“Tolles Abend in Berlin” 5 von 5 Sternen

Optionen: Lieferservice, Afterhours
Dinhard, Schweiz
“Tolles Abend in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das war ja ein toller Abend in Berlin. Apéro auf der Terasse mit dem Pisco Sour. Dann Weine und Menüs nach Wahl des Chefs - alles exzellent und mit viel Gastfreundschaft serviert. So stellt amn sich einen Abend asl Gast vor - vielen Dank bis zum nächsten Mal. Michael

Berlin
“Chilenische Köstlichkeiten im Erwachsenenbezirk genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Um sich vom aufgeregten und lautem Leben im Prenzlauer Berg mal zu erholen und Kiezhobbing zu betreiben, sollte man sich ins La Tia Rica nach Charlottenburg aufmachen! Dort vom chilenischem Wirt per Handschlag begrüßt und auf der Terrasse sitzend, kann man wunderbar bei köstlichen Vorspeisen, liebevoll zubereiteten Hauptgerichten und extrem leckeren Desserts dem Treiben des erwachsenen Bezirks Charlottenburg zu sehen und dabei herrliche chilenische Weine genießen. Jedes Gericht wird vom Koch persönlich vorgestellt und erklärt. Wer möchte, kann auch noch die eine oder andere Flasche für das heimische Weinregal kaufen, um das wunderbare kulinarische Erlebnis zu Hause zu verlängern. Unbedingt empfehlenswert!!!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Entspannen, entdecken & genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Den Abschluss unseres 3 wöchigen Sport-Projektes krönte ein gemeinsamer Abend in der „La Tia Rica“. Es war ein lauer Sommerabend und wir (5 Personen) hatten den perfekten Tisch auf der Terrasse vor dem Lokal.
Chilenische Küche und chilenische Weine waren bisher nicht so in meinem Fokus, doch nach diesem Abend stehen sie definitiv ganz oben auf meiner Favoriten Liste. Schon allein die Auswahl an Vorspeisen war ein kulinarischer Hochgenuss: vom warmen Ziegenkäse bis hin zum raffiniert angemachten Avocado-Salat – einfach alles sehr köstlich. Bei den Hauptgerichten kann ich den Fisch sehr empfehlen: sowohl die Dorade als auch der Lachs waren auf den Punkt genau zubereitet und mit landestypischen Beilagen verfeinert. Meine Neuentdeckung: Quinua-Risotto fruchtig mit Mango verfeinert – ein herrliches Geschmackserlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde. Die Dessertkarte darf man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen: Das Schokoladensouffle mit Eis ist mein persönliches Highlight.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Kulinarischer Genuß gepaart mit Wohlfühlservice….”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ein sehr unterhaltsamer und aufmerksamer Gastgeber in einem Wohlfühlambiente mitten in Charlottenburg lädt zu einem vorzüglichen Essen ein. Wir waren überwältigt von der angebotenen chilenischen Küche, die wir zum ersten Mal ausprobiert haben. Der zum Essen empfohlene Wein war fantastisch. Alles zusammen ein toller Abend zu einem fairen Preis. Wir kommen mit Sicherheit nochmal im Sommer wieder, wenn man in einer lauen Sommernacht mit einem Pisco Sour draußen auf der Restaurantterasse den Abend ausklingen lassen kann.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Hauch von Chile in Berlin.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren nun bereits zum zweiten Mal in La Tia Rica. La Tia Rica ist ein sehr gemütliches Restaurant mit einem tollen Service und sehr herzlicher Bedienung. Auch dieses Mal begannen wir den Abend mit dem köstlichen, chilenischen Aperitif - Pisco Sour. Die Vorspeise: Avocadosalat mit Schrimps ist ein absolutes Highlight und sehr zu empfehlen. Zum Hauptgang hatten wir das vom Eigentümer empfohlene Gericht Lachs mit Quinoa. Optisch toll und kreativ angerichtet und sehr lecker. Dazu ein ausgezeichneter Wein. Wunderbar. Mehr brauch das kulinarisch anspruchsvolle Herz nicht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente