“Super Preis Leistung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu centrovital Hotel Berlin

centrovital Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
centrovital Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 206 von 663 Hotels in Berlin
Saalfeld, Deutschland
“Super Preis Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Haben ein verlängertes Wellnesswochenende in diesem Hotel genossen!
Das Hotel befindet sich ein wenig außerhalb Berlins in der Einflugschneiße des Flughafen Tegels, was aber durch gute Fenster nicht weiter störend war. Hotelkomplex im roten Klinkerbaustil erinnert an ein "speicherstadtähnliches" Areal in der Umgebung der Berliner Seen. Die Lobby ist sehr schön angelegt mit Wandwasserfall und moderner Einrichtung. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, Bad sehr sauber und schön. Hatten leider nur Frühstück, weil das Buffet und allgemein das Essen sehr lecker war, Säfte, Brötchen, Obst usw...alles kein Aufback-,Dosen- oder Conviniencezeug...alles frisch! Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Whirlpools, Dachterrasse mit Sauna usw...sehr schön. Was wir etwas störend empfanden war, das im Pool teilweise Aquakurse/Rehakurse abgehalten worden, die dann etwas lauter ausgefallen sind(mit Musik und Geschrei)...das schallte und tat der Ruhe nicht gut. Personal von A-Z sehr freundlich und hilfsbereit, können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei centrovital Hotel Berlin und Ihr freundliches Feedback im Bewertungsportal tripadvisor.de bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Der hohe Qualitätsstandard und die ausgeprägte Serviceorientierung bilden zwei Leitsäulen des Hauses. Ihre vollste Zufriedenheit in sämtlichen Bereichen erfüllt uns mit Stolz.
Wir danken Ihnen für Ihre Beurteilung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bewertungen, wie die Ihrige motivieren das gesamte centrovital Team, den hohen 4-Sterne Servicestandard zu halten und zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen,

Villmar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Warum ein 4* Hotel in Berlin zur besten Reisezeit zu solch einem Preis verschleudert wird wunderte mich bei der Buchung schon. Allerdings nicht mehr nach unserem Aufenthalt . Wieso man ein solches Hotel in einer solch problematische Gegend und Umfeld betreibt, wird wohl nur der Investor wissen. Gäste merken sofort das dies so nicht gehen kann. Sobald man die Zimmerflure erreicht merkt man wie heruntergekommen das Hotel ist. Die Zimmer sind in Bezug auf die Ausstattung soweit ok. Das eine Klimaanlage komplett fehlt merkt man sehr "laut und überdeutlich" . Fenster öffnen geht gar nicht. Nicht nur wegen der direkten Einflugschneise . Die Flieger landen und starten direkt über dem Hotel. Noch schlimmer sind aber lärmende betrunkene Erwachsene und "spielende" Kinder mit Migrationshintergrund jeden Abend bis spät nach 1 Uhr nachts........ Wellness Landschaft gerade mal unterer durchschnitt. Unsauber und keine Spur von angenehmer Atmosphäre . Frühstücksbüffet deutlichst überteuert und nicht die Hälfte Wert. Das Bistro war nicht für einen Cocktail oder kleinen Imbiss zu nutzen, da geschlossene Gesellschaft .
Fazit wirklich nur was zu einem solchen Schleuderpreis von 59€ zu akzeptieren. Allerdings merkt man das dazu notwendige Kostemanagement im gesamten Hotel und vor allem am Personal.

Zimmertipp: Gibt kein guten Zimmer .
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter MichaelK31,

danke das Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir bedauern sehr das Sie unser Produkt nicht überzeugen konnte, mit Weiterempfehlungsraten auf allen Portalen von weit mehr als 90% verwundert uns dies.

Auf die Gründe unserer Preisgestaltung möchten wir nur insofern eingehen, dass unsere Saisonzeiten nicht die eines klassischen Hotels entsprechen Wir erweitern unser Angebot auch gern mit Aktionspreisen, wie die von Ihnen gebuchte Rate, welche besonderen Restriktionen unterliegen.

Die Lage des Hotels im Bezirk Spandau direkt am Spandauer See ist bei sehr vielen Gästen geschätzt, gerade auch aufgrund unserer Nähe zur Zitadelle Spandau, der Waldbühne, dem Olympiastadion und natürlich auch zur umliegenden Natur. Der Flugverkehr kann unter bestimmten Wetterbedingungen als störend empfunden werden, ist durch uns aber leider nicht zu beeinflussen. Durch das Nachtflugverbot ist aber ein ungestörter Schlaf, auch bei geöffnetem Fenster, möglich. Wir haben aufgrund unseres Gesamtkonzepts bewusst auf eine Klimaanlage verzichtet.

Erstaunt hat uns Ihre Aussage über unseren 3.500 m2 großen Wellness uns SPA Bereich, welcher für Sie nur unterer Durchschnitt ist. Dieser Bereich ist eines unserer Aushängeschilder und auch bei Tagesgästen sehr beliebt. Dies wird auch durch diverse Auszeichnungen, wie z.B. einem SEHR GUT vom Deutschen Institut für Service Qualität, unterstrichen.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Es war geplant sechst Tage in dem Wellnesshotel zu verbringen um sich ein bisschen vom Arbeitsalltag zu erholen.

Das Wellnessbereich ist ziemlich voll, da es auch von vielen Fitnessmitgliedern aus der Umgebung (nicht Hotelgästen) genutzt wird. Auf den Bildern sieht es schön aus, in wircklichkeit wären 3 Sterne zu viel.

Das Personal im Restaurant ist ziemlich unfreundlich, fangen an mit den Gästen zu diskutieren, die Bestellung beim Frühstück dauert viel zu lange. Das "Beste" war, als ich an einem Abend gebeten wurde Platz zu wechseln, da die Tische am Fenster nur für Gäste mit Halbpension sind.

Aus familiären Gründen müsste ich mein Aufenthalt nach drei Tagen abbrechen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat mir erklärt, dass ich nur das Geld für die restliche Tage für die Garage zurück kriege und nicht für Übernachtung. Nach einer Diskussion hat sie entschieden doch "nur" eine zusätzliche Nacht als Strafe zu berechnen, somit musste ich nach drei Übernachtungen vier bezahlen.

Die Kosmetikbehandlung und die Beratung vom ayurvedischen Arzt waren einwandfrei. Auch die Zimmer waren sauber und dasPutzservice sehr freundlich. Der Rest ist eine Katastrophe!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wie wir Ihnen bereits in unserem persönlichen Schreiben an Sie mitgeteilt haben, bedauern wir sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben.

Sie verstehen sicher, dass dies ein Einzelfall ist und nicht der Regel und unseren hohen Service- und Qualitätsansprüchen entspricht. Ein weiteres Indiz dafür sind unsere Weiterempfehlungsraten auf allen Portalen von weit über 90 %.

Es ist richtig, dass unser Wellnessbereich auch von unseren SPA und Sportmitgliedern genutzt wird und es hierbei gelegentlich zu „Stoßzeiten“ kommen kann, unserer Angebot entspricht aber nach wie vor einem sehr hohen Standard und hat eine überdurchschnittliche Vielfalt.

Wie in jedem Restaurant kann man bei uns auch Tische im Restaurant zum Abendessen reservieren, welche dann für diese Gäste freigehalten werden. Sollte es hierbei zu Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und unserem Personal gekommen sein, bedauern wir dies und möchten uns hierfür entschuldigen.

Ihre Buchung war nicht mehr kostenfrei stornierbar, welche Sie über einen Drittanbieter gebucht und auch bezahlt hatten. Der besonders günstige Preis ist daher mit Restriktionen belegt. Sollten Sie auch welchen Gründen auch immer vorzeitig abreisen müssen wird der restliche Aufenthalt, wie in den Buchungsbedingungen beschrieben, trotzdem fällig. Diesen Betrag können Sie gern bei Ihrer Reiseversicherung einreichen. Auch hier sind wir Ihnen entgegen gekommen und haben nur eine Nacht berechnet, dies ist nicht als Strafe zu sehen sondern als Geste des Guten Willens unseres Hauses.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Centrovital am Spandauer See ist perfekt für ein Wellness-Wochenende ohne lange Anreise, vom Bahnhof Berlin Spandau aus sind es mit dem Taxi fünf, zu Fuß vielleicht 20 Minuten quer durch die Altstadt und den Uferweg lang. Das Hotel ist auf einem alten Brauereigelände mit großen Backsteinbauten und in einem tipptopp Zustand. Ich habe Sport, Sauna und Day Spa genutzt, auch hier alles bestens (Sauberkeit, Handtücher, etc.), genau wie das Frühstücksbüffet und Zimmer! Am Empfang hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht, aber sonst waren alle Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ebensfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir waren am Wochenende in Berlin. Hotel ist gut. Kostenlose Parkplätze sehr wenig.Nach 2 Stunden endlich einen gefunden. Hotelpersonal sehr freundlich.Zimmer sind ok.Fluglärm ab 7 Uhr in der früh sind etwas nervig.Essen fanden wir nicht so gut.Schwimmbad war sehr gut und sauber.

• Aufenthalt März 2014, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr einen Moment Zeit genommen Ihre Erfahrungen bei tripadvisor zu teilen.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Für uns stehen Qualität, bester Service für die vollste Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle. Umso mehr erfreut es uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere im Bereich Service, begeistern konnten. Unsere Mitarbeiter werden durch Beurteilungen, wir die Ihrigen zusätzlich motiviert, unsere hohen 4-Sterne Servicestandards zu halten und stets zu erweitern.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mit der Schließung des Flughafens in Tegel das centrovital Hotel Berlin nicht mehr in der Einflugschneise der Berliner Flughäfen liegt und für Sie zu einer noch erholsameren Entspannungsoase wird.

Dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht in den Genuss unserer vielfältigen Vitalküche gekommen sind, bedauern wir sehr. Auch diesen Hinweis haben wir direkt an den Küchenchef mitgeteilt.

Wir schätzen Ihre offenen Worte und konstruktiven Anmerkungen sehr, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren und erfahren, in welchen Bereichen wir uns verbessern können.
Demnach würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer „Kochkunst“ überzeugen können zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Für eine 4tägige Fortbildungsveranstaltung (Elektrotherapie für Ergotherapeuten) waren wir im Centrovital in Berlin Spandau und waren vom Komplettangebof des Hotels total begeistert. Die Zimmer sind groß, schön und sehr ruhig. Wer möchte, bucht ein Zimmer mit Seeblick. Das Frühstücksbuffet ist fein und man genießt mit Seeblick. Die Conferenzräume sind sehr gut ausgestattet und das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Sportbereich bietet einen großen Geräteparcours mit Blick auf den Innenpool. Der Sauna- und Wellnessbereich ist groß und lädt zum entspannen ein. Es gibt einen Ayurvedabereich mit einem reichhaltigen Angebot an Behandlungen, sowie ein großes Gesundheitszentrum. Abends lässt sich der Tag mit ein paar leckeren Tappas und Salaten in der Sportsbar (mit Großbildleinwand) ausklingen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Es gibt 5 Etagen und die Zimmer sind gut geräuschisoliert, der Schlafkomfort ist gut. Zimmer mit Se ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt nach der Abreise zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören Ihre Erwartungen für Ihren Aufenthalt während Ihrer Fortbildung Erfüllt zu haben.

Wir hoffen Sie konnten neben Ihrer Fortbildung auch unser Ayurveda Center besuchen und ausprobieren. Es ist das erste authentische Ayurveda Center in Berlin mit vielen Möglichkeiten zur Entspannung.

Unser Team wäre sehr erfreut Sie auch zu einem Privaten Besuch im centrovital, für Sport, Wellness und ein wenig Erholung begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hoteldirektor
Luneburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und haben das Centrovital in Berlin Spandau ausgewählt, da wir neben der einen oder anderen City-Tour auch etwas Sport und Wellness machen wollten. Perfekte Wahl! Der Sportbereich ist sehr groß und vielseitig - ausgestattet mit hochwertigen TechnoGym-Geräten. Der Schwimmbereich ist groß, einladend und angenehm temperiert. Es gibt insgesamt drei Saunen nebst allem was dazugehört. Es werden jede Menge Anwendungen angeboten, so dass "Wellness" hier wirklich keine Übertreibung ist. Auch erwähnenswert ist das im Preis enthaltene Frühstück sowie das durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die Zimmer sind tip top - zwei Flaschen Wasser und kostenloses W-Lan inklusive. Kurz noch zur Lage: Die Straße, an der das Hotel liegt, ist nicht gerade auffallend attraktiv. Allerdings ist man zu Fuß in 10 Minuten in der Altstadt von Spandau, und in weiteren 10 Minuten in der S-Bahn auf dem Weg in die City. Einziges Manko insgesamt: schläft man bei offenem Fenster, hört man ab 06.00 Uhr den einen oder anderen Flieger - je nach Windrichtung (zumindest war dies bei uns der Fall, hat uns allerdings nicht wirklich gestört): Alles in allem eine klare Empfehlung - ich werde bei Gelegenheit wieder das Centrovital buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nach Ihrem Aufenthalt genommen haben um diesen zu bewerten.

Wir freuen uns sehr zu hören, Ihre Erwartungen in unserem 3.500m² großen Spa und Fitnessbereich voll erfüllt zu haben und wir Ihnen damit einen schönen Städte- und Wellnessurlaub bescheren konnten. Hoffentlich konnten Sie auch einige unserer Anwendungen im Day Spa ausprobieren.

Derzeit sind auch wir in der Hoffnung, dass der neue Flughafen in Berlin Schönefeld seine Tore öffnet und uns damit eine noch ruhigere Lage für Sie uns Ihre Nachtruhe gibt.

Es würde uns sehr freuen wenn wir Sie auch in Ihrem kommenden Wellnessurlaub in unserem
Haus beherbergen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hoteldirektor

Sie waren bereits im centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über centrovital Hotel Berlin

Anschrift: Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 117 der Luxushotels in Berlin
Nr. 126 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — centrovital Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin
Centrovital Hotel Berlin
Wellnesshotel Centrovital Berlin
Centrovital Berlin De
Berlin Centrovital Hotel

Wenn Sie centrovital Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.