“Alegria !!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Lieferservice, Afterhours
Wiesbaden, Deutschland
“Alegria !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Authentisches chilenisches Essen - hervorragend.
leckere Empanadas als Vorspeise, herrlich das Kaninchen auf Quinoa, sehr zu empfehlen die Meeresfrüchte-Suppe.
Dazu natürlich tolle Weine.

Am Schönsten aber die Athmosphäre, die persönliche Betreuung der netten Bedienung und vor allem den liebenswürdigen Eigentümer - ein begnadeter Gastgeber, mit Humor und Wärme.
wir kommen wieder !!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

luzern
“wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

als Südamerika Liebhaber bin ich per Zufall beim planen unseres Berlin-Trips auf dieses wunderbare chilenisches Restaurant gestossen.
So hatte ich als wir in Berlin angekommen sind kurz angerufen um bei tía Rica für am abend zu
Reservieren. Zum Glück, denn als wir im eintrafen, war dieses kleine gemütliche Restaurant schon ausgebucht. Freundlich wurden wir von Francisco dem sympathischen Chilenen auf Spanisch begrüsst. Die freundliche Bedienung brachte uns trotz viel Betrieb schnell mal die bestellten Pisco Souer mit dem typisch dazugehörenden
"Pebre mit sopaipilla " dazu studierten wir die kleine aber sehr abwechslungsreiche Menu-Karte.
Ich Entschied mich für das "Lomo"
Entercôte mit Kartoffel und Gemüse, das Fleisch war fantastisch und kam auf den Punkt geraten wie ich es bestellt hatte.
Der passende Chilenische Wein "Carmenére"dazu schmeckte wie gewöhnt Einfach perfekt. Wirklich Ein tolles Restaurant in einer Interessanter und Lebhafter Stadt.
Berlin wir kommen wieder und natürlich gehen wir dann auch wieder zu "la tía rica".

• Aufenthalt Dezember 2013
Basel, Schweiz
“pablo neruda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

ganz begeistert vom ambiente, der guten küche, dem pico sour (neu für mich), dem liebenswürdigen gastgeber! toll! nur schade, dass ich nicht in berlin lebe und öfter hingehen kann!
ein restaurant mit einem gedicht von pablo neruda an der wand! wunderbar, ein glücklicher abend!

• Aufenthalt November 2013
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren in den letzten Wochen wiederholt hier und jedesmal hellauf begeistert vom köstlichen Essen, dem fabelhaften Wein, den reizenden Gastgebern und der schönen Atmosphäre dieses Ortes.

“Dieses Restaurant gehört zu den besten die ich in meinem Urlaub in Berlin besucht habe.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

- Qualität und Geschmack sind einfach perfekt. Es ist auch schön, dass Sie auch wechselnde Tagesgerichte außerhalb der Karte anbieten (steht auf den Tafeln im Restaurant) Die sehr aufmerksame und nette Kellnerin hat uns darauf aufmerksam gemacht. Sie hat uns über den Abend sehr gut beraten was Essen und Wein angeht (da wir von chilenischer Küche nicht allzu viel wussten)
- Über den Abend lief sehr schöne Musik und zur später Stunde haben wir sogar etwas getanzt.
- Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen.

Wir (mein Mann und ich) bestellten zur Vorspeise „Gambas al pil pil“ und „Ceviche“ es war hervorragend. Zum Hauptgang bekamen wir „Pastel de Choclo“ mit Tomaten-Zwiebel-Koriandersalat und Lachsfilet in Jakobsmuschelsauce auf Quinoa . mhmhmhmhm muy rico !!!!!!! Als Dessert teilten wir uns „Mote con Huesillo“ das ist Graupen mit gekochtem Pfirsich und wird in einem langen Glas Serviert.

Bei unserem nächsten Besuch in Berlin besuchen wir gerne la tia rica :)

• Aufenthalt November 2013