“Gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 187 von 665 Hotels in Berlin
Halifax, England, United Kingdom
“Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich blieb hier 3 Nächte im Mai. Es war nett und sauber, aber etwas altmodisch. Das Personal war sehr hilfsbereit. Das Essen war in Ordnung, aber etwas langweilig. Für Unterhaltung war gesorgt, mit einem DJ und Damen auf Urlaub. Würde hier wieder absteigen.

Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden.Zimmer sauber und die Betten gut.Frühstück ausgezeichnet.Wir kommen gerne wieder.Bus sehr gut erreichbar.Personal sehr freundlich.Ruhige Seitenstraße.Preise sind sehr gut und das Hotel kann man nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

in einer seitenstrasse des kudamm in einem typischen berliner gründerzeithaus liegt es, im 2 und 3. stock. hohe decken, mein fenster war zum klassischen berliner hinterhof, schön ruhig!

taxi vom hauptbahnhof zum hotel kostet ca. 15 €, ansonsten ist die haltestelle "savigniplatz" ca. 8 min,. zu fuss. enfernt.

vom anfang (online anfrege/reservierung) mit zum auschecken (meine reisetasche wurde kostenfrei aufbewahrt) lief alles top.

ich hatte ein zimmer mit dusche auf dem gang für günstige 40€ gebucht und erhielt beim einchecken die frohe botschaft, dass ich kostenfrei up-gegraded wurde, weil wohl noch etwas frei war:
zimmer MIT bad.

zimmer war groß, tip top sauber und zweckmäßig: gutes bett, stellfläche für gepäck etc. pp. der clou war das frühstück: riesen buffet, der frühstücksraum war ein großer raum mit ca. 12 tischen und parkett, wie ein altes edelwohnzimmer in den roaring 20s, mit parkettboden.
an den wänden alte große fotos von berlin.

auffallend nettes personal, sehr hilfsbereit!
kann ich SEEHR empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das war jetzt mein 5. Aufenthalt im Hotel "Kurfürst"
Leider waren die letzten 2 durch den Lärm von der Baustelle gegenüber beeinträchtigt.
Aber endlich ist es vorbei!
Die schönsten Zimmer habe ich in der 5. Etage gehabt, aber auch andere waren voll in Ordnung.
Komme im Juni gern wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Business
New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren schon früher in dieser Woche in Berlin gewesen und hatten am Potsdamer Platz übernachtet, aber wenn ich gewusst hätte, dass es das hier gibt, hätte ich immer im Kurfürst übernachtet! Zuallererst ist es nur 15 Meter vom Ku’damm entfernt, und die Straße, in der es liegt, die Bleibtreustraße, ist von gemütlichen, romantischen Cafés, Geschäften und Alleen gesäumt. Ich bin aus NYC, und es erinnerte mich an die Upper East Side, wo ich wohne. Das Personal ist 24 Stunden im Hotel anwesend, und sie sind alle großartig. Das Zimmer war geräumig, obwohl man zum Lüften die Fenster weit öffnen muss, aber das ist kein Problem. Die Dusche war klein und rutschig (sie sollten unbedingt eine Matte auf den Boden legen). Das Frühstück war ausgezeichnet und der Kaffee gut. Eine hervorragende Location, ich würde bei meiner Rückkehr immer wieder hier übernachten.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die Kurzbeschreibung: Für ein drei Sterne Hotel in dieser Preislage ist das Kurfürst fast das beste Hotel, das ich jemals besucht habe. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Im einzelnen bedeutet das:

Das Hotel befindet sich in einem gepflegten Wohnhaus in Charlottenburg. Die Zimmer liegen in der zweiten, dritten und vierten Etage des Vorderhauses in drei großen Wohnungen. Die Rezeption und der Frühstücksraum liegen im dritten Stock. Ein Aufzug ist vorhanden. In der Umgebung sind viele Restaurants in unterschiedlichen Preislagen angesiedelt. Im Sommer ist das Abendleben wunderbar belebt (Sitze auf der Straße), das Hotel aber dennoch ruhig. Unterschiedlichste Einkaufsmöglichkeiten befinden sich dirket vor der Tür. Nicht zuletzt, weil der Kurfürstendamm nur wenige Schritte entfernt ist. In 10 min erreicht man den S-Bahnhof Saignyplatz. In kurzen Abständen (ca. 10 min.) fahren von dort aus Bahnen in die Innenstadt. Es sind nur vier Stationen bis zum Hauptbahnhof.

Der Service ist sehr gut. Im Frühstücksraum waren zwei Angestellte aktiv und bedienten freundich und prompt. Auch an der Rezeption wurde ich freundliche empfangen und verabschiedet. Meine Reservierung über einen Internetanbieter klappte probelmlos.

Das Zimmer war sauber, gut renoviert und zeitlos eingerichtet. Sehr schick: Der Stuck an der hohen Decke. Die Matratzen waren ordentlich. Ich habe sonst oft Rückenprobleme, konnte ab er hier gut schlafen. Das Badezimmer ist schon etwas angejahrt, aber gut erhalten. Es war sauber, aber nicht perfekt zurechtgemacht (keine Kosmetiktücher mehr, was aber am nächsten Tag sofort und ohne Bitte darum geändert wurde, ein Zahnputzbecher war nicht ganz sauber, etwas Grau in einigen Fugen in der Dusche und im Abfluss - was aber mit den Jahren schwer zu vermeiden sein wird). Eine gut bestückte Minibar war vorhanden. Der Blick aus dem Fenster meines Zimmers zeigte in einen nett anzusehenden Innenhof.

Das Frühstück war ausgesprochen gut und bot eine große Essensauswahl. Es waren sogar einige frische Früchte vorhanden. Außerdem lagen unterschiedliche Berliner Zeitungen in großer Anzahl für die Gäste aus. Sogar die Eier waren perfekt gekocht und der Kaffee schmeckte prima. Einziges Manko: Die Brötchen waren aufgebacken und nicht frisch.

Mein Fazit: Super Preisleistung. Ein Hotel zum Wohfühlen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurfürst

Anschrift: Bleibtreustrasse 34, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 187 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurfürst 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurfürst Berlin

Wenn Sie Hotel Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.