“optimale Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfurstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 225 von 662 Hotels in Berlin
Breitenau, Österreich
“optimale Verkehrsanbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet nicht überragend aber OK.
Zimmer etwas klein und leider mit Blick zu den Lüftungen mit entsprechender Geräuschkulisse (3..Stock)
Bus 109 vom/zum Flughafen Tegel hält in ca. 100m Entfernung zum Hotel, ca. 20 Minuten Fahrzeit.
U1 Station auch max. 200 m entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Mitten am Ku´damm für einen City-Trip perfekt geeignet. Die Zimmer sind jetzt nicht unglaublich groß, aber vollkommen ausreichend für zwei Personen. Rezeptionspersonla ist Top, Bedinpersonla ebenso sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, aber jedenfalls in Ordnung.
Für einen Citytrip ideal.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer in der oberen Etage verlangen - toller Ausblick über die Skyline des Ku´damms ga ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Da ich nicht bereit war, meine E-Mail Adresse auf dem Meldeschein zu erfassen, wurde meine Bitte nach einem Zimmer auf einer oberen Etage abschlägig beantwortet.

Obwohl ich um 17:00 eingecheckt habe, das Hotel auf keinen Fall ausgebucht war, wurde mir ein Zimmer in der 1. Etage mit Blick auf die Lüftungsschächte zugewiesen.
Die Lüftungsschächte waren auch nachts dann unüberhörbar.

Ich zumindest werde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Warendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Alles super ! Optimale Lage, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal ! Leider war es uns nachts etwas zu warm, da wir zum einen wegen des Straßenlärms die Fenster nicht öffnen konnten und zum anderen die Klimaanlage nicht optimal einzustellen war. Das würde uns aber nicht davon abhalten, das Hotel erneut zu buchen !
Eine Minibar hätte uns gefallen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Mein Zimmer (6. Etage) war sehr modern eingerichtet - allerdings sowohl der Straßenlärm zum Kurfürstendamm / Ecke Knesebeckstraße als auch die Klimaanlage (auch ausgeschaltet, vermutlich durch Windgeräusche) so laut, so dass die Schlafqualität leidet. Ich hatte dies vorher schon bei Bewertungen gelesen, war jedoch davon ausgegangen, dass diese Beschwerden übertrieben ist. Leider kann ich mich dem nur anschließen.
Bei Bezug des Zimmers und auch während meines 2-tägigen Aufenthaltes wurde das Zimmer (insbesondere Bad u. Toilette) leider nur oberflächlich gereinigt. Der Zustand der Toilette bei Bezug des Zimmers war inakzeptabel.
Schade, denn eigentlich ein hübsches, modernes Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren für 3 Tage in Berlin und haben uns über einen Reisegutschein in dieses Hotel eingebucht.
Gleich bei der Ankunft, (im Ersten Stock mit der Rolltreppe geht es hinauf) wurde man sehr freundlich über alles informiert.
Die Stadt Berlin hat ja einiges zu bieten und Frau Weber an der Rezeption hat uns alles sehr geduldig erklärt.
Als Landeier kennt man das S-BAhn und U-Bahn fahren nicht so wie Menschen aus der Stadt.

Die Zimmer sind Super Modern eingerichtet.
Ich glaube es sind Boxspring Betten. Sehr bequem, schön hoch und die Kissen im Bett angenehm. Zum entspannen hängt ein großer Flachbildschirm genau in der Höhe, dass man vom Bett aus bequem schauen kann.
Das Bad sehr sauber und das Zimmermädchen leistete gute Arbeit.
Manch einer wird erstaunt sein, denn das Badezimmer besteht aus Dusche und Toilettte. Das Waschbecken befindet sich hinter einer Wand. Knallrot und Super modern.
Bei Freunden von uns befand es sich gleich am Zimmeranfang, sie fanden das auch sehr gut. Einer kann Duschen während der Zweite sich schon rasiert oder schminken kann.
Ein Fön, ein Kosmetikspiegel und Duschzeug ist in modernen Spendern vorhanden. Der schwarze Schieferboden rundet das ganze Design schön ab.

Nun zum Allerbesten. Das Frühstück.
Es gab tolle Brote, Rühreier, Speck, Frikadellchen, Nürnberger Rostbratwürstchen, gekochte Eier, Säfte, Aufschnitte wunderbar frisch, Käse, frisches Obst, Marmeladen, toll angerichtete Salate. Nudelsalat, Schafskäsesalat, Mozarella mit Basilikum und Ruccola gemischt, herrlich frisch und selbst zum Frühstück so etwas von passend.
Der Koch im Amedia Berlin war sehr zuvorkommend. Er hat einen sehr guten Geschmack was die Gute Küche angeht.
Ebenso die Damen die für das Frühstück verantwortlich waren. Es wurde zügig abgeräumt und nachgelegt wenn mal etwas fehlte.
Ob Milchkaffee, Capuccino, Cafe Latte oder Crema oder oder oder. Alles war da.

Am Abend haben wir am angrenzenden Steakhaus gegessen. Sehr lecker, freundlich und flott.

Fazit für uns: Berlin jederzeit wieder im Amedia, da es sich auch mitten auf dem Kurfüstendamm befindet, ein idealer Ausgangspunkt.
Bushaltestelle gleich in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zum HInterhof. Klimaanlage läuft, kann man aber selber ausschalten. Schallisoliert ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RHelmel, Manager von BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung zum Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir freuen uns, dass wir mit der Einrichtung Ihren Geschmack getroffen haben, und dass Sie gerne wieder zu uns kommen möchten.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
General Manager
Rudolf Helmel
Visselhövede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit der U-Bahnstation fast vor der Tür. Das Zimmer mit freiem WLAN ist angemessen und freundlich eingerichtet. Das Personal ist sehr bemüht und entgegenkommend. Eine brummende Klimaanlage kann schon etwas stören. Das Frühstück ist reichhaltig. Allerdings sind Barhocker bei voller Auslastung nicht optimal beim Speisen. Das sind allerdings Kleinigkeiten, die bei den Vorteilen wenig ins Gewicht fallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RHelmel, Manager von BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Aufenthaltes in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne können Sie die Belüftungsgeschwindigkeit der Klimaanlage manuell verändern, dies verringert auch die Lautstärke.
Bei Fragen zur Bedienung können Sie sich jederzeit an unseren Empfang wenden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
General Manager
Rudolf Helmel

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Anschrift: Kurfurstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 124 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Wenn Sie BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.