“...und dann im Spabereich der "Wow"-Effekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu centrovital Hotel Berlin

centrovital Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
centrovital Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 188 von 665 Hotels in Berlin
Cuxhaven, Deutschland
“...und dann im Spabereich der "Wow"-Effekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wellness-Aufenthalt in Berlin - passt denn das zusammen. Aber hallo, das Centrovital zeigt, wie es funktioniert. Etwas abseits zum Berliner Zentrum (rund 25 Minuten mit der S-Bahn, etwas schneller mit dem RE-Regionalexpress) im grünen Stadtteil Spandau direkt an einem See gelegen, stimmt schon das großzügige Foyer mit "Wasserfall" auf einen ganz besonderen Städteurlaub ein. Sehr schön dann auch das moderne Hotelzimmer (Lagewünsche wurden weitgehend berücksichtigt) mit ansprechendem Bad, gutem Bett und hervorragender Verdunkelung und auch im Spätsommer (bei kühleren Nachttemperaturen) funktionierender Heizung. Toll die kostenlose WLAN-Nutzung. Etwas umständlich die Kleiderschranktüren und der Umstand von nur einem Stuhl (zusätzlich allerdings eine Art Liegesitz) im Zimmer (am Arbeitstisch). Sehr empfehlenswert ist, falls nicht inkludiert, das Büfettfrühstück für 10 Euro p.P am Vorabend (seltsamerweise für Kurzentschlossene am Morgen doppelt so teuer) zu buchen. Neben den üblichen Getränken, Eier-, Aufschnitt-, Käse- und Müsliangeboter ist die überdurchschnittliche Saft- und Marmeladenauswahl hervorzuheben. Zu bemängeln ist das Anrühren der heißen Schokolade mit Wasser und Milchschaum anstatt Milch sowie der Umstand, das auf der Frühstücksterrasse eines Vitalhotels Raucher mitten unter den frühstückenden Nichtrauchern (90%) geduldet wurden). Als etwas störend kann auch der tagsüber vorhandene Fluglärm zum Airport Tegel empfunden werden, da sich das Hotel direkt in der Einflugschneise befindet. Mit der zukünftigen Eröffnunf des neuen Airports Berlin-Brandenburg dürfte dies Manko bald behoben sein. Zum Schluß noch das Highlight des Hotels, das nach einem intensiven Berlin-Sightseeing sehr willkommen ist und ein wahres "Wow-Erlebnis ist: der Sauna- und Poolbereich. Ersterer mit mehreren Saunen im Innenbereich sowie einer weiteren auf dem Dach mit großer FKK-Terrasse, letzterer mit 25-m Becken und weiterem Bewegungsbecken. Alles vom Feinsten. Zwar kann das Angebot außer kostenlos von Hotelgästen auch gegen Entgeld von Einheimischen genutzt werden, überfüllt ist es aufgrund der großzügigen Bemessung aber nie.
Fazit: ein tolles Hotel, ein tolles Frühstück, ein supertoller Wellnessbereich und manchmal gibt es das alles auch noch zu einem absolut tollen, um bis zu 50% reduzierten Preis. Da kommt man dann gerne auch noch mal wieder. Höchstpunktzahl für das Centrovital!

• Aufenthalt September 2012, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass wir Sie als Gast bei centrovital Hotel Berlin willkommen heißen durften und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich zudem die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke auf dem Buchungsportal „Tripadvisor“ zu schildern.

Ihre große Begeisterung für unseren Spa und Sportclub nehmen wir mit Freude zur Kenntnis. Zusätzlich wird das gesamte Team durch Ihr Feedback motiviert den hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden.

Ihre sehr guten Eindrücke, insbesondere in den Bereichen Zimmerausstattung bestätigen unser Designkonzept und unsere Servicestandards. Für uns ist es selbstverständlich unseren Gästen kostenfreies Mineralwasser und WLAN bereitzuhalten. Das Schiebesystem zum Öffnen der Schränke dient der optimalen und effizienten Ausnutzung des Raumes.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Angebot und der Auswahl der Speisen und Getränke unseres Frühstücks überaus zufrieden waren. Der Umstand, dass die Buchung des Frühstücks am Morgen teurer ist, rührt daher, dass wir unseren Gästen bei der Reservierung ihres Zimmers und bei Anreise die Möglichkeit anbieten, das Frühstück zu einem vergünstigten Preis im Voraus zu buchen. Sollten sich unsere Gäste spontan entscheiden, das Frühstück zu nutzen fällt der reguläre Preis für das Frühstück an.

