“Gutes Hotel mit kleinen Startschwierigkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
5.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 263 von 665 Hotels in Berlin
“Gutes Hotel mit kleinen Startschwierigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Auch wir hatten die Ehre ein nagelneues Zimmer einzuweihen. Das Hotel ist bestens positioniert direkt neben dem HB. Obwohl unser Zimmer direkt auf die Gleise schaute, hörten wir keinen Zuglärm. Schalldämmung also ausgezeichnet. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück hat 5 Sterne Niveau. Der Wellness Bereich ist gut ausgestattet und die Aussicht auf Berlin sensationell(solange das geplante Hochhaus "The Cube" nebenan noch nicht errichtet ist). Das Preis-Leistungsverhältnis ist einigermaßen OK.

Nun zum eher Negativen. Einige Mitarbeiter schienen etwas unbeholfen und glänzten eher durch hübsches Aussehen, einem aufgesetzen Lächeln und dem Wiederholen freundlicher Floskeln als durch Kompetenz. Die langen Wartezeiten an der Rezeption erinnerten mich eher an überfüllte Hotels in NY oder London. Dabei waren ganze Stockwerke noch nichtmal belegt. Wie wirds da aussehen wenn das Hotel mal voll ist?

Im Gegensatz zu eddie0815 aus Erfurt leuchtete das Safelicht bei uns gar nicht auf. Uns wurde einfach gesagt die Safes funktionierten auf einigen Zimmer nicht und wir sollen unserer Wertsachen in Schließfächern in einem Nebenraum verstauen. Das machten wir allerdings nur einmal, da die Prozedur nur mit Hilfe eines Mitarbeiters an der Rezeption möglich war und die Wartezeiten dort einfach viel zu lang waren.

Zuerst gross mit Free-Wifi zu werben und dann neben einer langsamen Verbindung, die auf dem Login-Screen kaum zu finden ist, 8 Euro fürs Wlan zu verlangen ist nicht zeitgemäß.

Die Klassifizierung des Hotels ist offenbar noch unklar. Auf einigen
Webseiten wird es als 5
Stern, auf anderen als 4 Stern oder 4 Stern Superior Etablissement angepriesen. Die Tatsache, dass auf unserem Zimmer keine Bademäntel vorhanden waren (angeblich ist dieser Service nur Suiten vorbehalten), disqualifizieren meiner Kenntnis nach das Hotel ohnehin von einer 5 Sterne Wertung.

Insgesamt ein gutes Hotel und eine eindeutige Bereicherung für Berlin und das Bahnhofsviertel.

• Aufenthalt Mai 2014
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Lieber "Peter J",

vielen Dank, dass Sie uns anlässlich unserer Eröffnung als Gast besucht haben.

Wir freuen uns über die positiven Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes sammeln konnten. Die Lage unseres Hauses sowie die Zimmerausstattung sind neben dem umfangreichen Frühstücksbüfett und unserem Spa die absoluten Highlights des Hauses.

Leider gab es technische Unzulänglichkeiten, die unsere Mitarbeiter nur mit Charme und alternativen Angeboten kompensieren konnten. Die Behebung dieser Mängel ist bereits im vollen Gang, so dass wir hier optimale Voraussetzungen für unsere Gäste schaffen.

Hoffentlich geben Sie uns die Gelegenheit zu einem baldigen Wiedersehen. Wir heißen SIe jerderzeit herzlich willkommen.

Viele Grüße,

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Lage des neuen Berliner Steigenbergers ist treffender mit "am Hauptbahnhof" als mit "am Kanzleramt" beschrieben. Dadurch ist man hervorragend an das BVG-Netz angebunden (ohne dass wir es in irgendeiner Form laut fanden, denn zwischen Hbf und Hotel liegen weitere Häuser, und die Fenster sind gut isoliert), und man genießt aus den (teureren) Deluxe-Zimmern sowie vom Frühstücks-Restaurant ein tolles Panorama aus Kanzleramt, Reichstag, Spree und Fernsehturm.

