“Bester Italiener der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Caffè Bocconi

Ristorante Caffè Bocconi
Schlüterstraße 74, 10625 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 160 7270051
Platz Nr. 18 von 6.195 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch, Pasta
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Bester Italiener der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren vor einem halben Jahr auf Empfehlung hier- und es war so toll, dass dies unser absolutes Lieblingslokal geworden ist. Die Gnocci und die Käseplatte sind unsere Favoriten, noch nie so lecker gegessen, obwohl wir in Florenz gelebt haben! Unbedingt testen!

• Arabische zuerst
“Tolles Essen in schönem Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Mal wieder waren wir bei Fabio im Café Bocconi in der Schlüter. Zu zweit teilten wir uns drei Gerichte: als Einstieg Pulpo-Salat - schöner frischer Pulpo, angenehm in der Konsistenz und fein abgeschmeckt auf einem Salatbett mit kleinen Kartoffelwürfeln. Die Spagetti Vogole gab es danach, die Spagetti sind wie alle Nudelprodukte selbstgemacht und exzellent. Die Muscheln waren frisch und schön groß. Eine dezente Note von Knoblauch rundete dieses Gericht ab und mit dem frischen gereichten Brot wischten wir unsere Teller blank. Zu jedem Gericht gab es zwei Teller, teilen war also kein Problem, verteilen schon :-)) Das Mahl abgerundet haben wir mit Lammspießen wieder auf Salatbett mit frischen Ofenkartoffelschnitzen. Alles heiß und wieder sehr fein gewürzt.
Fabio Grasso hat bewiesen, er ist ein großartiger Gastgeber, der seine Gerichte gern erklärt und zu jeder Zutat eine (Herkunfts-)Geschichte erzählen kann, nein, er steht auch seinen Mann in der Küche. Ein echtes Multitalent!!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Buchs, Schweiz
“Lust auf Italianità - aber nicht auf Pizza?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich dachte, besser sei es einen Tisch zu buchen, also rief ich an, so um 9 Uhr morgens. Dummerweise ist nur der Telefonbeantworter zuhause, und mit dem mag ich nicht reden. Also rufe ich nochmals an, gegen Mittag. Aber halt: Eine Stunde später klingelt mein Handy: Fabio ist dran, und er weiss, dass ich aus der Schweiz bin, die Handynummer hat es ihm verraten. Ich möchte einen Tisch bei ihm, das ist völlig klar, die Buchung geht OK.

Von aussen sieht das Lokal nicht aus, wie wenn man hier gut essen würde; aber schliesslich habe ich nur Gutes gelesen über Fabio Grasso und seine Kochkünste. Die Karte ist nicht lang, aber dafür ist alles frisch und mit Hingabe gekocht. Der Chef berät seine Gäste gern, und es ist empfehlenswert, auf ihn zu hören. Die Antipasto Misto Grande muss man probiert haben - jeder, der sie auslässt, verpasst etwas Besonderes. Die Gnocchi sind einfach himmlisch, obwohl Fabio mit Bedauern darüber klagt, er müsse auf neue Kartoffeln zurückgreifen, die alten seine leider alle.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Atmosphäre und unglaubliche Gnocchi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das kleine aber schöne Restaurant unweit der Kantstraße/Savignyplatz hat eine überaus freundliche und professionelle Besatzung. In dem Vorgarten kann man auch im Sommer gut entspannen und dabei hausgemachte Spezialitäten genießen. Die Zutaten kommen größenteils aus den Herkuftsregionen aus Italien und das spürt man in der Qualität - bessere Gnocchi und Tagliatelle habe ich noch nirgendwo gegessen. Das Menü ist bewusst kurz gehalten, aber falls etwas nicht enthalten sein sollte, werden individuelle Wünsche auch gerne umgesetzt. Auch wegen der zentralen, aber dennoch ruhigen Lage kann ich das Restaurant für einen entspannten Abendbesuch wärmstens empfehlen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“"Vornehm und exquisit/ Rafinat si elegant"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wunderbar...leckeres Essen, sehr nettes Personal und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Dankeschön.
Deosebit, o adevarata atmosfera italiana, cu mancare delicioasa si personal super amabil si receptiv. Multumesc Nicola, Lorenzo...

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Caffè Bocconi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Caffè Bocconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Caffè Bocconi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.