Die von Ihnen genannten Anregungen bezüglich des Frühstücks haben wir umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter und die Geschäftsführung weitergeleitet, damit die gegenwärtige Situation des Rauchens auf unserer Terrasse noch einmal überprüft werden kann. Es tut uns leid, dass Sie sich beim Frühstück von rauchenden Gästen gestört fühlten. Seit Mitte diesen Jahres sind alle unsere Zimmer reine Nichtraucherzimmer, da wir unser Gesamtkonzept als Vitalhotel zum Wohl unserer Gäste vollauf umsetzen möchten. Unseren Gästen stehen seither nur die Außenbereiche zum Rauchen zur Verfügung. Denn Ihr Wohlbefinden und Ihre vollste Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen. Daher schätzen wir Ihre offenen Worte und konstruktiven Anmerkungen, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren und erfahren, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Freiberg am Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel macht für mich als Trainer und Vielreisender einen sehr guten Eindruck.
Gute Lage unweit vom Flughafen Tegel, sehr schöne und saubere Zimmer, gutes Restaurant und freunlicher Service.

Der Salat war ausgezeichnet und die Terrasse sehr schön.

• Aufenthalt August 2012, Business
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr einen Moment Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Dass Sie unsere modernen und klassisch puristisch eingerichteten Zimmer begeistern, zeigt uns, dass unser Designkonzept richtig gewählt ist. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die ruhige Lage am Spandauer See, mit gleichzeitiger guter Anbindung an den Flughafen Berlin Tegel, besonders gut gefallen hat. Ihre guten Eindrücke aus unserem gastronomischen Bereich bestätigen uns zusätzlich.

Für uns stehen Qualität und bester Service, für die vollste Zufriedenheit unserer Gäste, an oberster Stelle. Umso mehr erfreut es uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiter werden durch Beurteilungen, wie die Ihrigen zusätzlich motiviert, unsere hohen 4-Sterne Servicestandards zu halten und stets zu erweitern.

Für Ihre positive Rückmeldung bedanken wir uns herzlich und freuen uns, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwalmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel ist super zu erreichen+hat eine gut Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.Bus Haltestelle direkt vor der Tür.Wer genug sucht,findet auch mal einen kostenlosen Parkplatz,sonst für 10Euro einen in der Tiefgarage.Personal sehr freundlich+hilfsbereit.Ihre Tipps waren super!Zimmer waren sehr groß+gut Ausgestattet.Leider haben sie keine Klimaanlage+wer nachts bei offenem Fenster schläft,hört Fluglärm.Das ist das einzige Manko.Frühstück ist einfach super+wo kann man draußen auf der Terrasse sitzen+die Sonne genießen.Wellnessbereich einfach Klasse,Schwimmbad+Sauna,richtig groß+bis 23.Uhr geöffnet.Bademäntel liegen im Zimmer+Saunatücher gibt es auch umsonst am Eingang des Wellnessbereiches.

• Aufenthalt August 2012, Paar
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu hören, dass Sie unser 3500 Quadratmeter großzügiger Wellnessbereich begeistert hat, Sie sich den Anstrengungen des Alltags entziehen und sich nach Ihren Stadterkundungen erholen konnten.

Da wir ein gesundheitsorientiertes Gesamtkonzept verfolgen, verzichten wir bewusst auf Klimaanlagen im ganzen Haus. Doch erfreulicher Weise können wir Ihnen mitteilen, dass sobald der Flughafen Berlin-Tegel seine Pforten schließt, das centrovital Hotel Berlin nicht mehr in der Einflugschneise der Berliner Flughäfen liegt und für Sie zu einer noch erholsameren Entspannungsoase wird.

Für uns stehen Qualität und bester Service, für die vollste Zufriedenheit unserer Gäste, an oberster Stelle. Umso mehr erfreut es uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen begeistern konnten. Unsere Mitarbeiter werden durch Beurteilungen, wie die Ihrigen zusätzlich motiviert, unsere hohen 4-Sterne Servicestandards zu halten und stets zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel strahlt absolute Gemütlichkeit aus. Die Zimmer sind schön groß. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der "Gesundheitsaspekt" an verschiedenen frischen Säften und Milchmixes sowie a´m Brot- und Käsesortiment erkennbar. Frühstück auf der Terrasse ist bei schönem Wetter und dem tollen Ausblick auf die Havel unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im centrovital und Ihr umfangreiches Feedback auf dem Buchungsportal „Tripadvisor“.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus und den, in diesem Jahr frisch renovierten, Zimmern wohl gefühlt haben. Ihre Begeisterung zeigt uns, dass unser Designkonzept richtig gewählt ist.

Dass Sie mit dem Angebot und der Auswahl unserer Speisen und Getränke auf dem Frühstücksbuffet überaus zufrieden waren freut uns und bestätigt einen wichtigen Teil unseres Gesamtkonzeptes. Zusätzlich wird das gesamte Team durch Ihr Feedback motiviert den hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden.

