“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 88 von 334 Aktivitäten in Berlin
Art: Performances, Aufführungen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mach’ dich bereit für DAS neue, aufregende Erlebnis in Berlin– Das Berlin Dungeon!BeschreibungBist du bereit für eine noch nie dagewesene, packende Erfahrung? Ein neues, unter die Haut gehendes und spannendes Abenteuer durch das historische Berlin erwartet dich ab 15. März 2013 in der Hauptstadt!Neun professionelle Schauspieler werden dich mitnehmen auf die Reise durch die Geschichte des alten Berlins mit überraschenden Spezialeffekten und historischen Kulissen.Erlebe über 700 Jahre dunkelster Berliner Geschichte, vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert. Wandle mit deinen Freunden auf dem schmalen Grat zwischen Spaß und Schrecken. Tritt mutig Berlins finstersten Gestalten, wie dem humpelnden Mönch Pater Roderich, der legendäre Weiße Frau oder Berlins berüchtigtstem Serienmörder Carl Großmann gegenüber.Teste deine Nerven auf dem Floß, dass mit dir durch das trübe, dunkle Wasser der Spree treibt, während du versuchst der tödlichen Pest zu entkommen, die ganz Berlin befallen hat.Diese Attraktion ist ein Muss für Berliner und Besucher, sie haucht den alten Geschichten der Hohenzollern, des Berliner Schlosses, des Doms, des Schlesischen Bahnhofs und vielen anderen Orten wieder Leben ein.Im März 2013 hat das Berlin Dungeon im Herzen der Stadt eröffnet, zwischen dem Hackeschen Markt und dem Alexanderplatz.Du kannst zwischen deutschen und englischen Shows entscheiden!Zutritt für Erwachsene: ab 15 Jahre Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen nur in Begleitung von Erwachsener ins Berlin Dungeon. Bitte beachtet, dass für Kinder unter 10 Jahren der Besuch nicht empfohlen wird und daher die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Eltern benötigt wird. Kinder unter 8 Jahren erhalten keinen Zutritt.
Sankt Johann im Pongau, Österreich
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Uns hat der Besuch im Berlin Dungeon sehr gut gefallen. Es is was zum lachen und zum gruseln.
Ein guter Tipp: Umbedingt Karten Online kaufen sonnst wartet man ewig an der Schlange

Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Sehr geehrter fromthealps,

vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

“Spaß gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Im März 14 war ich (29) mit meiner Freundin (25) dort. Die Schauspieler haben sich große Mühe gegeben und es kam eine düstere Grundstimmung auf, dauernd hatte man die Befürchtung erschreckt zu werden. Die Gruppe bewegte sich wie eine Herde von Raum zu Raum, keiner wollte Erster oder Letzter sein.
Verglichen mit Hamburg sind hier natürlich ganz andere Geschichten zu erleben. Pest und Inquisition scheinen Standardthemen zu sein, waren aber trotzdem unterhaltsam. Aber die weiße Frau und der Herr Großmann waren speziell Berliner Geschichte und haben mir persönlich extrem gut gefallen.

Den Preis finde ich auch nicht zu hoch. Wir haben die Tickets vorab online gekauft und pro Person keine 15 Euro bezahlt. Wenn ich vergleiche was z.B. Kinokarten (am besten 3D) kosten, dann ist der Preis für das Dungeon angemessen

Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter PaspatoutSantino,

vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob auch an alle Schauspieler weiter, besonders an die weiße Frau und an den Herrn Großmann.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mönchengladbach
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Ich (25) war mit meiner Mutter (65)im Rahmen einer Berlin Kurzreise da.Der Preis von 20 euro ist recht teuer,ich empfele den Besuch mit dem Wachsfiguren Kabinett zu verknüpfen,dann kann man fast 50 % sparen!Am besten online vorab kaufen,dann bekommt man bevorzugten Einlass! Das Dungeon hat mir und meiner Mutter sehr gut gefallen,wir waren ganz schön geschietzt als wir rauskamen..Die Show ist echt gruselig und die Schauspieler machen ihren job sehr gut.Der Witz und das Einbeziehen der Zuschauer war einzigartig und habe ich so noch nie erlebt! Wir empfehlen auch weiter :)

Aufenthalt August 2014
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrte Eva19881,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Mutter so gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

“Schockmomente garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben ungefähr 5 oder 6 Minuten gewartet bis wir hineingeleitet wurden. Es sind immer Gruppen von ca. bis zu 30 Leuten. Was aber auch sehr eng werden kann in den Räumen. Die Darsteller waren allesamt echt super und ich fand gar nicht, das die Texte auswendig gelernt wirkten. Eher im Gegenteil. Sie waren sehr spontan und schlagfertig wenn jemand zwischenquatschte. Vereinzelte Leute wurden rausgepikt und mussten interaktiv mitmachen. Was aber nicht gezwungen wirkte.
Schockmomente waren garantiert.
Sehr lustig, sehr schaurig.
Das Dungeon ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Ich finde allerdings, das man mit Kindern, die jünger als 11 Jahre alt sind nicht reingehen sollte.
Noch erwähnenswert ist, dass die Darsteller keinen anfassen. Das find ich gut.
Fotografieren ist nicht erlaubt.

Aufenthalt August 2014
Sehr geehrte Frau Doreen0123,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns auf Sie.

Schöne Grüße, Maren Hüsch, General Manager.
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Hamburg nicht zu ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Vergleichen. Zum Teil etwas gelangweilte Darsteller. Ansonsten in Ordnung. Als Vergleich zum Dungeon in HH weniger an der Stadtgeschichte orientiert und eine Attraktion im Ablauf der Rundganges weniger. (Freifall)

Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Vagabund 1981,

vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast uns dein Feedback zu geben. Ich bedauere, dass die Show deinen Vorstellungen nicht 100 Prozent gerecht wurde.
Das Besondere an der Lage des Berlin Dungeon ist, dass sämtliche dargestellten Kulissen und Szenen, auf wahren Begebenheiten beruhen und alle erwähnten Ereignisse sogar an benachbarten Berliner Orten in einem Umkreis von maximal drei Kilometern zum Berlin Dungeon statt fanden. Aufgrund der historisch wahren Gegebenheiten unterscheiden sich natürlich auch die Geschichten, sodass jedes einzelne Dungeon seinen eigenen Charme und Charakter behält.

Ich würde mich freuen, wenn wir dich bei einem zweiten Besuch im Berlin Dungeon von der schaurig-schönen Geschichte Berlins überzeugen könnten.

Viele Grüße
Maren Hüsch, General Managerin