“alles neu” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 81 von 662 Hotels in Berlin
“alles neu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel gibt es noch nicht lange. Das merkt man am wirklich guten Zustand der Einrichtung. Mein Zimmer war nicht groß aber ganz schick und zweckmäßig eingerichtet. Obwohl ich aus dem Fenster die ICE Linie und eine Baustelle gesehen habe, war es so ruhig. Die Schallisolierung funktioniert. Da ich ganz früh aufbrechen musste (wie etliche andere Reisende auch), habe ich nichts vom Frühstück gehabt. Da könnte man sich noch eine kleine Lösung für die Frühaufstehen ausdenken. Dafür ist die Lage direkt am Hbf perfekt, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Ich musste zumFlughafen, und da war ich auch schnell (20 Minuten).

Aufenthalt Januar 2014, Business

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Direkt neben dem Hauptbahnhof gelegenes Businesshotel. Mein Zimmer war von ausreichender Größe, angenehm schlichtem Design und nicht riesigem, aber angemessenen Bad. Für drei Sterne bewegen wir uns am oberen Niveau. Auch das Frühstück ist im Verhältnis dazu überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Von Dresden nach Schwerin kann es mit dem Zug ganz schön lange dauern . Es lag kein Schnee aber trotzdem bin ich gegen 23 Uhr auf dem Hauptbahnhof in Berlin nicht weiter gekommen. Durch den Service Point bekam ich einen Gutschein für das Intercity im die Ecke. Auch Mitternacht freundliches Personal an der Rezeption. Der großzügig gestaltete Bereich mit Bar und gut gestalteten Sitzgruppen. Behindertengerecht, Zimmer modern ausgestattet, lärmgeschützt, sicher. Super Frühstück, ÖPV Ticket bis Potsdam während des Aufenthalts ,viele Sonderangebote. Mein nächster Aufenthalt bestimmt hier.

• Aufenthalt Januar 2014
Munster Oertze 29633
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren im Oktober zum Lichterfest in Berlin,es war fantastisch nur mal nebenbei, falls einer Lust hat.Das Hotel liegt natürlich sehr gut wenn man Berlin ansehen will,im Hotelpreis sind auch die Öffentlichen Verkehrsmittel enthalten,(also kein Taxi) mal so neben bei.Das Hotel ist sehr modern und mit viel Gemütlichkeit eingerichtet.Empfang ist gut kann man noch dran arbeiten,das Frühstück ist gut, alles schön fertig gemacht. Hotelpreise leider nicht so wie man es von anderen Intercity kennt,nach Anfrage nur Tagespreise. Wir hatten einen günstigen Anbieter gefunden.Nicht immer ist Internetbuchung das günstigste. Zimmer sind sehr gut,wenn man nicht das Fenster öffnet hört man nichts.Auch an Raucher ist gedacht, Raucherraum vorhanden, man muß nicht vor der Tür stehen. Fahre dieses Jahr wieder hin, viele Sehenswürdigkeiten sind von hier zu Fuß gut zu erreichen.Über Berlin könnte man Seitenweise schreiben,wer hinfährt,
ein Infoheft ist sehr hilfreich. Ich wünsche viel Spass in Berlin.

