“Tolles SPA Hotel mit Schönheitsfehler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu centrovital Hotel Berlin

centrovital Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
centrovital Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 225 von 664 Hotels in Berlin
Göppingen
“Tolles SPA Hotel mit Schönheitsfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

War zum zweiten Mal in diesem Hotel, und grundsätzlich sehr zufrieden.
Sehr netter Empfang höflich, zuvorkommend und aufmerksam. Zimmer sind absolut in Ordnung und auf dem neuesten Stand, alles vorhanden außer Klimaanlage.

Hotelbar: klasse Service vom Barkeeper der tolle Cocktails zaubert und immer einen netten Spruch auf der Lippe hat.

Wellness: Top, alles sehr sauber, schöne Sauna-Anlage mit allem was man benötigt. Massage sehr gut und tolle Ayurveda Behandlungen. Bar im Wellness-Bereich super klasse, Kellner sehr aufmerksam und immer ein Lächeln für den Gast übrig, Vollprofi!

Lage: Finden wir angenehm am See gelegen, ruhig und doch recht zentral, in ca. 25 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mitten in Berlin, besser geht nicht.

Restaurant: Hier liegt der Schönheitsfehler wie schon beim ersten Mal vor ca. 1/2 Jahr, Personal schlecht gelaunt, gekünstelt freundlich, der Grillabend war ein Witz, Fleisch war vor gegrillt und wurde dann nochmals auf dem Grill warm gemacht, wo gibt es denn sowas? Buffet lieblos hergerichtet, Auswahl mangelhaft, Qualität na ja,eher unterer Durchschnitt, mit viel wohlwollen, weil uns das Hotel sonst sehr gut gefällt.;-)

Wir werden sicher wieder kommen, das Restaurant werden wir aber nicht wieder besuchen, eigentlich sehr schade da die Räumlichkeiten und die Terrasse sehr schön sind.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr einen Moment Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im centrovital Hotel Berlin zu bewerten.

Ihre große Begeisterung für unseren Wellnessbereich bestätigt einen wichtigen Teil unseres Gesamtkonzeptes. Zusätzlich wird das gesamte centrovital -Team durch Ihr Feedback motiviert den hohen Serviceansprüchen unseres Hauses gerecht zu werden.

Die von Ihnen genannten Anregungen möchten wir an dieser Stelle gerne aufgreifen. Dass Sie mit unserem Gastronomieangebot nicht vollauf zufrieden waren bedauern wir sehr. Wir haben Ihre Anregung umgehend an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit nötige Handlungsmaßnahmen ergriffen werden können. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren hohen Qualitäts- und Servicestandards entspricht.

Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die Zeit gefunden haben, eine der zahlreichen Behandlungen unserer Beautylounge in Anspruch zu nehmen, da unser ausgebildetes Fachpersonal Sie gern von der Qualität und dem Preis-Leistungs- Verhältnis der Anwendungen überzeugt hätte.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.

Dik Raguse
Hoteldirektor

Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Uns hat das Hotel gefallen, die Räume waren gut, für den Preis nicht zu beanstanden, aber auch nichts Umwerfendes. Sehr hilfsbereit und nett verhielt sich das Personal. Auch die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden gewesen. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch eine Steigerung durchaus möglich wäre. Absolut ungenießbar das, was man dort Kaffee nennt: Eine entsetzliche dünne Brühe.
Die Bekleidung der Damen im Service war teilweise sehr schlecht: Dunkle Hosenanzüge, die schmuddelig wirkten, auch die Schuhe der Damen in Restaurant würden etwas Pflege vertragen. Wie aus dem Ei gepellt sahen wirklich nur die Mitarbeiterinnen an der Rezeption aus, die Bedienungen müssten dringend neu eingekleidet werden.
Die Betten war so lala, liegt aber wohl daran, dass wir an unsere nagelneuen Matzratzen zu Hause gerade gewöhnt sind. Bademäntel waren vorhanden, der Spa-Bereich hatte mehrere Pools. Mir gefiel nicht, dass man von allen möglichen Räumen Ausblick auf den Pool hatte, schwimmen darin wäre auf jeden Fall etwas für Exhibitionisten gewesen, nicht unbedingt der Wunsch einer Frau jenseits von 90-60-90.
Hätte das Haus Klimaanlage, kämen wir wieder. So jedoch nicht, denn wegen des Flugverkehrs, der schon früh morgens wieder einsetzt, kann man die Fenster nicht geöffnet lassen.
Wer gewöhnt ist, bei geschlossenen Fenstern zu schlafen, ist hier gut aufgehoben. Es ist ratsam, sich mit ein wenig Nescafe einzudecken, um den Kaffee aufzupimpen ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle, so dass wir immer bestrebt sind unsere Servicequalität zu steigern. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihnen einige unserer Bereiche nicht gefallen haben.

Ihren Hinweis bezüglich des Kaffees, nehmen wir dankend an und haben diese an die entsprechende Abteilung selbstverständlich weitergegeben.
Wir haben uns den Erfahrungen, die Sie im gastronomischen Bereich unseres Hauses sammeln konnten, angenommen und bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen. Da uns Ihre Zufriedenheit besonders am Herzen liegt, würden wir uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren verbesserten Leistungen überzeugen zu können.

Aufgrund der ganzheitlichen Ausrichtung des Hauses auf Gesundheit und Vitalität hat sich das centrovital Hotel gegen die Installation von Klimaanlagen in den Gästezimmern entschieden. Bei Bedarf bringen wir den Gästen jedoch gern einen Ventilator auf das Zimmer.

Dass wir Sie nicht zu ihrer vollsten Zufriedenheit überzeugen konnten ist sehr schade, doch wir arbeiten stetig daran unsere Leistungen zu perfektionieren. Für Ihre konstruktive Kritik bedanken wir uns nochmals herzlich und werden weiterhin danach streben unser Angebot zu verbessern um Ihren nächsten Aufenthalt im centrovital noch angenehmer für Sie zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hoteldirektor
Weinstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren an Pfingsten zum 4.ten oder 5.ten Mal im Centrovital
Schönes, saubers Hotel mit tollem Pool.
Dass das Problem mit der Einflugschneise vom Flughafen Tegel noch immer nicht gelöst ist,ist eine Schande für ganz Deutschland.
Dass das nicht gerade billige Frühstück einem den ganzen Tag versauen kann ist das Problem der Hotelleitung.
Am ersten Tag dauerte es eine viertel Stunde bis wir einen "Kaffee" hatten (sofern man die braune Brühe Kaffee nennen kann). Die Kanne wurde auf den Tisch geknallt, bei früheren Besuchen wurde die erste Tasse noch eingeschenkt. Früher gab es auch noch Nürnberger Würstchen, Speck, Kuchen oder süsse Teilchen. Heute leider nicht mehr. Die Frage nach Speck wurde mit " gibt es nicht" geantwortet. Nach längeren Diskussionen hat es meine Frau doch geschafft ein paar Scheiben Speck von dem netten Koch für unsere Tochter zu bekommen. Am zweiten Tag stand schon eine Kanne mit dem braunen Zeug auf dem Tisch. Die Hoffnung auf Würstchen und Speck erfüllte sich leider nicht. Die Speckdiskussion war die Gleiche. Die Eier waren steinhart. Die Frage nach einem weichen Ei wurde mit "da hats doch Eier" geantwortet. Aus der Küche wurde dann ein neues Ei geholt. Dies dauerte keine Minute, dafür war das Ei eiskalt. Nach 15 Minuten bekamen wir dann tatsächlich so etwas ähnliches wie ein weiches Ei.
Das dritte Frühstück war wie Frühstück zwei nur, dass die Frage nach frischem normalen Toast mit "da hats doch noch" beantwortet wurde. Es hatte tatsächlich noch zwei! Scheiben Vollkorntoast. Ein anderer, einzelner Gast setzte sich an den nicht gedeckten Tisch neben uns und wurde ziemlich unfreundlich aufgefordert sich gefälligst an einen der gedeckten Tische zu setzen. Er hat sich dann eben ein Gedeck von einem der gedeckten Tische geholt. (4 SterneService ).Vielleicht wollte er auch nur die für mehrere Personen gedeckten Tische freilassen. Den Fehler macht er jetzt vermutlich nicht mehr.
Alles überboten hat dann das vierte Frühstück. Nach der üblichen Speckdiskussion kamen nach 45 Minuten ein paar Scheiben Speck die für Sekunden eine Pfanne von innen gesehen hatten. Wir ließen sie sofort zurückgehen, was das Personal wohl als persönliche Beleidigung betrachtet hat. Die Frage nach dem exotischen Wunsch eines weichen Eis wurde wieder mit dem Verweis auf die eiförmigen Steine beantwortet. Da wir noch 600 km vor uns hatten, haben wir dann nach einer Stunde Wartezeit auf die Eier verzichtet.
Schade, dass dieses Hotel so abgebaut hat.
Die Hotelleitung sollte mal einen Tester beauftragen das Frühstück und das Personal zu testen.

Zimmertipp: Im Internet findet man für kleines Geldfrühstücksangebote ganz in der Nähe. Ob es was taugt wissen w ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihr Feedback. Ich war doch sehr geschockt über Ihre Erlebnisse zu erfahren und möchte mich als allererstes in aller Form, auch im Namen meines Teams bei Ihnen entschuldigen.

Das von Ihnen Erlebte entspricht in keinster Weise unseren hohen Service- und Qualitätsstandards, wie Sie ja selbst in Ihren vorherigen Aufenthalten feststellen konnten. Ich stimme Ihnen völlig zu, dass es in einem vier Sterne Hotel keine Herausforderung darstellen sollte, den von Ihnen genannten Wünschen zu entsprechen, und dies zeitnah und zu angemessener Qualität.

Ich werde umgehend Schritte einleiten um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden und würde mich freuen wenn Sie mich zu einem kurzen Gespräch direkt im Hotel kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Haben ein verlängertes Wellnesswochenende in diesem Hotel genossen!
Das Hotel befindet sich ein wenig außerhalb Berlins in der Einflugschneiße des Flughafen Tegels, was aber durch gute Fenster nicht weiter störend war. Hotelkomplex im roten Klinkerbaustil erinnert an ein "speicherstadtähnliches" Areal in der Umgebung der Berliner Seen. Die Lobby ist sehr schön angelegt mit Wandwasserfall und moderner Einrichtung. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, Bad sehr sauber und schön. Hatten leider nur Frühstück, weil das Buffet und allgemein das Essen sehr lecker war, Säfte, Brötchen, Obst usw...alles kein Aufback-,Dosen- oder Conviniencezeug...alles frisch! Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Whirlpools, Dachterrasse mit Sauna usw...sehr schön. Was wir etwas störend empfanden war, das im Pool teilweise Aquakurse/Rehakurse abgehalten worden, die dann etwas lauter ausgefallen sind(mit Musik und Geschrei)...das schallte und tat der Ruhe nicht gut. Personal von A-Z sehr freundlich und hilfsbereit, können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei centrovital Hotel Berlin und Ihr freundliches Feedback im Bewertungsportal tripadvisor.de bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Der hohe Qualitätsstandard und die ausgeprägte Serviceorientierung bilden zwei Leitsäulen des Hauses. Ihre vollste Zufriedenheit in sämtlichen Bereichen erfüllt uns mit Stolz.
Wir danken Ihnen für Ihre Beurteilung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bewertungen, wie die Ihrige motivieren das gesamte centrovital Team, den hohen 4-Sterne Servicestandard zu halten und zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen,

Villmar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Warum ein 4* Hotel in Berlin zur besten Reisezeit zu solch einem Preis verschleudert wird wunderte mich bei der Buchung schon. Allerdings nicht mehr nach unserem Aufenthalt . Wieso man ein solches Hotel in einer solch problematische Gegend und Umfeld betreibt, wird wohl nur der Investor wissen. Gäste merken sofort das dies so nicht gehen kann. Sobald man die Zimmerflure erreicht merkt man wie heruntergekommen das Hotel ist. Die Zimmer sind in Bezug auf die Ausstattung soweit ok. Das eine Klimaanlage komplett fehlt merkt man sehr "laut und überdeutlich" . Fenster öffnen geht gar nicht. Nicht nur wegen der direkten Einflugschneise . Die Flieger landen und starten direkt über dem Hotel. Noch schlimmer sind aber lärmende betrunkene Erwachsene und "spielende" Kinder mit Migrationshintergrund jeden Abend bis spät nach 1 Uhr nachts........ Wellness Landschaft gerade mal unterer durchschnitt. Unsauber und keine Spur von angenehmer Atmosphäre . Frühstücksbüffet deutlichst überteuert und nicht die Hälfte Wert. Das Bistro war nicht für einen Cocktail oder kleinen Imbiss zu nutzen, da geschlossene Gesellschaft .
Fazit wirklich nur was zu einem solchen Schleuderpreis von 59€ zu akzeptieren. Allerdings merkt man das dazu notwendige Kostemanagement im gesamten Hotel und vor allem am Personal.

Zimmertipp: Gibt kein guten Zimmer .
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter MichaelK31,

danke das Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir bedauern sehr das Sie unser Produkt nicht überzeugen konnte, mit Weiterempfehlungsraten auf allen Portalen von weit mehr als 90% verwundert uns dies.

Auf die Gründe unserer Preisgestaltung möchten wir nur insofern eingehen, dass unsere Saisonzeiten nicht die eines klassischen Hotels entsprechen Wir erweitern unser Angebot auch gern mit Aktionspreisen, wie die von Ihnen gebuchte Rate, welche besonderen Restriktionen unterliegen.

