“Beste Pizza... musse probieren!!” 5 von 5 Sternen

+(49)173 5219378
Platz Nr. 1.793 von 5.811 Restaurants in Berlin
Küche: Italienisch & Pizza
Berlin
“Beste Pizza... musse probieren!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Pizza Mario ist eine Pizzeria, wie ich sie mir vorstelle! Klein, rustikal, gemütlich, mit rotkarierten Tischdecken, Pizzaofen mitten im Raum, Bilder der heiligen Jungfrau Maria an der Wand... und vor allem: mit fantastischer und innovativer Pizza!

Der Teig wird wohl zum Teil aus Sojamehl gemacht, was ihn besonders leicht und luftig macht, und lagert mindestens zwei Tage. Nicht umsonst: Der Teig ist hauchdünn und knusprig! Die Beläge variieren zwischen klassischer Margherita mit Büffelmozzarella oder Salami und ausgefallenen Kreationen mit Thunfisch-Sashimi und Avocado (sehr zu empfehlen!!) oder auch Foie Gras. Besonders ist auch, dass Pizza Mario auch "weiße" Pizzen anbietet - ohne Tomatensauce.

Im Sommer kann man im Innenhof auch draußen sitzen... da ich im Oktober dort war, war's dafür aber natürlich zu kalt.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, für Mitte überhaupt nicht teuer und qualitativ sehr hochwertig.

Super cool fand ich auch, dass sich im gleichen Gebäude die Gin & Tonic Bar befindet, man muss für Drinks danach also nicht mal vor die Tür.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Geheimtipp für Pizza Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Vor einigen Wochen, habe ich die schöne Entdeckung dieser kleinen & feinen Pizzeria gemacht. Die Einrichtung charmant, mit Blumen in leeren Gin und Weinflaschen, ein Heiligenportrait an der Wand, am Ende des Raumes ein Steinofen, die meisten Leute saßen auf den Außenplätzen im Innenhof...

Als ich meinen Blick das erste Mal über die Karte schweifen ließ, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Weiße Pizza, mit Sashimi und Avocado? Ich finde die Kombi klang super spannend !
Auf der Tafel fanden wir weitere ausgefallene Variationen, wie Pizza mit Foie Gras und Spargel. Dann wiederum gab es auch ganz klassische Variationen wie Margherita od. Pizza Salami. Meine Begleitung bestellte eine mit Aubergine, Tomate, Parmesan - während ich mich für die Sashimiversion entschied. Während der Wartezeit erklärte uns die sehr freundliche und quirlige Bedienung, dass Soja Teig verwendet wird und dieser mehr als zwei Tage ruht bevor er in den Ofen wandert.

Den Unterschied konnte man tatsächlich schmecken - einfach nur fantastisch dieser Boden!!
Wer hätte das gedacht, Pizza mit Sashimi , Creme fraiche + Avocado hat’s absolut in sich.

Also großes Lob an die Macher, pizzatechnisch ist die Friedrichstraße somit ein großes Stück reicher geworden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente