“Ein angenehmes Restaurant, gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vipan

Vipan
Nikolsburger Platz 2, 10717 Berlin Wilmersdorf, 10717 Berlin, Berlin, Deutschland
Platz Nr. 212 von 5.949 Restaurants in Berlin
Küche: indisch
Berlin
“Ein angenehmes Restaurant, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Lage ist sehr schön, direkt am ruhigen Nikolsburger Platz. Die Front ist großzügig, komplett aus Glas und gibt den Blick in ein einladendes Restaurant frei. Im Sommer kann man wohl auch gut draußen sitzen.

Drinnen indisch-typisch - aber zurückhaltend - möbliert, leise indische Musik, freundlicher Empfang durch den Besitzer (Herrn Vipan). Einladende Tische in der richtigen Größe, bequeme Stühle, voller Blick nach draußen, alles sehr sauber (auch die Toiletten!). Die Speisekarte ist umfangreich und übersichtlich, aber da wir mittags da waren, haben wir uns für die günstige Tageskarte entschieden, bei Preisen ab 4,90€ für ein vegetarisches Hauptgericht, 5,90€ für ein Hähnchengericht (was ich genommen habe) und 6,90€ für ein Lammgericht, alles jeweils serviert mit ausreichend Basmatireis und Salat (der allerdings ein wenig mehr an Menge und Dressing vertragen hätte!). Die Wartezeit war kurz, die Teller und Schüsseln waren formschön und sehr gepflegt.

Und nun kommt was wichtigste: Das Essen hat richtig lecker, sowohl das "Palak Paneer" (Spinat mit Käse) meiner Begleiterinnen als auch mein Hähnchen-Gericht in Sahnesoße: Sehr gut gewürzt und abgeschmeckt, von der Menge auch voll ausreichend - und wie gesagt: LECKER. Ich habe mir später noch eine Mango-Lassi gegönnt, die ebenfalls keinerlei Wünsche offen ließ. Da ich mit einem Inder verheiratet bin und schon sehr oft in Indien war, bin ich mit dieser Küche gut vertraut und kann, hoffe ich, ein indisches Restaurant ein wenig beurteilen.

Wir alle drei haben uns sehr wohl gefühlt und können das VIPAN empfehlen. Da werden wir wohl noch öfter hingehen!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Angenehmes Restaurant abseits der Touristenrouten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Als ich mehrmals an dem Restaurant vorbeigegangen bin, fiel mir jedes Mal das angenehme Ambiente und die freundliche Bedienung auf. Nach einem privaten Termin in dem Viertel entschloß ich mich dann doch einmal Platz zu nehmen und wurde nicht enttäuscht.
Das Essen war sehr lecker und auch, was mir sehr wichtig ist, reichhaltig. Ich hatte Palak Paneer, ein vegetarisches Gericht mit Spinat, Zwiebeln, Curry und indischem Rahmkäse. Dazu wurde Basmatireis gereicht. Da ich dieses Gericht sehr schätze und schon in vielen Restaurants gegessen habe, kann ich dieses Restaurant diesbezüglich ganz oben auf meiner persönlichen Rangliste anordnen. Ebenso kann ich die Naans empfehlen.
Da es an jenem Tag relativ warm war, habe ich draußen gegessen. Da es sich um keine Durchgangsstraße handelt, war es auch recht ruhig. Die Inneneinrichtung kann ich somit nicht beurteilen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente