“Überraschend in vielerlei Hinsicht” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Wiener Conditorei Caffeehaus Bergmannstrasse
Bergmannstrasse 5-7, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
Platz Nr. 3.350 von 6.403 Restaurants in Berlin
Küche: international
Stadtviertel: Kreuzberg
Stadtviertel: Kreuzberg
Berlin
“Überraschend in vielerlei Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich muss gestehen das ich dieses Restaurant niemals besucht hätte wenn man mich nicht hingeführt hätte.
Es ist schonmal nicht so leicht zu finden, da es von der Strasse überhaupt zu sehen ist. An der angegebenen Hausnummer steht ein "wunderschöner" Betonblock mit einem Supermarkt im EG. Daneben führt eine Treppe und eine Rolltreppe nach oben in den Innenhof.
Hinter dem Supermarkt liegt ein Gesundheitszentrum mit bestimmt mehr als 20 Praxen.

Im Innenhof dieses Gesundheitszentrum finden man das Cafehaus. Da wir im Februar dort einkehrten war die Terasse natürlich nicht in Betrieb. Im Sommer muss hier viel Platz sein und da der Innenhof völlig getrennt von der Strasse ist ist es bestimmt auch sehr leise hier.

Es heisst Cafehaus und sieht auch wie ein Cafehaus aus - wunderbar grosse Theke und eine wahnsinnig grosse Auswahl an Torten und Kuchen - wir wollten aber etwas warmes essen! Sind wir hier richtig?

Ja, wir sind. Es gibt eine kleine Karte mit interessanten Speisen. Salte mit sehr speziellem Dressing, Fisch und auch etwas fleischiges. Alles wurde frisch zubereitet und war ganz toll angerichtet. Der Koch ist wirklich ein Künstler - was macht so jemand in einem Cafehaus?

Auch die Weinkarte ist klein, bietet aber interessante Sachen.

Sicherlich ist das Cafehaus kein grosses Restaurant, aber wer mal etwas anderes probieren möchte ist hier gut aufgehoben.

Das nächste Mal werde ich bestimmt mal Tagsüber vorbeischauen und das umfangreiche Frühstücksangebot oder die wunderbar aussehenden Torten probieren.

Das Cafehaus öffnet bereits um 9:00 Uhr und ist bestimmt zu jeder Tageszeit einen Besuch wert.

Auf Nachfrage erfuhren wir dann auch, dass es sich um das zweite Haus des Besitzers handelt und man aufgrund der guten Lage zusätzlich zum Tagesgeschäft auch ein Abendgeschäft aufbauen möchte. Das Team ist sehr engagiert und es ist zu hoffen, dass sich diese Idee realisieren lässt.

Hier kocht man mit Leidenschaft und Phantasie - gebt dem Laden eine Chance - sie haben es verdient!!!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wiener Conditorei Caffeehaus Bergmannstrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wiener Conditorei Caffeehaus Bergmannstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wiener Conditorei Caffeehaus Bergmannstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.