“Sehr gute aber unruhige Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie
3.0 von 5 Hotel   |   Markgrafenstrasse 16 - 16a, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 112 von 668 Hotels in Berlin
“Sehr gute aber unruhige Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Mondrian Suites Hotel besticht durch seine sehr zentrale Lage am Checkpoint Charlie. Weitere Vorzüge sind das zuvorkommende Personal und das umfangreiche Frühstücksbüffet. Die Zimmer sind einigermaßen sauber und nüchtern eingerichtet. Ein Punkt der deutlich gegen dieses Hotel spricht ist die unmittelbare Lage an einer Großbaustelle und einem Kinderspielplatz!

Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Apartments sind ganz nett eingerichtet, in der Küche fehlte Geschirr und die Minipfanne, in der man höchstens 1Ei braten kann, konnte nicht durch eine größere ersetzt werden. Mitarbeiter am Empfang höflich, aber nicht in der Lage, eine normale Pfanne zu beschaffen.
die Dachterrasse hat weder Lounge Chairs noch Whirlpool, sondern ist ohne jegliches Mobilar.

Zimmertipp: Zur Baustelle abgewandte Zimmer bucheb
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

nicht ganz leicht zu finden, da es von der Adresse aus nicht zu sehen ist. Beim genauen Suchen dient man ein kleines Schild, das darauf hinweist, das das Hotel gewissermaßen zu einem großen Innenhof/Platz gewendet ist.
Der Empfang und das Personal überhaupt ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der direkt erreichbare Fahrstuhl war in den Tagen meines Aufenthaltes mehrfach a.D.. da darüber schon zuvor geklagt wurde ist das nicht so richtig verständlich.
Die gegenüber liegende Großbaustelle neigt sich dem Ende zu.
Das Zimmer hat für ein Hotelzimmer eine ordentliche Größe mit einem bequemen Doppelbett und einem einzelnen Sessel. Zu weit wäre es eng. Ebenso das Bad. Für Alleinreisende aber ausreichend.
Das Frühstücksbüffet ist überschaubar. Witzigerweise gibt es keinen Süßstoff, für ein Hotel eine Lachnummer. Nach einem nicht durchschaubarem Schlüssel werden zu den Rühreiern und Speck auch Würstchen gebraten, allerdings in den tagen meines Aufenthaltes Werder um 7 noch um 8 Uhr aber gegen 8:30. Auf Wunsch erhält man auch Spiegeleier (so beobachtet). Häufig ist der Frühstücksraum in den o.g. Zeiten verwaist gewesen so das es niemanden gab, an den sich Wünsche richten konnten. Dafür wurden auch nur 9,5o Eur berechnet. Das war nicht viel für die Reichhaltigkeit. Insgesamt empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen, würde aber in warmer Jahreszeit wg. fehlender Klimaanlage das Hotel wohl nicht buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das einzige was nervte war der Kühlschrank der nachts Geräusche gemacht hat das ging von brummen wie zu einem piepsen eines vergessenen weckers der im nachbarzimmer steht...handtuchhalter haben für meinen Geschmack auch gefehlt...was aber sehr gut war das Frühstücksbuffett:-)
Ein Tisch auf dem Balkon wäre auch schön..das der eine Aufzug schön so lange nicht geht ist etwas seltsam aber zu verkraften.
Ansonsten gerne wieder aber dann im grösseren Zimmer..alles in allem eine schöne und klasse gelegene Unterkunft..wir können sie nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel und die Ausstattung ist noch recht neu und sauber. Die Lage ist super und ist in kurzer Fußweite zu einer U-Bahn. Auch gibt es gute Parkmöglichkeiten in der Nähe. Leider hat es im Bad sobald die Lüftung anging aus den Abflussrohren absolut penetrant und schrecklich nach "Guli" gestunken. Die derzeitige Baustelle gegenüber lässt einem bei geöffneten Fenster den Baustellenlärm gut erfahren. Fenster öffnen ist durchaus notwendig, da das Zimmer ("Suite") keine Klimaanlage hat und es doch sehr warm wird. Der nackte Betonboden des Balkons ist optisch so la la ansprechend. Die Fotos des Hotelanbieters der Zimmer und des Restaurantbereichs vermitteln viel viel mehr Wärme und Gemütlichkeit als wir es letztendlich dann empfanden. Im Vergleich was wir sonst so kennen, fühlte sich die Realität für uns eher funktionell und nicht so wohnlich und gemütlich an. Die Füllung des Kopfkissen und der Bettdecke war meiner Meinung nach "Polyester", also sehr warm und man schwitzt hier sehr leicht. Leider war einer der beiden Aufzüge (Hauptaufzug im Empfangsbereich) in den beiden Tagen immer wieder defekt, so dass es morgens schon mal ein paar Minuten dauern konnte. Der Service des Personals ist sehr freundlich und hilfsbereit. FAZIT für uns: Es gibt sicher besseres für ähnliches Geld, da wir vor Ort ein anderes Appartement Hotel uns angesehen haben was nur 25 Euro/Nacht teurer gewesen wäre. Frühstück haben wir nicht im Hotel gehabt, deshalb keine Bewertung darüber und ob der Preis gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren für ein Wochenende hier. Das Hotel ist sehr neu und sauber. Das Personal ist freundlich.
Wir hatten's kein Frühstück, dazu kann ich also nichts sagen.
Lediglich die Aussicht von Balkon aus ist nicht gerade schön mit Blick auf eine riesige Häuser Baustelle...

Aufenthalt März 2014, Paar
Almere
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren vom 23. bis 26. Oktober im Mondrian Suites und es hat uns sehr gut gefallen! Das Gebäude ist nagelneu.
In unserer Suite (306) war alles sauber, gut ausgestattet und organisiert.
Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da es um die Ecke zahlreiche Möglichkeiten gibt, gut (und billiger!!) zu frühstücken.
Das Hotel befindet sich direkt beim Checkpoint Charlie und Mauermuseum und dem Eingang der U-Bahnstation Kochstraße.

Ein sehr gutes Hotel.
Das einzige Problem war, dass die Internetverbindung am Abend sehr langsam war.

Reiner S, Manager von Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir freuen uns, das es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute!

Kreuzberg
Mövenpick Hotel Berlin
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 33 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Markgrafenstrasse 16 - 16a, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 112 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Mondrian Suites Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.