“Bei "der reichen Tante"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Tia Rica

La Tia Rica
Knesebeckstraße 92, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+(49)3031518693
Platz Nr. 29 von 6.279 Restaurants in Berlin
Küche: mediterran, spanisch, Weinbars & Weinstuben, chilenisch, südamerikanisch
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.600 "Hilfreich"-
“Bei "der reichen Tante"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir waren zu dritt aufgrund der vielen positiven Berichte im TA an einem Abend der ITB hier. Entsprechend voll war es, der Platz war zugig, da direkt an der Tür. Den sollte man bei einer Reservierung vorher ausschließen, genauso wie den Katzentisch im Fenster.
Ansonsten ist das Mobiliar und die Theke noch richtig neuwertig und in Schuss. Den Berliner Gastroschmuddel wird man hier nicht finden. Zunächst folgten wir der Empfehlung des Patrons nach einem Pisco Sour. Herrlich und eigentlich unklar, warum es den nicht auf viel mehr Karten gibt. Nach selbstgebackenem Brot mit diversen Dips folgten die Vorspeisen. Calamari und ein Tatar von Shrimps und Avocado schmeckten wunderbar.

Beim Hauptgang zeigte sich dann aber das kleine Haar in der Suppe. Die Entrecotes waren nicht medium sondern durch und lagen auf Kartoffeln obenauf, wie das bei einem privaten Grillfest im Garten vielleicht schicklich ist. Die Schweinsrippchen ähnlich auf einem Maisbrei. Da kam dann wohl der indianische Einfluss durch. Ansonsten werden Eintöpfe ohne Fisch angeboten.

Das Tagesdessert, eine Zitronentarte, war exzellent und leider wesentlich besser als meine Maracujasahneschnitte. Bei der Weinempfehlung hat der Chef bei uns einen schlechten Tag gehabt oder irgendwie keinen Bock. Ich wollte einen Montes Alpha, Cabernet Sauvignon. Den gäbe es nicht, er stand auch nicht auf der Karte, wird aber im Weinhandel hier verkauft. Nichts zu machen. Die auf den Tisch gestellte Alternative hatte aber mit dem Montes nichts zu tun, ausser dass es auch ein Rotwein war. Ich lies mich auf die Empfehlung ein; dafür ist der Patron hier durchgefallen.
Preislich ist die Sache erfreulich im Rahmen, vor allem auch bei den Weinen.

Insgesamt ist das La Tia Rica (die reiche Tante) eine schöne Alternative im Westen Berlins. Den Hype hier als #2 der Berliner Restaurants kann ich aber nicht teilen.

“Klein und sehr lecker und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Kleines Restaurant mit hervorragendem Essen! Wir hatten 3 verschiedene Fischgerichte und selten besseren Fisch gegessen. Die Preise sind fair und das Ambiente gemütlich, aber wie schon geschrieben, ist das Lokal klein! Eine Tischreservierung ist empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“So soll ein Restaurant sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Durch die sehr guten Tripadvisor Kommentare bin ich hin gegangen und bin mit ein strahlenden Blick und ein dicken Bauch wieder rausgegangen. ;D Ich war jetzt schon vier mal dort und bin immer noch richtig begeistert. Das Essen ist aller erste Sahne (Fleisch und Gemüse Punkt genau) und dazu hat man noch so eine große Wein-Auswahl.Wir wurden auch gut beraten welcher Wein zu was passt und somit wurden wir auch gleich zu kleinen Wein Experten. Aber was jeder probieren muss ist der Pisco sour. Ich bin echt kein Cocktails Fan aber der ist echt klasse.
Der Gastgeber und sein Personal ist super freundlich und die gehen auch auf jede Bitte ein (wir hatten viele extra wünsche) und die wurden alle gemacht.
Einmal ein Fan immer ein Fan.

• Aufenthalt Februar 2014
“Gehobene chilenische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben unsere Weihnachtsfeier da gefeiert. Super service, aufmerksam, tolle Gerichte. Grosse Weinauswahl. Gerichte haben uns alle positive überrascht... Endlich ein Lateinamerikaner mit etwas gehobenere Küche . Sicherlich nicht unsere letzte Mal da. Empfehlenswert !

• Aufenthalt Dezember 2013
Wien
“Großartig chilenisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Beim Tia Loca, waren wir auf die Empfehlung eines Berliner Freundes und es war ein wunderbarer Abend. Ich habe die kleinen Calameres vom Grill als Vorspeise, den Lachs als Hauptspeise und das Schokoladesouffle als Dessert gegessen. Die Speisen sind für Berliner Verhältnisse zwar etwas teuer, aber für gutes Essen zahlt es sich aus nicht unbedingt auf den Preis zu schauen. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente