“Toller Straßenmarkt ohne Touristenfirlefanz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wochenmarkt am Maybachufer

Wochenmarkt am Maybachufer
Maybachufer | Kreuzberg, Berlin, Deutschland (Neukölln)
Platz Nr. 197 von 568 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Toller Straßenmarkt ohne Touristenfirlefanz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Der Türkenmarkt in Kreuzberg bietet eine kleine, andere Welt. Hunderte kleinere Händler - hauptsächlich Türken, aber auch andere Nationen - bieten Gemüse, Obst, Fisch, Gewürze, Stoffe, Kleinkram, Textilien und vieles mehr an. Ein wunderbarer Streifzug durch die Angebote einer exotischen Welt, vor allem da alles so überraschend günstig, frisch und gut ist. Wir haben packerlweise Gewürze und Kräuter sowie Oliven eingekauft. Aber auch Krimskrams wie Bürsten, Knöpfe usw. sind hier einzeln und günstig erhältlich.
Die schöne Umgebung rund um den Markt ist auch für einen Spaziergang empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Orientalisches Flair in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Jeden Dienstag und Freitag, außer an Feiertagen, kann man ihn erleben, den Wochenmarkt am Maybachufe, ein Treffpunkt für Menschen aus allen Ländern. Obst und Gemüse sind frisch und preiswert und Ratschläge gibt es gratis dazu. Man kann auch frischen Fisch, und verschiedene Fleischsorten erstehen. Gewürze sind erhältlich, Blumen und auch Süßes. Ich kann sogar mein Lieblingsgelee aus türkischen Rosen erwerben.
Oft unterhalten sich die Händler mit mir über meine Urlaubserlebnisse in der Türkei und dann kommt Fernweh auf....
Für Stoffliebhaber ist der Markt ein Eldorado. Nähen müsste man können....
Wenn man genug gesehen und gekauft hat, kann man sich mit verschiedenen Spezialitäten stärken, türkische, afrikanische, deutsche u.a.
Sehr zu empfehlen ist ein Besuch an der Quark-Bar, wo verschiedene Sorten Quark ohne Konservierungsstoffe angeboten werden, zum gleich essen oder auch zum Mitnehmen. Auf Wunsch werden auch frisches Obst , Müsli und verschiedene Streusel in die Becher zum Quark zugegeben.
Der große Becher kostet 3,50 €, der kleine 2,70 €. Meine Favoriten sind Quark mit weißer und Vollmilchschokolade und Mango.
Eine nette Unterhaltung gibt es noch dazu.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Wochenmarkt am Maybachufer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wochenmarkt am Maybachufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wochenmarkt am Maybachufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.