“Besser mit dem Rad (sagt mein Sohn)” 5 von 5 Sternen

Berliner Mauerweg, Berlin, Deutschland
Platz Nr. 53 von 463 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Attraction Details
Marienberg, Deutschland
“Besser mit dem Rad (sagt mein Sohn)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Im April/Mai sind wir die 1400 km Deutsch/Deutsche Grenze abgelaufen und da fehlte dann natürlich noch der "Rest" um Westberlin. Zirka 180km haben wir hier im August in 15min weniger als einer Woche zu Fuß absolviert und alle drei waren wir begeistert. Beste Beschilderung, fast alles asphaltiert, sehr lehrreich, nette Menschen am Wegesrand und enorm viel "Grün" um Berlin.

Aufenthalt August 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Colônia Witmarsum, Palmeira
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die Mauer-Reste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Die reichhaltige Geschichte Berlins muss an der Mauer vorbei, auch wenn heutzutage nur noch Reste zu sehen sind. Es lohnt sich die Zeit zu nehmen, sich die Geschichte erzählen zu lassen und auch von den Passanten erfahren, wie sie diesen Teil Berlins sehen oder gesehen haben. Es ist an diesem Platz ein Stück deutsche Geschichte passaiert, die die Geschichtsbücher nur annähernd erzählen können, da die Realität viel grausamer war.

Aufenthalt Oktober 2012
“Lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich war mit Freunden aus Russland hier, die absolut begeistert waren von der Darstellung der Geschichte

Aufenthalt August 2013