“Perfekte Lage !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfurstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 226 von 662 Hotels in Berlin
Warendorf, Deutschland
“Perfekte Lage !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Alles super ! Optimale Lage, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal ! Leider war es uns nachts etwas zu warm, da wir zum einen wegen des Straßenlärms die Fenster nicht öffnen konnten und zum anderen die Klimaanlage nicht optimal einzustellen war. Das würde uns aber nicht davon abhalten, das Hotel erneut zu buchen !
Eine Minibar hätte uns gefallen !

• Aufenthalt März 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Mein Zimmer (6. Etage) war sehr modern eingerichtet - allerdings sowohl der Straßenlärm zum Kurfürstendamm / Ecke Knesebeckstraße als auch die Klimaanlage (auch ausgeschaltet, vermutlich durch Windgeräusche) so laut, so dass die Schlafqualität leidet. Ich hatte dies vorher schon bei Bewertungen gelesen, war jedoch davon ausgegangen, dass diese Beschwerden übertrieben ist. Leider kann ich mich dem nur anschließen.
Bei Bezug des Zimmers und auch während meines 2-tägigen Aufenthaltes wurde das Zimmer (insbesondere Bad u. Toilette) leider nur oberflächlich gereinigt. Der Zustand der Toilette bei Bezug des Zimmers war inakzeptabel.
Schade, denn eigentlich ein hübsches, modernes Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren für 3 Tage in Berlin und haben uns über einen Reisegutschein in dieses Hotel eingebucht.
Gleich bei der Ankunft, (im Ersten Stock mit der Rolltreppe geht es hinauf) wurde man sehr freundlich über alles informiert.
Die Stadt Berlin hat ja einiges zu bieten und Frau Weber an der Rezeption hat uns alles sehr geduldig erklärt.
Als Landeier kennt man das S-BAhn und U-Bahn fahren nicht so wie Menschen aus der Stadt.

Die Zimmer sind Super Modern eingerichtet.
Ich glaube es sind Boxspring Betten. Sehr bequem, schön hoch und die Kissen im Bett angenehm. Zum entspannen hängt ein großer Flachbildschirm genau in der Höhe, dass man vom Bett aus bequem schauen kann.
Das Bad sehr sauber und das Zimmermädchen leistete gute Arbeit.
Manch einer wird erstaunt sein, denn das Badezimmer besteht aus Dusche und Toilettte. Das Waschbecken befindet sich hinter einer Wand. Knallrot und Super modern.
Bei Freunden von uns befand es sich gleich am Zimmeranfang, sie fanden das auch sehr gut. Einer kann Duschen während der Zweite sich schon rasiert oder schminken kann.
Ein Fön, ein Kosmetikspiegel und Duschzeug ist in modernen Spendern vorhanden. Der schwarze Schieferboden rundet das ganze Design schön ab.

Nun zum Allerbesten. Das Frühstück.
Es gab tolle Brote, Rühreier, Speck, Frikadellchen, Nürnberger Rostbratwürstchen, gekochte Eier, Säfte, Aufschnitte wunderbar frisch, Käse, frisches Obst, Marmeladen, toll angerichtete Salate. Nudelsalat, Schafskäsesalat, Mozarella mit Basilikum und Ruccola gemischt, herrlich frisch und selbst zum Frühstück so etwas von passend.
Der Koch im Amedia Berlin war sehr zuvorkommend. Er hat einen sehr guten Geschmack was die Gute Küche angeht.
Ebenso die Damen die für das Frühstück verantwortlich waren. Es wurde zügig abgeräumt und nachgelegt wenn mal etwas fehlte.
Ob Milchkaffee, Capuccino, Cafe Latte oder Crema oder oder oder. Alles war da.

Am Abend haben wir am angrenzenden Steakhaus gegessen. Sehr lecker, freundlich und flott.

Fazit für uns: Berlin jederzeit wieder im Amedia, da es sich auch mitten auf dem Kurfüstendamm befindet, ein idealer Ausgangspunkt.
Bushaltestelle gleich in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zum HInterhof. Klimaanlage läuft, kann man aber selber ausschalten. Schallisoliert ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RHelmel, Manager von BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung zum Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir freuen uns, dass wir mit der Einrichtung Ihren Geschmack getroffen haben, und dass Sie gerne wieder zu uns kommen möchten.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Visselhövede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit der U-Bahnstation fast vor der Tür. Das Zimmer mit freiem WLAN ist angemessen und freundlich eingerichtet. Das Personal ist sehr bemüht und entgegenkommend. Eine brummende Klimaanlage kann schon etwas stören. Das Frühstück ist reichhaltig. Allerdings sind Barhocker bei voller Auslastung nicht optimal beim Speisen. Das sind allerdings Kleinigkeiten, die bei den Vorteilen wenig ins Gewicht fallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RHelmel, Manager von BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Aufenthaltes in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne können Sie die Belüftungsgeschwindigkeit der Klimaanlage manuell verändern, dies verringert auch die Lautstärke.
Bei Fragen zur Bedienung können Sie sich jederzeit an unseren Empfang wenden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Laatzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Auf das Hotel sind wir über GROUPON aufmerksam geworden. Zimmer sind angemessen. WLAN ist umsonst. Service ist von der Rezeption über das Frühstück bis hin zum Zimmerservice ausgezeichnet. Die Lage ist perfekt.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zur Straßenseite wählen. Frühstück mit Blick auf den Ku-Damm ist optimal, aber ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RHelmel, Manager von BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung zum Aufenthalt in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihr Lob über den Service geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Geisenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und sind völlig zufrieden. Die Lage ist super, man kommt überall schnell hin. Das Hotel selbst ist sehr schön gestaltet, die Zimmer sind zwar relativ klein und "Luxus" wie Minibar/Kühlschrank, Begrüßungsgeschenke etc fehlen - aber dennoch lädt das moderne Ambiente und das super bequeme Bett zum Wohlfühlen ein. Der TV bietet alle Sender und eine große Auswahl an Filmen an und das Bad ist mit Rotlichtlampe ausgestattet. Das Waschbecken mit Spiegel befindet sich ausserhalb des Badezimmers - dies erwies sich wirklich als nützlich, wenn sich zwei Leute mehr oder minder gleichzeitig hübsch machen wollen! Lärm war kein Problem, wir hatten das Zimmer direkt zum Kudamm, klar hörte man das ein oder andere Motorrad mal düsen, aber darüber konnten wir hinwegsehen. Andere Gäste haben wir gar nicht gehört, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Klimaanlage war etwas störend im Lärmpegel, einfach ausschalten ;)
Zimmerservice kam täglich - aber auch täglich zu einer anderen Zeit. Am Sonntag leider um 8:30 Uhr morgens - unvorteilhaft.
Frühstück hatten wir nicht gebucht, 16 Euro pro Person und Tag ist überteuert. Gleich um die Ecke gibt´s ein nettes Frühstückscafé und auch einige Backshops und Imbisse, natürlich auch Restaurants. Sehr zu empfehlen ist das spanische Restaurant direkt neben dem Hotel, super gutes Essen und Ambiente! Parken konnten wir nicht im Hotel, da alles voll war. Hier waren die Mitarbeiter nicht wirklich hilfsbereit, wir haben dann im Parkhaus vom Kaiser Supermarkt geparkt um die Ecke... Preis war OK.
Alles in allem - ich würde es wieder buchen und empfehle es weiter!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer "Griechenland" (Nr.631). Ich denke Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Katharina D, Manager von BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung des AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm.
Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Der Frühstückspreis ist dem Berliner Markt angepasst, und lässt sich derzeit nicht verändern.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen
Ihr AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel über einen ANIMOD-Gutschein gebucht, deshalb war das Preis-Leistungsverhältnis ohne Frage sehr gut. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig ausgestattet, sodass man sich eine gute Grundlage für den Tag schaffen kann. Bei voller Auslastung des Hotels könnte es im Frühstücksraum sehr laut und unruhig werden, deshalb dann besser vor 9 Uhr frühstücken. Unser Zimmer war im 1.Stock zum Kudamm gelegen und absolut ruhig (Fenster gut schallisoliert), nur die AC ist zu hören. Ein MiniBar/Kühlschrank wäre in der Ausstattung noch besser, aber anscheinend ist das kostenlose WLAN und Telefon besser zu bewerben!!!
Sehr zentral gelegen an U- und S-Bahnen, Busverbindungen und den Sightseeing-Bussen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.
Uns erreicht man sehr gut durch den unmittelbar in der Nähe gelegenen U- Bahnhof Uhlandstraße sowie den Bus.
Wie Sie bereits beschrieben haben, kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.

Eine Minibar bieten wir in unseren 6 Juniorsuiten an. Ggf. ist dies ein Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Ansonsten steht unseren Gästen ein Getränke- und Snackautomat
Im Erdgeschoss zur Verfügung. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, sich Getränke über unseren Room-Service auf das Zimmer bringen zu lassen.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen
Ihr AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm
Rudolf Helmel

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Anschrift: Kurfurstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 124 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, HRS, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Wenn Sie BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.