Für Ihr Feedback bedanken wir uns ganz herzlich, denn nur so können wir unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche stetig noch weiter verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Unmittelbar am Spandauer See liegt das Centrovital in einem Komplex mit alten und neuen Backsteingebäuden. Von der Terrasse des Restaurants hat man direkt den Blick über den See. Solange der Flughafen Tegel noch betrieben wird, fliegen immer mal wieder laut Flugzeute über das Hotel. Das ist dann aber auch schon der einzige negative Punkt, der uns auffiel. Das Haus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (But) passabel erreichbar. Der Empfang war freundlich. Das Frühstück war gesundheitsbetont mit etlichen ungewöhnlichen und frischen Lebensmitteln und einer am Sonntag stark frequentierten Kochstation für das Omelette. Das knackige Brot war besser als die Brötchen. Unser Zimmer war modern und ruhig. Neben dem Restaurant gibt es noch ein Bistro, das bis spät in die Nacht offen ist, zur EM Fußball auf einern Großbildleinwand zeigt und Tapas anbietet. Der Badebereich ist riesig. Der Saunabereich bietet ganz unterschiedliche Räume von ganz heiß über Dampfbad und Kräuterraum bis zur Eisgrotte. Zusätzlich gibt es auf dem Dach eine Sauna, Liegeflächen und eine weitere Bar. Der Fitnessbereich, der auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist, ist ebenfalls riesig und gut gepflegt. Wir wollten nicht den ganzen Tag durch Berlin rennen, sondern uns auch entspannen. Da war das Angebot des Centrovital optimal.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie als Gast im centrovital Berlin empfangen durften und sie sich darüber hinaus die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie unserem Haus den Namen „Gesundheits- und Wohlfühloase“ verleihen. Das zeigt uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt rundum wohl gefühlt haben.

Gerade beim Frühstück, der ersten und wichtigsten Mahlzeit des Tages legen wir sehr viel Wert auf den gesundheitlichen Aspekt. Umso mehr freut es uns, dass Sie mit dem Frühstück zufrieden waren.

Die Entspannung und Erholung der Gäste steht bei uns an oberster Stelle. Mit der Schließung des Flughafens Tegel im nächsten Jahr, wird das centrovital für Sie zu einer noch erholsameren Entspannungsoase.

Für Ihre ausführliche Rückmeldungen danken wir Ihnen, denn nur so können wir unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche stetig weiter verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

waren im Januar 2012 zum fünften Mal im Centrovital es war wie immer super,sehr schöner Pool-bereich,super Saunen-bereich,super Frühstück,saubere und schöne Zimmer,trotz der Lage am rande von Berlin,man ist mit U+S Bahn in einer knappen halben Stunde im Zentrum,wir werden auf jeden Fall wenn wir in Berlin sind dort wieder einchecken

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie sich im centrovital Hotel Berlin wohl gefühlt haben.

Dass Sie unser Haus schon mehrmals für Ihren Aufenthalt in Berlin gewählt haben erfüllt uns mit Stolz. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle, so dass wir immer bestrebt sind unsere Servicequalität zu steigern. Ihre Beurteilung wird das gesamte centrovital Team motivieren, unseren hohen 4-Sterne Servicestandard zu halten und zu erweitern.

Die Anmerkungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche stetig weiter verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Centro Vital liegt ganz im Westen von Berlin, im Berliner Stadtbezirk Spandau dierekt gelegen am Spandauer See und der Havel.
Das Hotel liegt leider weit abseits der Berliner City, ist aber gut mit dem öffentlichen Personennahverkehr zu erreichen, für Autos steht das Hoteleigene Parkhaus gegen Gebüht offen.
Der Wellnessbereich kann sich mit Schwimmbad, Saunen, Dachterrasse sehen lassen.
Leider liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafen Berlin-Tegel so das hier alle 2 Minuten ein Flugzeug tief über das Hotel fliegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie im centrovital Hotel Berlin begrüßen durften und Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, unser Haus auf dem Buchungsportal „Tripadvisor“ zu bewerten.

Die citynahe Lage am Spandauer See lädt vorrangig zur Erholung und Entspannung ein. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen daher die Nutzung der Regionalbahn, mit der Sie noch zügiger die Berliner Mitte erreichen. Hierzu beraten die Kollegen der Rezeption Sie sehr gern.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich so gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Feedback motiviert unsere Mitarbeiter und gibt uns die Möglichkeit unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern.

Im Zuge der Schließung des Flughafens Tegel im nächsten Jahr, wird das centrovital zu einem noch ruhigeren Wellnesshotel, da unser Haus hiernach nicht mehr in der Einflugschneise liegt.

Wir danken Ihnen für Ihre Beurteilung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bewertungen, wie die Ihrige motivieren das gesamte centrovital Team, den hohen 4-Sterne Servicestandard zu halten und zu erweitern.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über centrovital Hotel Berlin

Anschrift: Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 123 der Businesshotels in Berlin
Nr. 164 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — centrovital Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin
Centrovital Hotel Berlin
Wellnesshotel Centrovital Berlin
Centrovital Berlin De
Berlin Centrovital Hotel

Wenn Sie centrovital Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.