Am Eröffnungstag und auch an den folgenden Tagen bildeten sich allerdings beim Check-In lange Schlangen, die nur verhältnismäßig langsam abgearbeitet werden konnten. Hier ist sicher Raum für noch mehr Effizienz und Routine im Umgang mit dem System. Das Personal war dabei äußerst freundlich. Dem Wunsch, am Abreisetag erst um 14 Uhr auszuchecken, wurde flexibel entsprochen.

Die Superior-Zimmer (Standard-Kategorie) sind geräumig, modern und gleichzeitig gemütlich, durch die bodentiefen Fenster ist viel Licht garantiert. Der Fernseher ist erfreulich unkompliziert in der Bedienung und liefert ein scharfes, großes Bild. Das im Preis inbegriffene WLAN ist sehr, sehr langsam, mehr Bandbreite ist nur gegen Bezahlung erhältlich.

Das Frühstück im ansprechend dekorierten Restaurant ist reichhaltig, die Qualität ist gut, der Service sehr aufmerksam. Eine noch flexiblere Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen wie z.B. Crêpes/Eierkuchen (statt angetrockneter Pancakes) wäre dann 5 Sterne-Niveau.

Ein großes Highlight ist der Fitness-Bereich mit tollem Ausblick und insbesondere der Wellness-Bereich mit 3 verschiedenen Saunen und Dampfbad, alles großzügig, hell und stilvoll gestaltet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber "GAH-83",

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt so gut bewertet haben.

Es ist uns eine große Freude, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben. Gern möchten wir Sie zukünftig noch übertreffen. Daher nehmen wir Ihre Hinweise dankend als Hilfestellung an.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gäste in unserem Haus empfangen zu dürfen. Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße,

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich liebe es Neuwagen zu entjungfern, Wohnungen als erster zu beziehen und noch nicht abgewohnte Hotels auszuprobieren.
Das war auch mein Motiv im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt (am Tag No.2 nach der Eröffnung) zu nächtigen. Extra früh den Zug nach Berlin genommen in der Hoffnung schnell mein Gepäck zu verräumen, dann diverse Sachen erledigen, Blitzbesuch im natürlich brandneuen Spa mit Ausblick auf den Bahnhof, das Wasser und den Alex. Wie leider üblich bei einigen der "besseren Hotels" ist der frühest mögliche Check In um 15.00, als ausgleichende Gerechtigkeit der Check Out aber schon um 11.00, sei's drum. Ab und an ist das Zimmer schon kurz nach 12 bezugsfertig - hier leider nicht, kein Vorwurf! Man bot mit an die Zeit im SPA zu überbrücken, aufgrund der vielen Dinge, die es aber zu erledigen galt, wollte ich mir das für später aufheben.
18.20 war ich dann fertig mit meinen Erledigungen und gewillt meinen Koffer aus dem Gepäckraum in Empfang zu nehmen und endlich auf mein Zimmer zu rollen. Der ernste Blick des Mannes an der Rezeption verriet nichts Gutes. "Es ist noch kein Zimmer frei!....Möchten Sie vielleicht einen Sekt...?" Die Nummer kenn' ich nur zu gut von den Italienern aus meiner Stadt: kommt der "Prosecco auffe Hause" bist Du gekauft und trittst jegliche weiteren Beschwerdemögllichkeiten ab! Mein Blutdruck stieg leicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich zum Teil zumindest auch hier in der Hauptstadt abschalten wollte und Spaß haben, bot ich an, die (hoffentlich nur kurze) Wartezeit bis zum Beziehen des Zimmers mit dem Besuch im SPA zu überbrücken, meine Verabredung zum Abendessen in einem Restaurant nahe dem Savignyplatz um 20.00 sah ich noch nicht wirklich gefährdet. Gesagt, getan. Die Damen im SPA waren sehr freundlich, und boten mir auch gleich an, weil kein Spind mehr frei war, die Wertsachen auf meinem Zimmer zu verstauen (welchem Zimmer?), improvisierten aber flux und hatten 2 Plastiktüten, die mit meinem Namen beschriftet bei Ihnen im Counterbereich deponiert werden könnten. Justamente als ich gequält aber (immer noch) lächelnd zur Dusche in der Umkleide schritt, war plötzlich ein Spind frei und die Plastktüten überflüssig. 19.50 dann die frohe Kunde durch eine der SPA- Damen. " Sie können nun auf Ihr Zimmer". Ich im Schweinsgalopp zur Rezeption, dort:" wir benötigen noch einmal Ihre Kreditkarte", unmittelbar danach: " Ihre Kreditkarte ist nicht lesbar- haben Sie nicht noch eine andere Kreditkarte?" Spätestens jetzt habe ich damit gerechnet, dass Kurt Felix, Guido Cantz oder irgendein anderer Berufsspaßmacher hinter dem Tresen auftaucht, mir die versteckte Kamera zeigt und mich fragt: "Verstehen Sie Spass?" Nun gut, die private Kreditkarte gezückt, und die ging. "Ihr Koffer wird sofort auf Ihr Zimmer gebracht". Leichtgläubig bin ich vorgegangen, als das gute Stück aber 15 Minuten später noch immer nicht da war, musste ich handeln! Blutdruck trotz Tabletten über 150/95 eilte ich zur Rezeption und habe mit Bestimmtheit die Herausgabe des Koffers gefordert, die (jetzt wirklich mehr als überflüssige) Eskorte abgelehnt und mich endlich umziehen können. Jetzt nur noch die überflüssigen Scheckkarten und das zuviel an Papieren und Bargeld in den Safe und ab geht die Post. Der Safe war da, und ich habe auch einen kurzen Moment eine Leuchte gesehen, die Batterie konnte also nicht zu 100% leer sein. Da ich aber auf ein richtiges Magengeschwür keine Lust hatte von wegen Fass aufmachen, entschloss ich mich alle Wertsachen im abgeschlossenen Koffer zu deponieren- Welch' ein Schachzug!... Endlich raus, beim Essen mehr als deutlich verspätet erschienen, und trotzdem einen schönen Abend gehabt. Nach der Rückkehr auf dem Laptop "nur mal kurz die Mails checken", aber ohne Kennwort ins WLAN? Sch...drauf! Wofür hat man einen Stick? Leider nur in einigen Teilen des Zimmers Empfang, das muss nicht mit den Störsendern zu tun haben, die es bei einigen Hotels geben soll, es kann auch sein, dass die Kanzlerin nebenan will, dass nicht soviel telefoniert wird...
Egal- die Schlafqualität war, was man bei den Klasse-Betten in der 5-Sterne-Hotelkategorie aber auch erwarten darf- 1.Sahne! Das Auschecken ging dann aber sehr zügig.
Resümee :
1. von meinem Hotelentjungferungstrip bin ich erstmal ab! 2. es sind wirklich mit die bequemsten Betten - ohne wenn und aber ! 3. das nächste Mal wird's wieder z.B. Motel One, H'otello K80 oder das ebenfalls neue und sehr originelle 25Hours. Diese Hotels bestechen sowohl durch das Preis/Leistungsverhältnis als auch durch Ihr wirklich klasse Personal!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber "Eddie0815",

Wir freuen uns, mit dem besonderen Schlafkomfort unserer Zimmer gepunktet zu haben. Auch das Lob für unsere Damen im Spa schätzen wir sehr.

Die Herausforderungen in den ersten Tagen nach unserer Eröffnung haben wir nun erfolgreich gemeistert. Unser oberstes Gebot ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Es ist daher nicht zuletzt dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter zu verdanken, dass wir diese Engpässe zu Beginn bestmöglich im Sinne des Gastes lösen konnten. Durch die Optimierung der technischen Einrichtungen und die Stärkung der Lieferantenbeziehungen haben wir hervorragende Voraussetzungen geschaffen, um unsere Gäste glücklich zu machen.

Gern stellen wir die Qualität und den Service unseres Hauses erneut unter Beweis.