Die Lage des Hotels im Bezirk Spandau direkt am Spandauer See ist bei sehr vielen Gästen geschätzt, gerade auch aufgrund unserer Nähe zur Zitadelle Spandau, der Waldbühne, dem Olympiastadion und natürlich auch zur umliegenden Natur. Der Flugverkehr kann unter bestimmten Wetterbedingungen als störend empfunden werden, ist durch uns aber leider nicht zu beeinflussen. Durch das Nachtflugverbot ist aber ein ungestörter Schlaf, auch bei geöffnetem Fenster, möglich. Wir haben aufgrund unseres Gesamtkonzepts bewusst auf eine Klimaanlage verzichtet.

Erstaunt hat uns Ihre Aussage über unseren 3.500 m2 großen Wellness uns SPA Bereich, welcher für Sie nur unterer Durchschnitt ist. Dieser Bereich ist eines unserer Aushängeschilder und auch bei Tagesgästen sehr beliebt. Dies wird auch durch diverse Auszeichnungen, wie z.B. einem SEHR GUT vom Deutschen Institut für Service Qualität, unterstrichen.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Es war geplant sechst Tage in dem Wellnesshotel zu verbringen um sich ein bisschen vom Arbeitsalltag zu erholen.

Das Wellnessbereich ist ziemlich voll, da es auch von vielen Fitnessmitgliedern aus der Umgebung (nicht Hotelgästen) genutzt wird. Auf den Bildern sieht es schön aus, in wircklichkeit wären 3 Sterne zu viel.

Das Personal im Restaurant ist ziemlich unfreundlich, fangen an mit den Gästen zu diskutieren, die Bestellung beim Frühstück dauert viel zu lange. Das "Beste" war, als ich an einem Abend gebeten wurde Platz zu wechseln, da die Tische am Fenster nur für Gäste mit Halbpension sind.

Aus familiären Gründen müsste ich mein Aufenthalt nach drei Tagen abbrechen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat mir erklärt, dass ich nur das Geld für die restliche Tage für die Garage zurück kriege und nicht für Übernachtung. Nach einer Diskussion hat sie entschieden doch "nur" eine zusätzliche Nacht als Strafe zu berechnen, somit musste ich nach drei Übernachtungen vier bezahlen.

Die Kosmetikbehandlung und die Beratung vom ayurvedischen Arzt waren einwandfrei. Auch die Zimmer waren sauber und dasPutzservice sehr freundlich. Der Rest ist eine Katastrophe!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wie wir Ihnen bereits in unserem persönlichen Schreiben an Sie mitgeteilt haben, bedauern wir sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben.

Sie verstehen sicher, dass dies ein Einzelfall ist und nicht der Regel und unseren hohen Service- und Qualitätsansprüchen entspricht. Ein weiteres Indiz dafür sind unsere Weiterempfehlungsraten auf allen Portalen von weit über 90 %.

Es ist richtig, dass unser Wellnessbereich auch von unseren SPA und Sportmitgliedern genutzt wird und es hierbei gelegentlich zu „Stoßzeiten“ kommen kann, unserer Angebot entspricht aber nach wie vor einem sehr hohen Standard und hat eine überdurchschnittliche Vielfalt.

Wie in jedem Restaurant kann man bei uns auch Tische im Restaurant zum Abendessen reservieren, welche dann für diese Gäste freigehalten werden. Sollte es hierbei zu Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und unserem Personal gekommen sein, bedauern wir dies und möchten uns hierfür entschuldigen.

Ihre Buchung war nicht mehr kostenfrei stornierbar, welche Sie über einen Drittanbieter gebucht und auch bezahlt hatten. Der besonders günstige Preis ist daher mit Restriktionen belegt. Sollten Sie auch welchen Gründen auch immer vorzeitig abreisen müssen wird der restliche Aufenthalt, wie in den Buchungsbedingungen beschrieben, trotzdem fällig. Diesen Betrag können Sie gern bei Ihrer Reiseversicherung einreichen. Auch hier sind wir Ihnen entgegen gekommen und haben nur eine Nacht berechnet, dies ist nicht als Strafe zu sehen sondern als Geste des Guten Willens unseres Hauses.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Centrovital am Spandauer See ist perfekt für ein Wellness-Wochenende ohne lange Anreise, vom Bahnhof Berlin Spandau aus sind es mit dem Taxi fünf, zu Fuß vielleicht 20 Minuten quer durch die Altstadt und den Uferweg lang. Das Hotel ist auf einem alten Brauereigelände mit großen Backsteinbauten und in einem tipptopp Zustand. Ich habe Sport, Sauna und Day Spa genutzt, auch hier alles bestens (Sauberkeit, Handtücher, etc.), genau wie das Frühstücksbüffet und Zimmer! Am Empfang hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht, aber sonst waren alle Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über centrovital Hotel Berlin

Anschrift: Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — centrovital Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin
Centrovital Hotel Berlin
Wellnesshotel Centrovital Berlin
Centrovital Berlin De
Berlin Centrovital Hotel

Wenn Sie centrovital Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.