“Ein wahrer Geheimtipp, nur wenige Minuten vom KADEWE entfernt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Feinberg's

Feinberg's
Fuggerstraße 37, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+(49)30-91553462
Platz Nr. 197 von 6.276 Restaurants in Berlin
Küche: orientalisch, israelisch
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Schöneberg
Bremen, Deutschland
“Ein wahrer Geheimtipp, nur wenige Minuten vom KADEWE entfernt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ein Freund hatte mir das Feinberg's empfohlen und doch muss ich gestehen, dass ich das Restaurant mit einigen Vorbehalten betreten habe. Ich habe zu viel schlechte Falaffel in Berlin gegessen (außen und innen trocken und hart) und Hummus mache ich nur noch selbst, nachdem ich schon ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber im Feinberg's ist es ganz anders. In dem kleinen Restaurant mit Bistro-Atmosphäre werden auch Falaffel und Hummus angeboten - doch oh wunder: hier sind es echte Delikatessen. Bei meinem zweiten Besuch versuchte ich auch Baba-Ganush (Paste aus gerösteten Auberginen und Kicherebsenpaste) und Hummus. Es schmeckte grandios, sehr fein und zurückhaltend mit orientalischen Gewürzen gewürzt. Das Pitta-Brot war leicht geröstet und noch warm als es serviert wurde und hatte einen unbeschreiblichen Duft. Als Hauptgang hatte ich Chezine-Fisch, nach marrokanischer Art. So etwas gutes habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Besonders hervorzuheben ist der nette Besitzer, der alle Zutaten der frisch zubereiteten Gerichte (das schmeckt man wirklich!) erklärt. Die Preise sind mehr als fair. Und auch das ist wichtig: Hier herrscht große Sauberkeit - wie symphatisch! Ich komme gerne immer wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
“superlecker, eine wahre Geschmacksexplosion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten die vorspeisenplatte für 2 Personen und zum Hauptgang den Fisch mit Gemüse
und orientalischem Reis bzw. Huehnchen mit Kichererbsen und Fladenbrot.
Alles war superlecker!
Service war top und sehr freundlich.
Beim nächsten Berlinbesuch kommen wir gerne wieder^^)

Aufenthalt Januar 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Authentisch und frisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Tolle, frische und leckere Gerichte wie man es in Israel gewohnt ist zu fairem Preis in sehr sympathischem Atmosphäre. Sehr zu empfehlen!

Neubrandenburg, Deutschland
“Ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Seit meinem Israelurlaub im letzten Jahr war ich auf der Suche nach einem Restaurant, welches dem Essen aus dieser Region zumindest nahe kommt. Doch da ich nicht aus einer Stadt wie Berlin komme, sondern eher aus der Provinz, stellte sich diese Suche als schwer heraus. Doch bei einem meiner geschaeftlichen Aufenthalte in Berlin entdeckte ich dieses sehr nette Ambiente und als ich Hummus auf der Karte sah, war ich voller Hoffnung. Und tatsaechlich der Hummus den es hier in verschiedensten Varianten gibt uebertraf meine Erwartungen um Laengen. Bei jedem Berlinbesuch bin ich direkt als erstes hier und ich verfall sofort wieder in Urlaubsfeeling und geniesse jeden Bissen in einen saftigen Kebab oder in einen tollen Hummus. Mittlerweile muesste ich die gesamte Karte durch probiert haben und kann noch immer nich genug bekommen. D.h. ich kann dieses Restaurant nur waermstens an jeden Fan der orientalischen Kueche oder auch an jeden der mal etwas neues probieren will empfehlen.

Auch die Preise sind sehr angenehm fuer jedermanns Geldbeutel und das junge Team ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich freue mich auf den naechsten Besuch!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klein und fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Super Service, freundliche, schnuckelige Bedinungen und ein fantastisch leckeres Essen. Ein Urlaub im Urlaub! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2013