“Für Horrorfans” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlin Dungeon

Berlin Dungeon
Spandauer Straße 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+4930300148610
Platz Nr. 11 von 76 Theater & Konzerte in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mach’ dich bereit für DAS neue, aufregende Erlebnis in Berlin– Das Berlin Dungeon!BeschreibungBist du bereit für eine noch nie dagewesene, packende Erfahrung? Ein neues, unter die Haut gehendes und spannendes Abenteuer durch das historische Berlin erwartet dich ab 15. März 2013 in der Hauptstadt!Neun professionelle Schauspieler werden dich mitnehmen auf die Reise durch die Geschichte des alten Berlins mit überraschenden Spezialeffekten und historischen Kulissen.Erlebe über 700 Jahre dunkelster Berliner Geschichte, vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert. Wandle mit deinen Freunden auf dem schmalen Grat zwischen Spaß und Schrecken. Tritt mutig Berlins finstersten Gestalten, wie dem humpelnden Mönch Pater Roderich, der legendäre Weiße Frau oder Berlins berüchtigtstem Serienmörder Carl Großmann gegenüber.Teste deine Nerven auf dem Floß, dass mit dir durch das trübe, dunkle Wasser der Spree treibt, während du versuchst der tödlichen Pest zu entkommen, die ganz Berlin befallen hat.Diese Attraktion ist ein Muss für Berliner und Besucher, sie haucht den alten Geschichten der Hohenzollern, des Berliner Schlosses, des Doms, des Schlesischen Bahnhofs und vielen anderen Orten wieder Leben ein.Im März 2013 hat das Berlin Dungeon im Herzen der Stadt eröffnet, zwischen dem Hackeschen Markt und dem Alexanderplatz.Du kannst zwischen deutschen und englischen Shows entscheiden!Zutritt für Erwachsene: ab 15 Jahre Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen nur in Begleitung von Erwachsener ins Berlin Dungeon. Bitte beachtet, dass für Kinder unter 10 Jahren der Besuch nicht empfohlen wird und daher die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Eltern benötigt wird. Kinder unter 8 Jahren erhalten keinen Zutritt.
Osnabrück, Deutschland
“Für Horrorfans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ich war nun schon zum 2 mal im Dungeons (allerdings nur 1 mal in Berlin), ich muss sagen es ist schon ein stolzer Preis aber es lohnt dich auch. Das Dungeons in Berlin war doch ein takken besser als Hamburg. Die Flossfahrt hätte allerdings doch noch etwas länger sein können. Ich finde es immer wieder schön, für mich als großen Horror Fan ist das Dungeoans ein Muss.
Mein Mann war etwas ängstlich... Was eher nicht so gut war, die Schauspieler sollten trotz ihrer guten Arbeit doch etwas drauf achten das nicht ständig gequatscht wird. Wir haben nur die Hälfte von allem verstanden weil ständig irgendwelche Leute sich am unterhalten waren.
Sonst Top

Aufenthalt Juni 2014
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Liebe Jamila M,

vielen Dank für dein positives Feedback, dass wir gerne auch an unsere Schauspieler weitergeben. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat. Es tut uns natürlich leid, dass du akustisch nicht alles verstanden hast. Da die Shows durch die Zusammensetzung der Besuchergruppen und die Besetzung der Schauspieler immer ein bisschen variiert lohnt sich für dich bestimmt ein weiterer Besuch, um auch die andere Hälfte noch zu hören.

Wir freuen uns auf dich.
Mit schaurig-schönen Grüßen
M. Hüsch, General Manager

“Einfach klasse!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ich war mit 3 freunden im berliner Dungeon und kann es allen nur empfehlen! Die Atmosphäre war spitze und die Schauspieler weltklasse! Witz und Grusel in einem Paket! Es hat uns wirklich sehr gefallen! Ich komme gern ein zweites mal!

Liebe Josephine,

vielen Dank für dein tolles Feedback!
Wir geben das gerne an unsere Schauspieler und die Crew weiter!

