“pablo neruda” 5 von 5 Sternen

Optionen: Lieferservice, Afterhours
Basel, Schweiz
“pablo neruda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

ganz begeistert vom ambiente, der guten küche, dem pico sour (neu für mich), dem liebenswürdigen gastgeber! toll! nur schade, dass ich nicht in berlin lebe und öfter hingehen kann!
ein restaurant mit einem gedicht von pablo neruda an der wand! wunderbar, ein glücklicher abend!

“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren in den letzten Wochen wiederholt hier und jedesmal hellauf begeistert vom köstlichen Essen, dem fabelhaften Wein, den reizenden Gastgebern und der schönen Atmosphäre dieses Ortes.

“Dieses Restaurant gehört zu den besten die ich in meinem Urlaub in Berlin besucht habe.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

- Qualität und Geschmack sind einfach perfekt. Es ist auch schön, dass Sie auch wechselnde Tagesgerichte außerhalb der Karte anbieten (steht auf den Tafeln im Restaurant) Die sehr aufmerksame und nette Kellnerin hat uns darauf aufmerksam gemacht. Sie hat uns über den Abend sehr gut beraten was Essen und Wein angeht (da wir von chilenischer Küche nicht allzu viel wussten)
- Über den Abend lief sehr schöne Musik und zur später Stunde haben wir sogar etwas getanzt.
- Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen.

Wir (mein Mann und ich) bestellten zur Vorspeise „Gambas al pil pil“ und „Ceviche“ es war hervorragend. Zum Hauptgang bekamen wir „Pastel de Choclo“ mit Tomaten-Zwiebel-Koriandersalat und Lachsfilet in Jakobsmuschelsauce auf Quinoa . mhmhmhmhm muy rico !!!!!!! Als Dessert teilten wir uns „Mote con Huesillo“ das ist Graupen mit gekochtem Pfirsich und wird in einem langen Glas Serviert.

Bei unserem nächsten Besuch in Berlin besuchen wir gerne la tia rica :)

• 5 von 5 Sternen Essen
“Ob Fisch- oder Fleischliebhaber ... beide werden hier glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren zu unserem sechsten Jahrestag im Restaurant La Tia Rica gewesen. Wir wollten mal etwas anderes ausprobieren. Und es war eine sehr angenehme Überraschung. Obwohl wir eine eher ungewöhnliche Kombination ausgewählt hatten - wir hatten als Vorspeise die Ceviche (Fisch) und als Hauptgang das Entrecot (Fleisch) - würde ich es wahrscheinlich wieder so bestellen. Es war die beste Ceviche die ich jemals gegessen habe und das Entrecot war auf den Punkt richtig, so wie ich es wollte.
Wir hatten eine Reservierung und obwohl wir 20min zu spät ankamen (einen Parkplatz zu finden war nicht leicht), bekamen wir sofort unseren Tisch.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Und ich kann das Restaurant auf jeden Fall 100%ig weiterempfehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute chilenische Küche ,gute Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir(4 Personen) haben das Restaurant Tia Rica erstmals besucht.
Es hat große Freude gemacht, die chilenischen Speisen aus der übersichtlichen Speisekarte zu genießen. Besonders gut waren die " Ensalada Chilena" ( ein Tomatensalat ) und Pastel de Jaiba
(Taschenkrebs-Käse-Auflauf) und die Empanada mit Fleischfüllung begleitet von einem roten Carmenère ( fairer Preis 19,00 € die Flasche!) und einem weißen Sauvignon . Der Pastel de Choclo ( Maisauflauf) war etwas zu süß - Geschmackssache . Abgerundet wurde der sehr angenehme Restaurantbesuch durch die sehr freundliche Art des Besitzers und seiner Mitarbeiter. Wir werden noch oft das Restaurant besuchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente