“Wir kommen gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu le petit Felix

le petit Felix
Behrenstraße 72, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 20628610
Platz Nr. 199 von 6.199 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 10 - USD 43
Küche: französisch, international, mediterran
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
berlin
“Wir kommen gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren zum zweiten mal im Le Petit Felix und wurden auch
diesmal nicht enttäuscht.
Entspannte Atmosphäre,aufmerksamer Service und tolles Essen bescherten
uns auch dieses mal einen schönen abend.

• 5 von 5 Sternen Essen
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Restaurant online zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen angenehmen Abend genießen konnten. Wir freuen uns schon am heutigen Tag auf Ihren nächsten Besuch!

• Finnische zuerst
“Hervorragende mediterrane Küche - im Herzen von Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Vergessen Sie einfach mal etwaige Vorbehalte gegenüber Hotelrestaurants (wobei ich gar nicht sicher bin, ob Le Petit Felix zum Adlon gehört) aber in diesem eleganten Restaurant können Sie einen ganz relaxten Abend mit hervorragender Küche geniessen. Wir waren mit Freunden aus Brasilien hier und auch die fanden auf der schön klein gehaltenen Karte voller kulinarischer Schmankerl aus der Mittelmeer-Region sofort ihre Favoriten. Besonders gut: der Tomaten/Brot/Rucola Salat vorneweg - gefolgt vom Klassiker Coq au Vin. Danach sehr erfrischend: Das Limonensorbet mit einem XXL Schuss Grey Goose. Der Service - alles andere als steif - sehr charmant und immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen - der blonde Maitre aus Catalunya. Das Le Petit Felix - kurz gesagt: ein idealer Ort für eine unterhaltsames Dinner für Sie - aber auch ihre weit gereisten internationalen Gäste!

Aufenthalt Februar 2014
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Guten Tag
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und eine angenehme n Abend genießen konnten. Ein Dankeschön auch an Ihre positive Anmerkungen über unser Personal. Diese Anmerkungen werden wir gerne mit unseren Kollegen teilen. Wir freuen uns schon am heutigen Tag auf Ihren nächsten Besuch!

“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Le petit Felix wurde uns von Freunden empfohlen und wir reservierten einen Tisch für Samstagabend.

Bei unserem Eintreffen wurden wir herzlich von der Kellnerin begrüßt und an den Tisch begleitet. Als Gastronomen sind wir sehr kritisch und waren gespannt.

Die Speisekarte ist übersichtlich und ansprechend. Wir folgten der Empfehlung des Chefs und bestellten das 7-gängige Menü expérience. Zusätzlich zu der "normalen" Weinkarte, welche ein gutes und faires Angebot an französischen Weinen bietet, wurde uns die Raritätenkarte gereicht. Wir waren erstaunt über die gelisteten Tropfen und bestellten einen 2000er Corton Charlemagne Grand Cru von Bonneau du Martray, der uns fachmännisch serviert wurde.

Es ist uns doch sehr schwer gefallen, uns bei dem unglaublich leckeren Brot, welches mit Tomaten, Olivenöl und Salz serviert wird, zurückzuhalten - Erinnerungen an Mallorca wurden wach...

Das Menü beginnt mit einem feinen Süppchen als Amuse Gueule - eine tolle Einstimmung. Die darauffolgenden Gänge überzeugen uns. Jeder Gang ist ein Genuss, sowohl für's Auge, als auch für den Gaumen.

Besonders angenehm fällt uns der aufmerksame, sehr freundliche und unkomplizierte Service auf, den wir in so vielen Restaurants vermissen. Wir lieben es, wenn das Brot auf dem Tisch eingestellt wird und man sich selbst daran bedienen kann. Wie oft haben wir uns schon geärgert, wenn ein interessantes Tischgespräch durch den Kellner unterbrochen wurde, der nach Brot fragte.

Wir haben im Le petit Felix einen wundervollen Abend genossen, welcher auch nicht durch die Rechnung getrübt wurde. Preis - Leistung sind unserer Meinung absolut fair.

Wir können das Le petit Felix guten Gewissens weiterempfehlen und freue uns selbst schon auf den nächsten Besuch.

Schwerin, Deutschland
“Recht fades Essen,viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

An einem Freitag Abend war das Frestaurant fast leer. Der Servive ist gut und persönlich. Die Getränkepreise sind unangemessen hoch für die Qualität . Das Essen ist gut aber fade . Es fehlt fast überall der Pfiff.
Insgesamt also eher entäuschend. Ich hatte aufgrund der Bewertungen mehr erwartet. Berlin hat bessere Restaurants auch in Mitte zu faireren Preisen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

an erster Stelle möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar und Ihre Zeit danken! Ihre Rückmeldung zu unserem Restaurant le petit Felix bedeutet uns sehr viel! Konstruktive Kritik, zu positiven wie auch negativen Eindrücken ist uns immer willkommen. Ihre Wahrnehmung und Eindrücke helfen uns zu hinterfragen und unterstützen unser stetiges Bemühen uns zu verbessern.

Ihrer Kritikpunkte werden wir uns selbstverständlich annehmen und versichern Ihnen, dass wir diese mit unserem Team umgehend besprechen und diskutieren werden.

Wir bedauern es, dass Sie Ihren Abend bei uns nicht als optimal empfunden haben, jedoch hoffen wir sehr, dass Sie uns bei nächster Gelegenheit eine Chance gewähren, Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Hierfür stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne persönlich zur Verfügung!

Mit herzlichen Grüßen

Geschäftsführer
“Chateaubriand - like never before”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Petit Felix ist für mich ein Kleinod an Gastronomie und temporärem Innendesign - ein kleines Juwel im herzen unserer Hauptstadt. Nicht nur ist die Location perfekt wenn man danach in den angesagtesten Club der Stadt möchte - vor allem aber wird hier die Gastlichkeit großgeschrieben. Eine gepflegte, gut-kalkulierte Weinkarte, die für jeden was bietet - feine, top-zubereitete Gerichte - hier muss man sich nicht verstecken, ganz im Gegenteil! Aber das Highlight: das beste Chateaubriand, das ich jemals verzehrt habe. Eine nie gesehene Fleischqualität, mein Messer habe ich nicht benutzt - das muss bei einem Dinner dort bestellt werden - ein must! Gehen Sie hin - Sie werden's nicht bereuen! Bon Appétit.

• Aufenthalt Januar 2014