“Besonders schönes Hotel an der Spree” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ABION Villa

ABION Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ABION Villa
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchstrasse 13 / Alt Moabit 99, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 152 von 665 Hotels in Berlin
Utting am Ammersee, Deutschland
“Besonders schönes Hotel an der Spree”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten im Abion Villa Suites ein DZ Deluxe mit Blick auf das Innenministerium. Das Zimmer war sehr groß, gemütlich eingerichtet und sehr ruhig. Wir hatten trotz Vollbelegung nicht einmal die Nachbarn gehört. Die Lage ist ein Traum, mit der S-Bahn erreicht man nach 2 Stationen die Friedrichstr. Der Service ist top, sehr hilfsbereit, freundlich und motiviert. Mit einem JetBus (Station Kleiner Tiergarten) erreicht man den Flughafen in rund 15 Minuten für 2,60 EUR.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Sehr gutes Hotel, in ruhiger und schöner Lage in Berlin. Schlichte aber elegante Dekoration, Grßräumige Räume, stilvolles Ambiente. Parkplatz gelich unter der Villa. Berlin Mitte zu Fuß erreichbar. Ruhige Lage.

Zimmertipp: Die Villa´s sin hervorragend. Komfortabel, Geschmackvoll und großzügig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Abion Villa gehört zum Hotel Abion. Es befindet sich jedoch in einem anderen Gebäude. Das Villa ist in Tiergarten direkt am Ufer. Die Umgebung ist sehr hübsch und ruhig. Der richtige Ort für einen Aufenthalt im Sommer. Gegenüber dem Hotel gibt es eine S-Bahn-Station und einige Gehminuten entfernt eine U-Bahn-Station. Der Zoo ist nur 2 und der Kurfürstendamm 3 U-Bahn-Stationen entfernt.
Ehrlich gesagt entspricht das Villa nicht dem behaupteten 5-Sterne-Standard. Der Service ist in Ordnung. Das Fitnessstudio ist wirklich nicht sehr gut (Ich verletzte mich fast auf einem Laufband, das nicht richtig funktionierte. Die Gewichte sind für sinnvolle Übungen nicht ausreichend). Das Zimmer ist sehr groß. Das ist aber auch schon das Einzige, was hervorzuheben ist. Die schlichte Ausgestaltung macht es zu einem einfachen Geschäftshotelzimmer.
Alles in allem, das Villa ist nicht teuer, bietet große Zimmer und befindet sich in einer sehr hübschen Gegend. Es ist für Berlin, besonders im Sommer, keine schlechte Wahl.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Passte alles und wenn wir auf die Empfehlungen geachtet hätten, wüssten wir, dass die Betten sehr hat sind...
Dies ist etwas enttäuschend, da wir bei einer solchen Qualität eigentlich Box-Spring-Betten erwarten.
Wer keine Probleme mit harten Betten hat, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

An einem kalten, aber sonnigen Morgen irgendwann im Dezember 2003 zeigte mir mein Freund Peter Teile von Berlin, die kurz vorher saniert worden oder oder dabei waren, eine grundlegende Umgestaltung zu erfahren.
Dabei sind wir am Spreeufer in Moabit entlang gegangen, passierten Industriegebäude und die verflochtenen Gitter von Eisenbrücken.
Ich hatte keine Ahnung, dass ich rund zehn Jahre später in einem dieser Ufergebäude, das in ein Hotel umgewandelt worden war, wohnen würde: dem Abion Villa.
Das ziemlich kleine Abion Villa, das vom Haupthotel Abion getrennt ist, bietet einen sehr guten Service und minimalistische, komfortable Räume.
Dank meines geräumigen Zimmers mit Panoramablick auf den Fluss hatte ich einen angenehmen Aufenthalt; es gab getrennte Sitz- und Schlafbereiche und ein großes Badezimmer mit einem kreisrunden "Alice hinter den Spiegeln"-Fenster, das einen Blick auf die Suite und die Spree erlaubte.
Das Abion Villa zeichnet sich durch seinen kleinen Maßstab aus, der einen sehr persönlichen, fast butlermäßigen Service ermöglicht.
Die zwei jungen Hotelmanager im Villa waren sehr hilfsbereit und kümmerten sich eifrig darum, dass während meines Aufenthalts alles schnell erledigt wurde. (Schon bei meiner Ankunft war der Manager des Haupthotels ebenso superfreundlich und tüchtig.)
Ich war von der Qualität der zum Frühstück gereichten Produkte angenehm überrascht; die meisten waren biologisch angebaut und alles ganz frisch.
Es war interessant, noch ein anderes Gebiet von Berlin zu entdecken, das sowohl mit Charlottenburg und Berlin Mitte verbunden oder in ihrer Nähe war (die S-Bahn zum Hauptbahnhof/Friedrichstraße oder zum Zoologischen Garten ist nur 5 Gehminuten entfernt).
In der Morgendämmerung ist, außer der Ruhe des Flusses, bevor die ersten Boote losfahren, und den ersten Joggern oder Radfahrern, nichts zu hören.
Man kann einen Blick auf eine neue europäische Stadt in Bestform erhaschen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel mit wunderschöner Lage am Spreebogen. Einfach toll gelegen. Wir hatten einen seitlichen Blick von unserem Zimmer auf die Spree. Es war schön ruhig, das Zimmer groß und perfekt für einen Berlin Aufenthalt. Das Personal an der Rezeption war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das findet man wirklich nur noch selten. Zum Frühstücken hatten wir keine Zeit, aber das Preis-Leistungsverhältnis für das Zimmer war ausgezeichnet. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im ABION Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABION Villa

Anschrift: Kirchstrasse 13 / Alt Moabit 99, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 159 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABION Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABION Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ABION Villa Berlin

Wenn Sie ABION Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.