Schaurig-schöne Grüße
M. Hüsch, General Manager
Büdingen, Deutschland
“Ausgezeichnet jedoch....!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Ich habe mit meinen Freunden das Dungeon 2 mal besucht! Innerhalb des Dungeons sollte bei größeren Schulklassen dafür gesorgt werden, das bei dumme Sprüche und lautes Gebrülle die Leute rausgeschmissen werden. Das 1. mal war die Vorestellungen Perfekt. Die Kassiererin war freundlich und hat alles Super gemacht auch die Schauspieler waren sehr gut!
Das 2. mal war nicht grade umwerfend. Als allererstes Kassierte die Kassiererin eine Person zu uns, die gar nicht zu uns gehörte. Dies viel uns jedoch erst am Ende auf da wir bei diesem mal direkt in die Vorstellung gebracht wurden und somit keine Zeit hatten unseren Kassenbong zu überprüfen bzw die Karten auszuteilen. Nach der Vorstellung sind mit mit einem Bild was wir für 8 Euro erworben haben dann nochmal zur Kassiererin die uns die Geschichte NATÜRLICH nicht abkaufte. Und ihren Fehler nicht eingesehen hat! Als Entschuldigung haben wir eine Freikarte die 1 Jahr gilt bekommen. Jedoch haben sie gewonnen und das Geld erhalten. Das Berliner Dungeon ist sehr gut, nur sollte bei den Kassen für mehr Zeit und LICHT und werdend der Vorstellung für Ruhe gesorgt werden, da man sonst von der tollen Geschichte nichts mitbekommen wird. Deswegen gebe leider nur ein Befriedigend!
Das 1. mal l

Aufenthalt Juni 2014
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Lukas S.,
Zunächst einmal möchten wir uns für dein Feedback und die Zeit, die du dir dafür genommen haben bedanken.
Gäste, die uns mehrfach besuchen, sind für uns das größte Kompliment. Um so wichtiger ist es, dass wir Sie auch beim zweiten Besuch überzeugen.
Leider ist uns das nicht ganz gelungen und das bedauern wir sehr.
Bitte sei versichert, dass es unserem Personal nicht darum ging das Geld zu einzubehalten. Unsere Kassenkräfte und Manager sind dazu angehalten genau nach den Regeln unserer Firma zu handeln.
Diese besagen ganz klar, dass ein nachträgliches Beanstanden von Belegen nicht erlaubt ist. Dies ist eine gängige Regel im Einzelhandel an die wir uns auch halten müssen.
Wir hoffen, dass Sie die Freikarte, die Sie von unserem Duty Manager bekommen haben bald nutzen und einen schönen Besuch bei uns verleben werden.

Beste Grüße, Maren Hüsch, General Manager.
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

In Vorbereitung meiner Klassenfahrt habe ich das Dungeon allein besucht und musste hinterher tief durchatmen. Überlebt!
Die Atmosphäre, wenn man mit einer Gruppe geht, in der sich die Teilnehmer kennen, ist ganz anders, als in einer bunt durcheinander gewürfelten Besuchergruppe.
Der Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen, ob es einem das Geld wirklich wert war, kann man erst hinterher entscheiden.
Meine Schüler haben das Dungeon zu einem ihrer Highlights in Berlin erklärt.

Aufenthalt Mai 2014
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe Ursula,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Wir freuen uns, dass es dir und deinen Schülern bei uns gefallen hat. Wir hoffen dich bei der nächsten Klassenreise nach Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße, Maren Hüsch, General Managerin.
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Gruselkabinett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Freundliche Einweiser, die gute Tipps zum besten Anstellvorgang gaben; nett inszenierte Shows mit plausiblen Schauspielern

Aufenthalt Mai 2014
Lieber Osiris0606,
vielen Dank für deinen positiven Beitrag. Wir möchten an dieser Stelle, um Missverständnisse zu vermeiden, gerne noch darauf hinweisen, dass das Berlin Dungeon sich selbst nicht als Gruselkabinett, sondern als Show versteht.
Beste Grüße, Maren Hüsch, General Managerin.