Viele Grüße,

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war mit meiner Frau in dem Hotel. Sie ist immer sehr anspruchsvoll. Entsprechend wollte ich ihr etwas besonderes schenken. Das ist voll und ganz gelungen :) Als wir hineingingen hat uns das edele und stimmige Ambiente schon begeistert. Erfreulicher Weise haben wir das entsprechend auch auf unserem Zimmer wieder gefunden. Meine Frau ist immer sehr Geräusch empfindlich in der Nacht. Das war kein Thema. Wir habe sehr gut geschlafen. Frühstück war lecker. Kleiner Geheimtip: Geht mal in den Wellness Bereich. Wir haben uns zusammen pflegen lassen. Das ist Erholung und Entspannung pur.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber "Aron S",

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen.

Unsere Eröffnung war ein großartiges Erlebnis und wir freuen uns, Sie mit dem Ambiente und unserem Team begeistert zu haben.

Das Spa in der 7. Etage mit einem wundervollen Blick über die Dächer Berlins ist unbedingt eine Empfehlung wert. Schön, dass Sie uns hier voll und ganz zustimmen.

Gern heißen wir Sie auf ein Neues herzlich willkommen im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt.

Beste Grüße aus der Hauptstadt

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich hatte das Vergnügen, das Hotel ab Eröffnungstag zu bewohnen.
Großes Plus des Hauses ist sicherlich die Top-Lage, Steinfwurf zum Brandenburger Tor, 3 mal Umfallen und mann ist am Hauptbahnhof, der TXL fähr fast direkt vor der Tür.

Mein Zimmer (Superior,niedrigste Kategorie) war wahnsinnig groß und wirkte die Art, wie es bestückt war noch größer (klare Linien, wenig Schnickschnack, großer Schreibtisch).
Da Hoteleröffnung, natürlich ein wunderbar modernes TV Gerät ohne gefühlte 4 Minuten bis zum ersten Bild, wie man das aus manch Hotel kennt.

Das Personal - besonders die Rezeption - fiel durch großes Engagement auf. Gerade am ersten Tag machte man fehlende Routine durch Einsatz wett. Der Concierge war endlich mal wieder einer der als solcher und ein wunderbare Art hatte, auf die Gäste und deren Wünsche einzugehen.

Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, alles sehr frisch angerichtet (keine Butter in großer Schüssel als ein Klumpen), verbunden mit dem tollen Blick aufs Kanzleramt ein Genuß.

Ich komme sehr gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber "tonaluci9 .",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluss an Ihren ersten Aufenthalt in unserem neuen Hotel.

Wir freuen uns sehr, dass wir das große Erlebnis unserer Eröffnung mit Ihnen teilen durften.

Ihr besonderes Lob für unser Team ist eine Auszeichnung, die wir gern weiterleiten.

Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder. Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Beste Grüße aus Berlin,

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Anschrift: Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Am Kanzleramt 5*
Das Bundeskanzleramt, der Reichstag und der Hauptbahnhof sind nur wenige Minuten vom Steigenberger Hotel Am Kanzleramt entfernt — zentraler und bequemer können Sie in Berlin nicht übernachten. Die Kaffee- und Teestation, der Internetanschluss, Safe und Minibar sind nur einige der Annehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer oder Ihrer Suite erwarten. Der ideale Treffpunkt für Ihre Unternehmungen ist die Lobby mit ihrer großen Lounge unter der Galerie, und die Bar lädt Sie ein, den Abend zu genießen. Im großzügigen Day Spa mit Sauna, Dampfbad, Private Day Spa, Massage- und Beautyanwendungen sowie einem Trainingsbereich mit modernen Fitnessgeräten finden Sie die besten Bedingungen für die tägliche Erholung. Jogger und Walker werden die Laufstrecken entlang der Spree oder in den Parks zu schätzen wissen. Der über 2.000 m² große Konferenzbereich verteilt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der Saal mit seinen zwei Foyers — perfekt für Präsentationen und Ausstellungen für bis zu 400 Personen. Direkt darüber der Seminarbereich mit 10 weiteren Tagungsräumen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Venere, Agoda, LogiTravel, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Am Kanzleramt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin

Wenn Sie Steigenberger Hotel Am Kanzleramt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.