“gute Lage, Schwächen im Detail” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfurstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 219 von 663 Hotels in Berlin
“gute Lage, Schwächen im Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Schon weit vor der Eröffnung haben wir uns einen Gutschein für 2 Übernachtungen gekauft und waren mit dem günstigen Preis für 2 ÜF sehr einverstanden. Den vorhandenen Parkplatz im Hof des Hotels haben wir leider übersehen und in der Knesebeckstraße bei Edeka für 15 € / 24 Stunden geparkt.
Der Empfang des Hotels befindet sich in der ersten Etage! Mitunter sind beide Fahrstühle ausgefallen, meistens war zumindest einer ohne Funktion. Unser Zimmer in der 5ten Etage haben wir daher häufig über das Treppenhaus erreicht.
Da auf dem Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist, haben wir unsere Weine und Speisen am Empfang kalt stellen lassen, das war auch kein Problem.
Im Zimmer zum Hof haben wir vom Straßenlärm des Kuhdamm´s nicht gehört. Jedoch sind die Wände so dünn, dass ohne besondere Anstrengungen die Gespräche aus dem Nachbarzimmer zu hören sind. Ebenso sind die Bewegungen auf den Fluren gut wahrnehmbar. Die Zimmerreinigung hat nicht überzeugt. Zumindest machte die Toilette nicht den Eindruck, dass ein Lappen zum Einsatz kam. Ebenso waren die Zahnputzgläser und Trnikgläser nicht gereinigt oder ausgetauscht worden.
Der Frühstücksraum war in der Regel gut gefüllt. Die angebotenen Speisen und Getränke waren sehr OK. Auf Wunsch wurde uns auch ein Spiegelei zubereitet.
Insgesamt war der Aufenthalt OK, jedoch würde ich aufgrund der dünnen Wände zukünftig wieder ein anderes Hotel am Kuhdamm buchen.

Zimmertipp: Im Hof ist zwar kein Straßenlärm, jedoch sind dort die großen Ventilatoren der Lüftung gut zu hören ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

wir hatten einen animod-gutschein, deshalb war es für uns sehr, sehr günstig!
die lage ist natürlich toll, die zimmer sind absolut okay, das frühstück durchaus gut!
allerdings waren die bediensteten an der rezeption nicht immer ganz auf der höhe; obwohl wir mit dem auto schon in den hof gefahren sind und auf einem freien parkplatz geparkt hatten, hieß es plötzlich: nix mehr frei; wir haben einige zeit gebraucht, um den beiden herren zu erklären, dass wir schon einen parkplatz gefunden haben!
negativer höhepunkt und kaum zu glauben: ein mitarbeiter des hotels, den wir nach der besten verbindung zum schloss Sanssouci fragten, liess sich doch tatsächlich den namen buchstabieren; wie kann es sein, dass jemand, der in berlin in der hotel-/touristikbranche beschäftigt ist, schloss Sanssouci nicht kennt ...!!! das ist ja, als würde jemand, der in einem londoner hotel arbeitet, den tower oder big ben nicht kennen - unvorstellbar ...!!!!
aber trotz all dem: ein sehr gutes hotel ...!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Schermbeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Zimmer war "in Ordnung" - nachdem wir endlich eines hatten. Leider wurde uns nachts bei unserer Anreise um 00:30 Uhr mitgeteilt, dass das Zimmer, welches schon im Voraus von uns bezahlt wurde, leider nicht frei sei. Das war schlimm genug, aber dass sich zu diesem Zeitpunkt noch niemand um eine Alternative bemüht hatte, war eine Katastrophe (!). So konnten wir nach fast zwei Stunden Wartezeit - es war inzwischen nach 02:00 Uhr - ein Zimmer in einem anderen Hotel beziehen. So wurden wir anschließend aber darum gebeten, am nächsten Morgen im Amedia-Hotel zu frühstücken. Das eigentlich gebuchte und auch bezahlte Zimmer konnten wir dann am nächsten Tag ab 15:00 Uhr beziehen. Das Zimmer war recht neu ausgestattet, jedoch keine 4 Sterne wert. Ebenso das Frühstück, welches eindeutig auf dem Niveau einer Jugendherberge lag. Eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, welche zunächst nicht einmal abgeschlossen war, machte eine ruhige Nacht so gut wie unmöglich.
Alles in allem, würden wir in diesem Hotel kein Zimmer mehr buchen. Am Abreisetag konnte man die Leidensgenossen nicht an einer Hand abzählen. Solch katastrophale Zustände scheinen wohl keine Ausnahme zu sein (!). Nach mehrfacher Nachfrage, konnten wir dann einen Gutschein für zwei Nächte entgegennehmen, auf eine Entschuldigung konnten wir jedoch nicht hoffen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Tülau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Zimmer war O.K.!Wobei das seperate Waschbecken gewöhnungsbedürftig war,da es beim waschen immer eine mächtige Sauerei gab.Wir hatten 35C° im Schatten aber eine Minibar war in keinem der Zimmer vorhanden.Das Frühstückbüffet hatte zu wenig Auswahl.Nur 3 verschiedene Sorten Wurst..Kein Schinken , kein Lachs ,kein Fleischsalat ,eher 3 Sterne.
Das Personal war stets bemüht und nett aber das reicht nicht.Für mich war das Hotel das Geld nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Dinslaken
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Amedia Hotel Berlin liegt direkt am Kurfürstendamm, Ecke Knesebeckstraße. Das Designhotel ist im Mai eröffnet worden und weist laut Werbung 4 Sterne auf. Jedes Zimmer hat einen anderen Charakter. Das Frühstückbüffet war nicht eines 4 Sterne Hotels würdig. Das angebliche kostenlose Telefonieren in 24 Staaten wie das kostenlose Internet waren nicht funktionsfähig. Alles in Allem verdient das Hotel nicht 4, sondern 3 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Anschrift: Kurfurstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Wenn Sie BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfuerstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.