“Lecker” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2.910 von 5.813 Restaurants in Berlin
Küche: chinesisch
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr gutes buffet und frisch...alles on allem ein erfolgreicher abend nach einem langsn berlin marathon...nur zu empfehlen

Köln, Deutschland
“Riesenauswahl auf riesiger Fläche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Dieses Restaurant lag direkt neben unserem Hotel und daher haben wir dort an einem Abend gespeist. Das Besondere ist das Konzept. Denn hier findet man auf einer riesigen Fläche eine Speisenauswahl aus der fernöstlichen Küche. Es gibt ein großes Büffet mit allem Erdenklichen. Ebenfalls ist es möglich, die Zutaten einzeln zu wählen und auf der heißen mongolischen Platte zubereiten zu lassen.
Die Einrichtung ist sehr modern und ähnelt überhaupt nicht den üblichen Chinarestaurants. Das ist wirklich mal etwas neues und überraschend. Preiswert ist es ebenfalls, denn es folgt den All you can eat-Prinzip.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Kalorienfalle, aber sehr guter "Asiate"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Zhou`s Five gehört zu der Art Lokalen die unsere Gesellschaft immer fetter werden lässt.
Mix-Asiate im Obergeschoss eines kleinen Einkaufszentrum in Berlin Moabit.
Publikum gemischt aber 80% mit deutlichem Gewichtsüberschuss. Aber das ist auch kein Wunder. Um €15,90 gibt’s ein Riesen-Buffett. Und dort bekommt man wirklich Alles von Sushi, Chinakost & dem Teppanyaki-Grill.
95% der Gäste greifen sicher auf die Buffettvariante zurück was für den Service bedeutet, Getränke bringen und die Vielzahl von Tellern abräumen die die Gäste vorher vollgeladen haben.
Ich kann mich ja meistens auch nicht beherrschen und solch ein Dinner gipfelt dann in einer wahren Fressorgie. Hier bei Zhou`s kein Problem. Die Platten werden regelmäßig aufgefüllt & aufgrund der wirklich beeindruckenden Auswahl bleibt man sicher nicht lange hungrig.
An den Tischen kann's am Abend schon mal eng werden, aber hier zählt einfach Masse statt Spitzenklasse.
Dennoch war ich mit der Qualität der angeboten Speisen nicht unzufrieden. Lediglich die Wartezeit auf den Teppanyaki-Teller war recht lang. Mittlerweile hatte ich keinen Hunger mehr, nach 3-4 vollen Chinatellern + gebackenen Äpfeln, Bananen, Eis, etc. ;-)
Preislich € 58,60 für 3 Personen, dass geht in Ordnung.
Alles in Allem ein netter Fress-Asiate aber wer regelmäßig vorbeischaut sieht bald aus wie ein Ball!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, schwacher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Es gibt schon viele Bewertungen, daher nur kurz:
Essen sehr gut, bei uns (Freitag Abend) alle Buffets gefüllt, reichhaltige Auswahl, Essen hat geschmeckt. Bedienung räumte nur selten ab, Toiletten baulich und stilistisch chic, aber wenig gepflegt.

• Aufenthalt März 2014
Stahnsdorf
“Zwei Besuche an einem Tag !!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Durch Manuel Werner mit seiner Sendung "Ars vivendi" bei TV Berlin angeregt, waren wir gestern zum Mittagessen extra durch die halbe Stadt gefahren - und das dauert bei Berlin schon mal ne Stunde. Beim Eingang wird auf einer großen Tafel empfohlen, dass es fünf verschiedene Küchen mit mehr als 100 Speisen auf dem 50 Meter langen Buffet geben wird zum Mittags-Preis von € 8,90. Das wollten wir uns gönnen. Aber weit gefehlt. Von den 50 Metern Buffet waren etwa 38 Meter nicht bestückt, lediglich China und zwei Tabletts Japan waren bestückt. Thailand, Mongolei, und Vietnam waren leer! So etwas nenne ich Bauernfängerei. Wenn mittags das Restaurant nicht so voll besetzt ist, wie es angeblich abends ist, erwarte ich doch schon, dass zumindest von jedem Land ein paar Speisen angeboten werden, nicht einfach gähnende Leere. Darüber hinaus waren die Speisen lustlos, lieblos und einfach nur wie hingehauen dargeboten.
Wir haben uns entschlossen, das Restaurant nicht mehr zu besuchen und somit waren wir gestern gleich zweimal dort:
Das erste Mal und das letzte Mal!!!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen