“Mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu centrovital Hotel Berlin

centrovital Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
centrovital Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 200 von 663 Hotels in Berlin
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Die Buchung per Email verlief problemlos, am nächsten Tag kam eine Bestätigung zurück, jedoch ohne auf den Wunsch nach einem Zimmer mit Wasserblick einzugehen. Ein kostenloser Parkplatz auf dem Gelände der ehemaligen Schultheiß-Brauerei war schnell gefunden, darüber hinaus gibt es für 10 Euro pro Tag eine Garage im selben Haus. Der Check-in in der stylishen Lobby verlief schnell und problemlos. Auf Anfrage erhält. Man hier auch die WLAN-Zugangscodes, auch für mehrere Geräte sind diese kostenlos. Die Zimmernummerierung auf den Etagen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Im ungünstigsten Fall läuft man knapp 100 Meter über den Flur. Der Flurteppich in dem relativ neuen Hotel wies starke Gebrauchsspuren auf und könnte gelegentlich erneuert werden. Die Zimmerwände sind nicht rechtwinklig und wirken dadurch locker. Das Interieur besteht aus hellgrauen Wänden mit hellem und dunklem Holz abgesetzt. Dazu passen farblich die Möbel. Das Bett und die übrige Ausstattung entsprachen den Erwartungen, jedoch fehlten die in der Buchungsbestätigung als besondere Zugabe zugesagten Mineralwässer, Obstkorb und Begrüßungscocktails. Eine dezente Erwähnung in dem schon vor Anreise vom Hotel zugeschickten Email-Fragebogen blieb während des Aufenthalts unbeantwortet. Angenehm aufgefallen ist die in jedem Zimmer vorhandene große Badetasche mit Waffelpiquee-Bademänteln, Badelatschen und Saunatüchern, die bei Nutzung nicht extra berechnet wurden. Das Zimmer war entgegen der Bestellung nicht mit "Seeblick" auf die Havel, sondern auf das im Inneren des Quarrees gelegene Grasdach mit der Glaskuppel des zwei Etagen tiefer gelegenen Spa-Bereichs gerichtet. Vor Ort erwies sich der Blick auf den Spandauer See auch nicht sonderlich attraktiv, denn dahinter qualmten deutlich sichtbar die Schlote des Vattenfall-Kraftwerks. Seeblick haben auch nur wenige Zimmer, denn das Hotel befindet sich seitlich versetzt hinter einer Seniorenresidenz in zweiter Reihe. Aus den nach außen gelegenen Zimmern blickt man überwiegend auf die umliegenden Gebäude der ehemaligen Brauerei und die Verkehrswege.Kopfkissen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen für individuelles Wohlbefinden. Wer auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet, tut dieses rechtzeitig mit einem Turhänger kund und erhält jeweils am nächsten Tag eine Gutschrift mit einem unter der Zimmertür durchgeschobenen Verzehrgutschein über 5 Euro. Das Bad ist funktional und stylish ausgestattet und verfügt über eine Wanne. WLAN funktioniert problemlos, jedoch war eine Steckdose am Schreibtisch defekt. Der Spa-Bereich ist mit derselben Chipkarte für das Zimmer zugänglich. An den elliptischen 25-Meter-Pool schließen sich der Whirlpool und der Saunabereich an, mit zwei unterschiedlich temperierten Saunas, einem Dampfbad mit Sternenhimmel und einem "Eis-Iglu". Eine weitere Sauna befindet sich etwas verlassen auf der per Fahrstuhl erreichbaren Dachterrasse mit Wasserblick. Über dem Spa-Bereich befindet sich eine weitere Etage mit dem Fitness-Bereich, und auf der anderen Seite der 1. Etage die Räumlichkeiten für klassische Massagen und Ayurveda. Das Restaurant auf derselben Etage scheint an Gut gebuchten Tagen besonders beim Frühstück etwas unterdimensioniert und entsprechend belebt, so dass weitere Tische im Flur aufgestellt wurden. Das Frühstücksbüffet soll sich in das Wellness-Vital-Konzept des Hotel einfügen, ist aber so (und besser) auch in vielen anderen Hotels ohne diesen Anspruch zu finden. Eierspeisen lässt man sich am besten gleich individuell frisch zubereiten. Das "warmgehaltene" Rührei zur Selbstbedienung war kalt, und das Servicepersonal erschien durchweg etwas emotionslos. Die nahegelegene Flugschneise des Airports Tegel sorgt tagsüber für ständige Starts bzw. Landungen, die aber im Inneren nicht bemerkbar sind. Fazit: Zum regulären Preis würde man möglicherweise anderes erwarten, aber für einen Schnäppchenpreis über ein Reisearrangement oder Buchungsportal ist das Hotel einen Versuch wert.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Uns hat es wieder sehr gutgefallen! Supernette Mitarbeiter, tolles Schwimmbad, leckeres Frühstück... Wir kommen immer wieder sehr gerne! Es ist nur manchmal schwierig, einen geeigneten Parkplatz zu finden ... Aber das Hotel hat ja eine Tiefgarage!

• Aufenthalt November 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gutes Hotel mit freundlichem Service. Starker Wellnessbereich, sehr sachkundig. Leider etwas ungünstig gelegen, der Fluglärm nervt etwas. Die Havel-Lage ist wunderschön, die umliegenden Straßen sind weniger einladend. Der Gastronomiebereich ist ok, besonders zur Frühstücks- und Mittagszeit ist wenig Platz vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

toller kurzurlaub in super hotel Berlin spandau
Super Service alle sehr freundlich
Schöner und großzügiger wellnessbereich
Gute Küche lecker essen und großes Frühstück!
Nur leider zu wenig Tische im Frühstücks Restaurant!
Sonst alles super

• Aufenthalt September 2014
Sankt Augustin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Centrovital ist gut gelegen ganz in der Nähe der Havel und nicht weit entfernt vom Bahnhof in Spandau. Es ist gut erreichbar mit dem Bus 136 und 236, der aber meistens überfüllt ist. Bedingt durch die Nähe zum Flughafen Tegel ist das Schlafen bei geöffnetem Fenster kaum möglich. Der Empfang an der Rezeption war äußerst freundlich. Vorbereiteter Umschlag mit elektonischem Schlüssel und W-Lan-key wurde ausgehändigt. W-Lan funktionierte aber meistens nicht. Wir kamen nach einer langen Bahnanreise im Laufe des Nachmittags an und hatten Hunger und Durst. Das Bistro war geschlossen, wir hätten im Restaurant essen können, dessen Speiseangebot und Preise uns für einen Imbiss aber nicht zusagte. Das Zimmer im 4. Stock war in Ordnung, leider sehr warm. Klimaanlage nicht vorhanden. Bad einigermaßen sauber, aber keine Ablagemöglichkeit vorhanden. Vergrößerungsspiegel für mich als kleiner Mensch viel zu hoch angebracht. Auch die tiefe Badewanne sehr unbequem zum Duschen, hier hätte ein kleiner Hocker gute Dienste geleistet. Wasser im Waschbecken lief ganz schlecht ab. Toilettenspülung war auch nur ein Rinnsal. Betten waren ok. Bistro/Bar waren auch spät abends noch geöffnet, Personal etwas überlastet, aber man konnte sogar kurz vor Mitternacht noch etwas zu essen bekommen. Die Tapas waren lecker und preiswert. Eine einzige Katastrophe war das Frühstück am nächsten Morgen im Restaurant. Räume total überfüllt, es gelang uns erst nach mehrmaligem Durchqueren und einer Wartezeit von ca. 15 Minuten einen Platz an einem Tisch zu ergattern. Das Buffet war ziemlich leer geräumt, die Schlange an einer Station, wo man wahrscheinlich Eier oder ähnliches bekommen hätte, lang. Haben uns dann mit einem geschmacklosen Brötchen und etwas Schmierkäse und einer Tasse Kaffee begnügt, weil auch die Lautstärke unerträglich war. Erst als wir das Restaurant verließen, wurde das Buffet wieder etwas aufgefüllt und der Andrang war dann auch nicht mehr so groß. Für ein 4-Sterne Hotel ist so etwas eigentlich nicht zumutbar, auch wenn es voll gebucht ist. Vielleicht ist es unter der Woche besser.
Die Spa-Landschaft haben wir nicht genutzt, da wir das Hotel nur für eine Zwischenübernachtung gebucht hatten. Würden es dafür nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie im centrovital Hotel Berlin begrüßen durften und Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, unser Haus auf dem Buchungsportal „Tripadvisor“ so detailliert zu bewerten.

Die von Ihnen genannten Anregungen möchten wir an dieser Stelle gerne aufgreifen.
Der Umstand, dass Sie mit der Ausstattung und dem Zustand Ihres Zimmers nicht vollauf zufrieden waren tut uns leid. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht. In Fällen, wie von Ihnen benannten Störungen im Abfluss, kann schnell durch einen Hausmeister Abhilfe geschafft werden, insofern Sie einem Mitarbeiter darüber informieren. Es ist schade, dass Sie zudem mit Ihrer Badewanne und der Temperatur im Zimmer unzufrieden waren. Das Rezeptionsteam ist Ihnen jederzeit gern behilflich, wenn die Möglichkeit für einen Zimmerwechsel besteht. Ihre Anmerkung zum Wlan-Empfang haben wir umgehend an den verantwortlichen Kollegen zur Prüfung weiter gegeben.

Mit Stolz lesen wir, dass Sie den Hotelempfang besonders loben. Ihr Wohlbefinden und Ihre vollste Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen, sodass wir stets bestrebt sind unsere hohen Standards zu halten und weiter auszubauen. Das Team wird durch Worte wie Ihre besonders motiviert; vielen Dank!

Abschließend möchten wir Ihnen mitteilen, dass auch wir einer Lösung der Berliner Flughafen-Problematik entgegen sehen. Mit der Schließung Tegels wird Spandau bedeutend ruhiger und das centrovital zu einer noch erholsameren Ruheoase wie bisher.

Wir würden uns freuen, Sie nochmals im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Raguse
General Manager
Vellmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Ein Hotel mit einem Sport und Wellnesbereich, das selbst in 5 Sterne-Hotels seines Gleichen sucht, mit einer umpfangreich sachkundigen Betreuung. Mehrere Restaurants mit wechselseitigen Angeboten. Zimmer nicht übermäßig groß, aber ausreichend! Sehr gute Anbindungen per Bus und U-Bahn. Hat einen ausgezeichneten, freundlichen und hilfsbereiten Service.
Wir waren mindestens schon 5mal hier und haben schon wieder eine Woche im Januar gebucht.

Günther.S.

Zimmertipp: Fluglärm ist manchmal lästig, aber nicht zu ändern. Zimmer mit Havelblick sehr schön!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Geretsried, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Das Centrovital ist ein großes Hotel mit angenehmer Ausstattung und einem sehr schönen Wellness- und Spa-Bereich, der nicht nur von Hotelgästen besucht wird. Die Suite ist geräumig und besticht durch ein großes Bad mit zwei getrennten Waschtischen, Dusche, Badewanne und WC. Leider liegt das Frühstücksbüffet unter den Erwartungen - frisches Obst und Gebäck fehlen, viele Produkte waren nicht ausreichend gekühlt (Meerrettichsahne, Frischkäse, Käsebrett "schwitze"usw.), Auswahl an Wurst und Käse war ebenfalls sehr übersichtlich und das Abräum-Personal eher mittelmäßig engagiert. Die Auskünfte des Rezeptionspersonal hinsichtlich des Hotels waren sehr gut, in Bezug auf Restauranttipps in der Umgebung und wie man diese erreicht eher ungenau. Unser Zimmer war nicht auf die 3. Person vorbereitet, dies hat das Reinigungspersonal aber sehr schnell und unbürokratisch erledigt.
Trotz der Lage in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Tegel war die Isolierung durch die Fenster sehr gut.

Zimmertipp: Suite im 3. Stock zur Straße hinaus war sehr leise, Platz für 2 - 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über centrovital Hotel Berlin

Anschrift: Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 117 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — centrovital Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin
Centrovital Hotel Berlin
Wellnesshotel Centrovital Berlin
Centrovital Berlin De
Berlin Centrovital Hotel

Wenn Sie centrovital Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.