laufstrecken entlang der Spree oder in den Parks zu schätzen wissen. Der über 2.000 m² große Konferenzbereich verteilt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der Saal mit seinen zwei Foyers — perfekt für Präsentationen und Ausstellungen für bis zu 400 Personen. Direkt darüber der Seminarbereich mit 10 weiteren Tagungsräumen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Am Kanzleramt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin

Wenn Sie Steigenberger Hotel Am Kanzleramt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.