“Top Lage ! Stylisch ! Günstig !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie

Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Zimmerstrasse 88, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 88 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Top Lage ! Stylisch ! Günstig !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das gute Preisangebot eines Internet-Hotelzimmeranbieters führte uns zu einem 5tägigen Berlin-Städtetrip. Die Lage des in 2012 gebauten Hotels "Winter The Wall" kann nicht besser sein (Laufdistanz zum Potsdamer Platz, Jüdisches Museum, Topographie des Terrors und natürlich ist der Checkpoint Charly und z.B. das Mauermuseum direkt um die Ecke). Das gesamte Hotel ist sehr stylisch und modern gestaltet. Das Doppelzimmer ist ausreichend gross und ebenso stylisch eingerichtet. Nachts war es sehr ruhig. Die Betten sind superbequem. Das Personal ist sehr freundlich. Gefrühstückt haben wir im Hotel nur 1x, da die EUR 14.- pP doch sehr happig sind. Es gibt diverse Bäcker, Starbuck, McCafe, etc. in unmittelbarer Umgebung, wo man morgens deutlich günstiger satt wird. Aufgrund der Lage würde ich das Winters the Wall jederzeit empfehlen. Im Zimmer gibt es kostenfreies WLAN, im Foyer stehen 2x PC´s zur verfügung.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Großartiges Hotel wenn auch nicht perfekt. Wir haben ein Super Angebot in Anspruch genommen und konnten für kleines Geld dort übernachten.
Personal an der Rezeption z.T. Nicht seviceorientiert andere hilfreich und nett.
Frühstück ist Standard aber ok, wir waren zu faul woanders zu frühstücken, wenn gleich die Umgebung genügend Gelegenheit dazu bietet. Die Lage ist bestens, u-Bahn Verbindung 1a
Fazit bei einem best Deal unbedingt zugreifen, ich kann mir nichts besseres vorstellen für das Angebot
Das zimmerpersonal ist aber nicht dafür geboren sauber zu putzen und zu saugen, Sauberkeit befriedigend

Zimmertipp: Hinterhof Zimmer verlangen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Sehr zentral gelegenes Stadthotel mit schönem und schlichtem Design.
Das Hotel ist neu und erstrahlt im volle Glanze. Die Zimmer sind ausreichend groß (aber "luftig" ist etwas anderes), schön und funktionell eingerichtet. Genug Stromsteckdosen am Arbeitsplatz und am Bett. Fernseher mit Sleep-Timer. WLAN war ebenfalls inklusive.

Lediglich die Geräuschekulisse auf dem Flur hat mich etwas auf Grund des Neubaus gewundert. Den Schlaf hat es jedoch nicht gestört.

Insbesondere das Preis-/Leistungsverhältnis, sowie das Ambiente hat mich bei diesem Hotel überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mitten drin und doch recht ruhig. Die Zimmer sind modern und genügend gross. Perfekte Lage um die Stadt zu erkunden. Sehr vieles ist zu Fuss zu erreichen und die U-Bahn ist ca 200 Meter entfernt. Für mich ein Stadthotel mit allem was man braucht, auch kostenloses W-Lan! Einzig das Frühstück ist zusätzlich. Menschen die nur ein kleines Frühstück möchten können beim Checkpoint Charly sehr günstig Kleinigkeiten essen. Ein McDonald gibt's da ja auch.

• Aufenthalt Juli 2013
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Haus ist von den umliegenden Haltestellen des Nahverkehrs gut zu Fuß zu erreichen. Nur wenige Meter vom Checkpoint Charlie entfernt, gleich neben dem Bildungszentrum des BStU mit der Dauerausstellung "Stasi" zur Geschichte des Ministeriums für Staatssicherheit ist das Haus leicht zu finden. Wer mit dem Kfz unterwegs ist, kann im Innenhof parken. Check-In funktionierte zügig. Mein Zimmer verfügte über eine regelbare Klimaanlage, ein TV-Gerät mit einem großen Display und einem Bad mit geräumiger Dusche. Positiv empfand ich die Möglichkeit, das Fenster öffnen zu können. Straßenlärm oder laute Geräusche konnte ich nicht -bei geöffneten Fenster- wahrnehmen. Ich habe gut geschlafen ;)
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas, der Cappuccino war ein Highlight. Der war besser als das, was man in vielen Cafés für 2,50 € bekommt.
Fazit: Bei dem Preis/Leistungsverhältnis werde ich gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wieder mal da. Jetzt nach 2 Monaten ist alles Topp - das Hotel ist fertig, in zentraler Lage, seh neu und modern. Ein gutes Preis--Leistungsverhaeltnis. Es gab sogar einen Upgrade! Fuer einen Kurzurlaub oder Business bestens geeignet

• Aufenthalt Juni 2013
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich hatte hier ein Zimmer für zwei Personen mit zwei Einzelbetten gebucht. Als wir ankamen, gab man uns ein Zimmer mit einem Doppelbett. Nun, nach erneutem Versuch ein anderes Zimmer, aber wieder mit Doppelbett und die Dame an der Rezeption wollte es mit eigenen Augen sehen und das Problem lösen (möglicherweise das Bett durchschneiden? :)) Jedenfalls hatten wir beim dritten Versuch das richtige Zimmer. Es war groß, sauber und gemütlich. Das Frühstück finde ich ein wenig zu teuer (14 €), aber dafür ist es reichhaltig und ausgezeichnet. Die Lage ist hervorragend, wenn man die Stadt besichtigen möchte, denn man befindet sich am Checkpoint Charlie, aber leider gibt es dort keine Kneipen oder Restaurants. Jedenfalls ist die nächste U-Bahnstation in 2 Minuten vom Hotel aus erreichbar. Die Mitarbeiter haben nie ein Lächeln im Gesicht und ich muss zugeben, dass ihr Englisch auch recht dürftig ist. Aber das Bier an der Theke ist preiswert (4 Euro) und wirklich sehr gut. :-))) Nun, wenn ich all diese Dinge in Betracht ziehen, dann würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder in diesem Hotel absteigen.

Sie waren bereits im Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie

Anschrift: Zimmerstrasse 88, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 110 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall At Checkpoint Charlie

Wenn Sie Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.