Zimmertipp: Egal wenn man die Fenster zu läßt, die Zimmer haben Klimaanlage.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt neben den Hbf, ein Teil der Zimmer liegt quasi direkt an den Gleisen. Die Schallisolierung ist hervorragend, falls man aber doch mal das Fenster öffnen möchte, würde ich ein ruhiges Zimmer reservieren, bei uns hat das tadellos geklappt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück wäre eigentlich auch ganz gut, mir war das aber etwas zu eng bestuhlt und der Frühstücksbereich hat den Charme einer Halle. Hinzu kam, dass viel zuwenig Servicepersonal da war, das mit dem Abräumen gar nicht nachkamen und man seinen Tisch teilweise selbst säubern musste, bevor man sich setzte. Auch das ein- und auschecken kann ganz schön dauern, da auch hier zuwenig Personal an der Rezeption ist. Trotz sichtlichem Stress waren die Mitarbeiter immer freundlich. Super fand ich, dass das Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel inclusive war, dazu die Nähe zum Hbf, wir waren in kürzester Zeit in vielen Ecken Berlins. Für Städtereisen ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ein großes, neues, modernes Hotel. Sicherlich wird hier niemand übernachten, der ein "Hotel mit Charakter" im Zentrum der Stadt sucht. Wer aber ein praktisch gelegenes sauberes und sehr gut eingerichtetes Hotel sucht, wird hier fündig. Das etwas kleine Doppelzimmer war mit allem ausgestattet, was wir brauchten, besonders hervorzuheben das funktionelle hell erleuchtete Bad mit herrlicher Dusche. Der Service einwandfrei, das Team an der Rezeption freundlich und effizient.
Auch das Frühstück war gut. Wir waren nicht mit überfordertem Personal konfrontiert, wie es manche "Vorredner" bemängeln. Im Gegenteil: Leergegessene Platten wurden unverzüglich ausgewechselt, benutzte Teller schnell und diskret vom Tisch abgeräumt. Nein, es gab wirklich keinen Räucherlachs, aber ist das schlimm? Wenn frische Pancakes locken, Bacon and Egg, Obstsalat und eine große Auswahl von Yoghurts, Müsli und Frühstücksflocken, dazu warme Croissants? Zu Hause esse ich selbst am Sonntag nicht so abwechslungsreich wie hier.
Mit dem Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist dieses Hotel sicherlich ein guter Tip.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich war nunmehr zweimal nach Eröffnung im Oktober im neuen Intercityhotel am Berliner Hbf. Die Lage und die Zimmer sind einwandfrei, das Hotel ist halt nagelneu. Auch das Frühstück ist gut, wenngliech der Frühstücksraum (trotz guter Größe) für den Ansturm viel zu klein ist, der Service überfordert und es leider auch kein "to-go-Frühstück" für Geschäftsreisende gibt.

Nun aber zu den Gründen, warum ich dort nicht mehr nächtigen werde: Bei beiden Besuchen - im Abstand von mehreren Wochen - waren Check-In und vor allem Check-Out eine Servicekatastrophe. Beide mal keine Spur von Freundlichkeit, was angesichts von nur zwei Mitarbeitern am Tresen zur Rushhour mit entsprechenden Schlangen in der Lobby auch nicht verwunderte. Dann beide Male: 50 Euro Kreditkartendeposit für eine Minibar im Zimmer im Wert von 6 Euro - besser kann man seinem Gast sein Misstrauen nicht deutlich machen. Beide Male ÖPNV-Ticket nur auf Nachfrage, obwohl damit eifrig geworben wird. Beim check-out morgens gegen acht Uhr, also zur typischen Rushhour-Zeit für Geschäftsleute, dann jeweils 20-30 Minuten Wartezeit. da nur zwei völlig überforderte und offensichtlich schnell angelernte "Servicekräfte" sich mühten. Leider ohne Erfolg - die Rechnung zweimal falsch, PC beide Male abgestürzt, dauernde Nachfragen ob man nicht doch etwas auf dem Zimmer konsumiert habe. Unmöglich, sowas kenne ich sonst nur aus kubanischen Absteigen. Die Krönung - eine Dame kommt aus dem Backoffice, sieht die Schlangen und das Chaos in der Lobby und sagte "Oh, ihr habt aber viel zu tun, ihr Armen", um dann wieder zu verschwinden. Das möchte man als "Gast" in dem Moment auch. Also, nach Einstellung von neuem Personal, eines fähigen Geschäftsführers und der Erkenntnis, dass der Gast weder Dieb noch Idiot ist, gerne wieder. Bis dahin - es gibt Hunderte Hotels in Berlin.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und sehr gut isoliert. Standard reicht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 61 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof 4*
In der pulsierenden Metropole Berlin hat am 1.Oktober 2013 direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof eröffnet. Erleben Sie die deutsche Hauptstadt mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Großstadtflair. Sehenswürdigkeiten wie das Kanzleramt oder der Reichstag sind bequem zu Fuß zu erreichen. Weitere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Einkaufsmeile Kurfürstendamm erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Die 412 schallisolierten Zimmer des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. In den zehn klimatisierten und bestens ausgestatteten Konferenzräumen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Berlin hat jedermann etwas zu bieten. Durch die zentrale Lage des InterCityHotels erreichen Messebesucher das Messe- und Kongresszentrum in nur wenigen Minuten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Wenn Sie InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.